Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparente Daumenvergabe bei Projekten.

Nightdiver
Goldmitglied
Angeregt von einer Diskussion im Thread „Fehlende Baubeschreibung“ würde mich (und vielleicht als Anregung für die Betreiber) interessieren, wie ihr zur transparenten Vergabe von Daumen steht; oder anders ausgedrückt, dass auch ohne ein Kommentar bei einem Projekt zu hinterlassen, namentlich genannt wird, wer wieviele Daumen bei einem Projekt gegeben hat.

Einige User schreiben nicht gerne Kommentare, möchten aber trotzdem dem Projektersteller zeigen, wie ihm oder ihr das Projekt gefallen hat. Auch wünschen sich die Ersteller zu wissen, wer sein Projekt bewertet und wie es dem Bewerter gefallen hat.

Oder möchtet ihr lieber, dass niemand weiß, wie ihr bewertet? Vielleicht aus Angst, der Ersteller zu kränken, wenn er sehen würde, dass ihr ihm mur wenige Daumen gegeben habt, weil euch das Projekt nicht gefallen hat, oder weil ihr euch vor Rachebewertungen beim eigenen Projekt fürchtet?

Sind euch alle Kommentare und Bewertungen egal, weil ihr weder Projekte einstellt, noch andere Projekte bewertet oder kommentiert?
88 ANTWORTEN 88

Janinez
Diamantmitglied
Woody, ich weiß zwar, was du damit meinst, aber dann regt man sich eben über alle 2D Geber auf+++++++++++

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@cyberman: hast grad nen grünen Daumen von mir für deinen Text bekommen!emoticon.smilie_like.title
emoticon.wink_smile.title

Patrick8399
Alter Hase
@cyberman emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title
Erstes mal, dass ich einen Kommentar like emoticon.smilie_like.title

lotharko
Grünschnabel
cyberman:
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, warum ist es wichtig wer wieviele Daumen / Punkte vergeben hat?


Genau. Ich benötige keine Schulnoten und verteile auch keine.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Egal was ich bisher gebaut habe: ich war danach immer stolz darauf. Das geht mir seit dem Kindergarten so und wird auch so bleiben. Inzwischen habe ich scheinbar aber wohl auch ein bisschen dazu gelernt; ich sehe meine Frühwerke (z.B. meinen ersten Kresse-Igel) heute aus anderen Augen.
Das ist aber ein Lernprozess gewesen, bei dem ich auf Input von außen angewiesen war und immer noch bin. Auch, wenn es bei dem Input um Kritik geht. Noch mehr aber, wenn es um neue Ideen geht!
Klar: selber stolz auf sein Schaffen sein oder das Ganze durch Andere bestätigt zu bekommen ist ein Unterschied! Und "Lob" ermuntert zum weitermachen.
Aber als einigermaßen erwachsene Humanoiden sollten wir doch die Sache als das sehen, was es wohl für die meisten von uns hier ist: Ein wunderbares Hobby!

ferdi_007
Goldmitglied
Ich geb Cyberman im Grunde recht. Die Umfrage wird am bisherigen Daumen-Modus nix ändern. Ich bin auch stolz auf meine Projekte. Aber wenn ich hier ein Projekt einstelle, dann tue ich das auch um mich durch das Feedback der Community bestätigt zu fühlen. Das ist der Sinn der Sache und psychologisch gesehen auch total normal. Man strebt nach Bestätigung und die erhält man durch die Daumen. Wird man enttäuscht, trifft einen das. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich mach das nicht wegen der Punkte um eine Mütze oder T-Shirt zu erhalten. Werbe-T-Shirts bekommt man auch woanders, aber wenn ich es mir verdient habe dann klingelts nun mal im Hirn.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf, ich fände es cool, wenn nur der Projektersteller die erhaltenen Daumen sieht, alle anderen user so quasi 42 erhaltene Bewertungen, aber nicht welchen Schnitt.
so könnte man nämlich die Ok-der-Schnitt-ist-4-Daumen-ich-vergebe-das-gleiche User auffordern sich selbst eine Meinung zu bilden anstelle dem vermeintlichen Mainstream zu folgen!

JakW
Alter Hase
Ich verstehe dieses Tamtam um Daumen nicht. Wenn ich ein Projekt mit 2 oder 3 Daumen bewerte, weil ein anderes so viel mehr in meinen Augen wert ist und fünf bekommt, dann darf ich das doch, ist mein Geschmack. Aber ich schreibe dazu Kommentar und nicht heimlich. Oder jemand ein Projekt künstlich aufbläht und 4 Bilder vom Farbdosen öffnen macht, finde ich auch nicht in Ordnung, aber niemand traut sich sagen. Hier traut sich fast niemand weniger als drei Daumen geben und das schon nur mit Entschuldigung, könnte ja anstoss erwecken.
Aber es steht 2 Daumen =nicht schlecht
3 Daumen = reife Leistung
Wenn mein Meister zu mir sagte: reife Leistung dann war das grosses Lob und ich war stolz.
Meinerseits wird hier viel zu viel Wert auf Daumen gelegt in vielen anderen Foren gibt es nur like oder nicht like und das genügt auch.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
ferdi_007:
Ich geb Cyberman im Grunde recht. Die Umfrage wird am bisherigen Daumen-Modus nix ändern. Ich bin auch stolz auf meine Projekte. Aber wenn ich hier ein Projekt einstelle, dann tue ich das auch um mich durch das Feedback der Community bestätigt zu fühlen. Das ist der Sinn der Sache und psychologisch gesehen auch total normal. Man strebt nach Bestätigung und die erhält man durch die Daumen. Wird man enttäuscht, trifft einen das. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich mach das nicht wegen der Punkte um eine Mütze oder T-Shirt zu erhalten. Werbe-T-Shirts bekommt man auch woanders, aber wenn ich es mir verdient habe dann klingelts nun mal im Hirn.


@Ferdi.Du bist einer der wenigen,der ehrlich seine Meinung sagt.Alle anderen die sagen"der 1 D Geber ist mir egal" lügen sich selber an,oder haben noch nie ein Projekt eingestellt.Auf Grund einer vorigen Diskussion habe ich vorübergehend die Bewertung ausgesetzt,da ja niemand die Daumen will.emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Letztlich wäre es mir egal, ob man sieht, wie viele Daumen ich gegeben habe, aber dass, wäre gar nicht schlecht.