Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparente Daumenvergabe bei Projekten.

Nightdiver
Goldmitglied
Angeregt von einer Diskussion im Thread „Fehlende Baubeschreibung“ würde mich (und vielleicht als Anregung für die Betreiber) interessieren, wie ihr zur transparenten Vergabe von Daumen steht; oder anders ausgedrückt, dass auch ohne ein Kommentar bei einem Projekt zu hinterlassen, namentlich genannt wird, wer wieviele Daumen bei einem Projekt gegeben hat.

Einige User schreiben nicht gerne Kommentare, möchten aber trotzdem dem Projektersteller zeigen, wie ihm oder ihr das Projekt gefallen hat. Auch wünschen sich die Ersteller zu wissen, wer sein Projekt bewertet und wie es dem Bewerter gefallen hat.

Oder möchtet ihr lieber, dass niemand weiß, wie ihr bewertet? Vielleicht aus Angst, der Ersteller zu kränken, wenn er sehen würde, dass ihr ihm mur wenige Daumen gegeben habt, weil euch das Projekt nicht gefallen hat, oder weil ihr euch vor Rachebewertungen beim eigenen Projekt fürchtet?

Sind euch alle Kommentare und Bewertungen egal, weil ihr weder Projekte einstellt, noch andere Projekte bewertet oder kommentiert?
88 ANTWORTEN 88

chief
Diamantmitglied
Ich bewerte und kommentiere Projekte, aber nur die, die mein Interesse wecken oder in seltenen Fällen, die von bestimmten Usern. Aber ich gestehe, dass es weniger geworden ist ist und auch unregelmäßiger als früher. Aber wenigstens kann man an meinen Kommentaren noch erkennen, dass ich das jeweilige Projekt auch wirklich studiert habe... und nicht nur überflogen.

Ottomar
Goldmitglied
Chief, der letzte Punkt, den Du nennst, ist ein ganz wichtiger. Man merkt gelegentlich, dass z.B. überflüssige, in der Dokumentation bereits besprochene Fragen gestellt werden.
Da zeigt sich dann das wahre Interesse des Fragestellers ...

Nightdiver
Goldmitglied
Ich schaue mir eigentlich jedes Projekt an, allerdings nicht immer zeitnah. Interessieren sie mich, schaue ich auch genauer hin.
Kommentare hinterlasse ich, im Gegensatz zu Daumen, aber mittlerweile recht selten, da ich kein Freund von Plattitüden bin, nur um irgendeinen Kommentar zu hinterlassen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Also ich weiss nicht, ich pflege fast alle Projekte zu kommentieren. Ausgenommen die die mich nicht interessieren. Oder Projekte die es eigentlich in meinen Augen nicht Wert sind als Projekt veröffentlich zu werden. Ich freue mich über jeden sachlichen Kommentar den ich für meine Projekte bekomme, ich will schließlich euer fachliches Feedback damit ich mich weiter entwickeln kann. Und das man sich in einem Forum beteiligt ist doch das wohl vollkommen normal, sonst brauche ich mich nicht anmelden.

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe die ganzen Jahre, die ich hier bin, jedes Projekt bewertet ( ich bin halt leider immer hintendran) aber in letzter Zeit bewerte ich Projekte, die in meinen Augen keine sind ( 1 Bild 1 Satz und nur dazu dienen, dass man bei einem Test mitmachen kann ) nicht mehr. Alle anderen schon noch++++++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Ottomar:


Maggy, ich weiß, dass es letztlich Wurst ist, aber ich bin im Moment etwas genervt über nicht belegte Behauptungen in anderen Threads. Und nun trifft es leider Dich auch. Sorry.

Aber woher weißt Du, dass ganz viele Kommentare erwartet werden? Gab es dementsprechende Äußerungen, hat sich jemand beschwert, dass nicht Heerscharen von Kommentatoren über sein Projekt hergefallen sind?



Ottomar, ich wollte nicht nerven und Dich schon gleich gar nicht. Ich habe das nicht einfach so geschrieben. Ich habe auch Namen dazu, da sich diese User in irgendeinem alten Thread eben dazu geäußert haben. Das Thema, Daumen, wieviele, an wen, wofür, das gibt es schon so lange ich hier bin. Da ich aber jeder Auseinandersetzung hier im Forum aus dem Weg gehe, es soll mir und allen anderen ja Spaß machen, werde ich jetzt keine Namen aufzählen. Wir sind hier doch zum Vergnügen in unserer Freizeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:


... jeder Auseinandersetzung hier im Forum aus dem Weg gehe, es soll mir und allen anderen ja Spaß machen, werde ich jetzt keine Namen aufzählen. Wir sind hier doch zum Vergnügen in unserer Freizeit.


Da gebe ich dir wieder einmal Recht, der Spaßfaktor sollte ganz weit oben stehen emoticon.rolleyes.title

Ottomar
Goldmitglied
@Maggy und @Alpenjodel

Das sehe ich doch auch so. Weder hast Du, Maggy, mich genervt, noch möchte ich im Nachhinein zur Hexenjagdt blasen. Was ich mir aber nach wie vor vorstelle, ist, dass man Usern, die plappern, schon mal möglichst gleich ganz sanft auf die Zehen treten könnte.

Wenn zum dritten, vierten Mal in den Kommentaren nach irgendetwas gefragt wird, das bereits in der Projektvorstellung erklärt wurde, dann geht mir diese Ignoranz auf den Geist, und zwar insbesondere bei Leuten, die selbst nichts zur Diskussion stellen.

Samir
Goldmitglied
chief:
Ich bewerte und kommentiere Projekte, aber nur die, die mein Interesse wecken oder in seltenen Fällen, die von bestimmten Usern. Aber ich gestehe, dass es weniger geworden ist ist und auch unregelmäßiger als früher. Aber wenigstens kann man an meinen Kommentaren noch erkennen, dass ich das jeweilige Projekt auch wirklich studiert habe... und nicht nur überflogen.


Ja stimmt chief, das merkt man bei deinen Kommentaren.
Ich bewerte die Projekte welche mich interessieren. Ich lese nicht alle Projekte durch (das wäre mir zuviel Zeitaufwand, nochdazu, wo ich die Projekte wirklich durchlese und nicht nur schnell überfliege). Manchmal auch Projekte aufgrund des users, aber dies eher selten.