Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür unten offen

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgende Aufgabe: Eine hohle Badezimmertür ist unten offen und der Karton, der sie füllt fängt an sich in seine Bestandteile aufzulösen. Somit liegt immer ein bisschen Kartonstaub unter der Tür. Wie kann ich das stoppen?

Eine Möglichkeit, die Schmutzbildung unter der Tür zu stoppen, ist die Tür unten zu verschließen. Die Frage ist nur wie? Ich kenne mich mit kartongefüllten Hohltüren nicht aus.
39 ANTWORTEN 39

chief
Diamantmitglied
Mir scheint, diese Tür wurde irgendwann mal gekürzt, oder? Normalerweise sind pappwabengefüllte Innentürblätter unten mit einem Fries (=Holzleiste, ca 30 mm stark) verschlossen. Dies soll eine Anpassung der Türhöhe beim Einbau ermöglichen, in der Regel geht der Tischler da mit dem Hobel dran. Ist die Tür unten offen und es bröselt die Pappe, ist das Fries entweder komplett weggesägt/gehobelt worden oder es ist aus anderen Gründen futsch. Ich würde da einfach ein angepasstes Stück Leiste einleimen und fertig. UK Latte mit 38 mm Breite könnte da schon ohne viel Frickelei ganz gut passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach chief, nichts für ungut, soweit waren wir schon, und ich denke auch das ist die beste lösung...................................................

chief
Diamantmitglied
Ok, verstanden...ich halt mich raus.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Da schließe ich mich an. Dieses Thema wird verkompliziert und totgequatscht. Man kann es auch kompliziert machen und wetteifern wer jetzt hier schlauer ist und die bessere Idee hat. Oder es einfach machen.

Dog
Silbermitglied
Das passiert zwangsläufig in Themen bei denen keine zeitnahe Rückmeldung des TE erfolgt, man nennt es auch abgleiten ins Offtopic. :wink:

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich habe ja gesagt, ich mach das mit der Leiste und je nach Mangel an Karton kommt eine der Alternativen dran! Aber zieht es ruhig in die Länge und holt euch die 20 Punkte 😉
Meine Antwort habe ich ja schon lange 😉
Warum die Tür unten offen ist? Wahrscheinlich Pfusch, Chief!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich pfeife auf Punkte deshalb mache ich das nicht. Ich kann nur ewiges rumgequatsche bei so einem einfachen Thema nicht verstehen.

Samir
Goldmitglied
redfox:
Also ich sag da jetzt mal was - auch auf die gefahr hin jemanden auf den schlips zu treten und eine Riesendiskussion zu entfachen - in der Zeit wo hier das Thema bis ins kleinste zerpflückt ( bis zur umweltschädlichkeit von bauschaum) wurde, wäre eigentlich die Leiste schon fertig und ist eingeleimt und sogar noch farblich gestaltet......................
PS : ja der REDFOX hat wieder die große Fr.....e und kann sich nicht benehmen

Hallo redfox,
wo du recht hast , hast du recht-daher für deine Wortmeldung einen Daumen

Dog
Silbermitglied
Aber selbst fröhlich weiter quatschen oder rum blödeln.... (wer ohne Fehler und so...) :wink:

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Cib1976:
Ich pfeife auf Punkte deshalb mache ich das nicht. Ich kann nur ewiges rumgequatsche bei so einem einfachen Thema nicht verstehen.


Ich auch nicht! Aber es ist wie eine Keilereiwolke, da muss man einfach wieder reinspringen und mitmachen. Am Ende weiß ja sowieso niemand mehr worum es ging und wer angefangen hat! Yee-haw!