Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag der gesunden Ernährung 07.03.2013

Funny08
Goldmitglied
Heute ist ja der Tag der gesunden Ernährung. Wie haltet Ihr das mit der gesunden Ernährung?

- Futtert Ihr heute oder generell wirklich besonders gesunde Sachen?
- Ist es Euch egal, Hautsache es schmeckt?
- Achtet Ihr auf Bio-Produkte oder findet ihr das Unsinnig?
- Nutzt Ihr zur gesunden Ernährung Produkte die Ihr selbst angebaut habt ?
- Habt Ihr besonders gesunde Rezepte?

- Und vor allem - Was gibt es heute bei euch zu Essen? 🙂
49 ANTWORTEN 49

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... menno ... der Thread iss nicht gut ... ich hab jetzt schon wieder Hunger nur vom lesen ... ich glaub ich geh bevor ich nach Hause fahre noch beim Hornbach vorbei.


... ich liebe Beates Würschtlesbude emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Ahh, OK! Dankeschön für die Hinweise zum Thermomix!!

Und nein, sowas möchte ich nicht. Ich hab noch einen alten Vorwerk-Staubsauber stehen, der irgendwie immer nur kurz funktionierte, und ich hab eh schon genug Küchengeräte, die ich nicht verwende.
Ich koche lieber "normal" und werde mir demnächst lieber mal einen zweiten, etwas größeren Le Creuset Bräter gönnen.

(Auf Le Creuset schwör' ich übrigens: Weil sich Braten oder Gulasch darin absolut perfekt anbraten lässt :))

debabba
Goldmitglied
wir versuchen soviel wie möglichbeim Bauern zu kaufenundbeim Metzger und Bäcker um die Ecke. Von Bio-Produkten lassen wir daher die Finger, zumal unsere Skepsis gerade wieder neue Nagrung bekommen hat.
Gerne essen wir auch selbstangebautes. vorallem versuchen wir abwechslungsreich zu Essen!

HOPPEL321
Goldmitglied
Bio,ne,ist klar.In meinem alter brauch ich keine Vitamine,ich brauch Konservierungsstoffe. emoticon.teeth_smile.title
Und ab und zu ne HÜwurst ist doch was feines. :wink:

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich würd meine Hamburger Royal TS mit Pommes und Majo und meine Döner Kebab mit schaaaf und allem ja auch gerne selber anbauen ... emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Dabei fällt mir ein... Als die Kinder klein waren, hatten sie mal gefragt, woraus Döner gemacht wird. Ich hatte dann scherzhaft gesagt: "Ja, das ist wohl verschieden, keine Ahnung? Dönertier?" Das haben die Kinder tatsächlich ziemlich lange geglaubt, und ich hatte gemeinerweise zu viel Spaß, um das richtigzustellen. Die Dönertier-Legende hat sich bei uns hartnäckig gehalten, bis die Kinder selbst googeln konnten. emoticon.teeth_smile.title
Die Entschuldigung hat mich dann vier Döner gekostet.

dirkfulda
Silbermitglied
bonsaijogi:
Ich würd meine Hamburger Royal TS mit Pommes und Majo und meine Döner Kebab mit schaaaf und allem ja auch gerne selber anbauen ... emoticon.teeth_smile.title


Auja, bein nem Royal Käse Baum oder Strauch (ohne diesem gesunden TS Zeugs) wäre ich auch dabei.

Oder gleich ganz einfach den hier:

http://meinburger.mcdonalds.de/mcd_campaign/index#/galerie/detail/32526

Bin Euch übrigens nicht böse wenn ihr meinem Burger Eure Stimmen gebt :wink:

ThomasMeier
Bronzemitglied
HOPPEL321:
.
Und ab und zu ne HÜwurst ist doch was feines. :wink:


Was bitteschön ist eine HÜwurst ????? emoticon.confused.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
... bis die Kinder selbst googeln konnten. emoticon.teeth_smile.title
Die Entschuldigung hat mich dann vier Döner gekostet.


Da biste aber selber schuld!

Hättest Du mal gegengegoogelt, wärst Du auf einen Beitrag zum Dönertier
auf eine zur Weiterbildung seltsamerweise wenig beachteten Seite gestoßen.

Dort erfährt man auch unglaubliches über das Gyrostier, die Pommeskrabbe und
den Currywurstfisch emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob mein Essen immer gesund ist, weiß ich nicht. Ich ernte aus meinem Garten, koche ein (wie früher) und verwerte es auch.
Heute gab es Kaßler, Birnen, Bohnen und Kartoffeln. Ist super lecker. Morgen gibt es ganz einfach Spinat und Ei. Ich bin der Meinung es ist BIO genug.
Jetzt koche ich mir e2,3 Eier zum Abendbrot (Eier von meinen Hühnern)