Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Threads/Themen abonnieren?!

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo zusammen, vielleicht bin ich auch nur einfach blind, aber ist es nicht möglich ein Thema zu abonnieren?
Aus anderen Foren bekannt, kann man Threads so markieren, dass man Benachrichtigungen bekommen kann, wenn sich darin etwas tut.

Ich habe dies nur gefunden, wenn ich auch etwas in den Thread schreibe. Leider habe ich aber nicht immer Ahnung vom Thema und möchte nur mitlesen.

Geht das hier gar nicht?

Danke für Euer Feedback
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo fdiskc2000,

vielen Dank für diesen Vorschlag, der allerdings nicht zum ersten Mal gemacht wurde.
Leider wird ihn unsere Technik aber in absehbarer Zeit nicht umsetzen.

Es bleibt eben nur die Möglichkeit, selbst etwas in den Thread zu schreiben, um dann eine Benachrichtigungsmail zu bekommen.;)

Viele Grüße
DietmarS

Marlingo
Alter Hase
Hallo DietmarS
aber das geht auch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Thema/Projekt selbst erstellt habe. Bei bloßem Antworten bekomme ich keine weitere Benachrichtigung ob es eine weitere Antwort gibt.

Janinez
Diamantmitglied
Marlingo:
Hallo DietmarS
aber das geht auch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Thema/Projekt selbst erstellt habe. Bei bloßem Antworten bekomme ich keine weitere Benachrichtigung ob es eine weitere Antwort gibt.


stimmt nicht, bei jedem Threat in den Du was geschrieben hast bekommst Du bei jeder Antwort eine Mail, mußt Du halt auch so einstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Marlingo:
Hallo DietmarS
aber das geht auch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Thema/Projekt selbst erstellt habe. Bei bloßem Antworten bekomme ich keine weitere Benachrichtigung ob es eine weitere Antwort gibt.


Hallo Marlingo,

dazu musst du unter "Einstellungen" die Funktion "Antwort auf ein von mir beantwortetes Forenthema erhalten" aktivieren.

Gismo
Bronzemitglied
Marlingo:
Hallo DietmarS
aber das geht auch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Thema/Projekt selbst erstellt habe. Bei bloßem Antworten bekomme ich keine weitere Benachrichtigung ob es eine weitere Antwort gibt.

Geh mal in deinem Profil in Einstellungen und schau mal die unten angegebenen Punkte an 😉
8774.attach

Marlingo
Alter Hase
Gismo und DietmarS
Danke für den Hinweis bzw. Aufklärung. emoticon.omg_smile.title

Das heißt aber, dass man das nur global für alle Themen einstellen kann und nicht für jedes Thema extra.
Finde daher den Vorschlag von fdiskc2000 gar nicht so schlecht, dass man nur bestimmte Themen abbonieren kann. Aber den Vorschlag gibt es sicher schon im rießigen Verbesserungs-Fred.

fdiskc2000
Gute Seele
Ok, schade das es das nicht gibt. heisst dann halt ich muss in Zukunft ein wenig spamen um benachrichtigungen zu erhalten emoticon.teeth_smile.title Danke für die Antwort.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Schon schade, dass nicht ein paar inzwischen allseitsbekannte Standards von üblicher Forensoftware übernommen wird 😞

Aber wenigstens gibt es auf diese Frage eine klare Absage, dass wünschte ich mir in dem Thread von Brutus auch, dann weiß man wie man dran ist und derselbe Verbesserungsvorschlag wird nicht zig Mal wiederholt und erneut durchgekaut.

Ich würde dann zukünftig einfach in einen Thread folgenden Text posten:

"Hallo System,

ich möchte über Neuigkeiten in diesem Thread benachrichtigt werden
!
"

Dann weiß jeder Bescheid, Du bekommst Deine E-Mail und dazu noch 20 Punkte 😉

Wenn das Sytem überlistet werden möchte ... tu es emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:


Ich würde dann zukünftig einfach in einen Thread folgenden Text posten:

"Hallo System,

ich möchte über Neuigkeiten in diesem Thread benachrichtigt werden
!
"

Dann weiß jeder Bescheid, Du bekommst Deine E-Mail und dazu noch 20 Punkte 😉

Wenn das Sytem überlistet werden möchte ... tu es emoticon.teeth_smile.title



Ist sicher eine Möglichkeit emoticon.teeth_smile.title