Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür unten offen

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgende Aufgabe: Eine hohle Badezimmertür ist unten offen und der Karton, der sie füllt fängt an sich in seine Bestandteile aufzulösen. Somit liegt immer ein bisschen Kartonstaub unter der Tür. Wie kann ich das stoppen?

Eine Möglichkeit, die Schmutzbildung unter der Tür zu stoppen, ist die Tür unten zu verschließen. Die Frage ist nur wie? Ich kenne mich mit kartongefüllten Hohltüren nicht aus.
39 ANTWORTEN 39

Dog
Silbermitglied
Wenn ich TE richtig verstanden hab hängt die Türe im Rahmen und steht nicht in der gefüllten Wanne und Spachtel oder Leim ham bisher noch jede Ritze verschlossen.
Aber bitte nicht vergessen das Schloss und den Türdrücker auszubauen und die Öffnungen ebenfalls Wasserfest verschließen.

Rainerle
Diamantmitglied
Warum Styropor und Leiste drauf - da wird die Türe wieder länger, man sieht die Leiste von der Seite. Also lackieren? Da ist es doch viel leichter, ne Leiste rein. Da wackelt und drückt nichts und es ist stabiler als zuvor ...

Dog
Silbermitglied
Rainerle wo steht was von Leiste drauf?

Dog:
*gekürzt*
das ganze mit einer auf Maß gesägten und gehobelten Hartholzleiste verschließen

arathorn76
Silbermitglied
Das mit der Leiste hab ich bisher so verstanden, dass die nicht unten auf die Tür kommt sondern unten in die Tür. Damit sollte die Leiste nicht überstehen und die Tür nicht länger werden.
Styro kam als Vorschlag, um den Hohlraum, der durch das Entfernen der Kartonfüllung entstanden ist, zu füllen.
In dem letzten Satz fällt mir jetzt was auf, aber ich verrats nicht

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das Styropor als Füllmittel kannst du dir sparen. Wenn du den Weg gehen willst da reicht die Holzleiste auch aus ohne Styropor

Dog
Silbermitglied
Cib jenachdem wieviel von dem Karton morsch is machts schon Sinn den Hohlraum wieder mit was leichtem zu füllen.Mit den Füßen gegen hohle Türen latschen macht unter anderem ordentlich Lärm. (weis ich aus eigener Erfahrung emoticon.teeth_smile.title )

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Geb ich dir recht Dog. Dann sollte es aber etwas strammer sitzen und nicht nur reingelegt werden.

Hazett
Silbermitglied
Dog:
Cib jenachdem wieviel von dem Karton morsch is machts schon Sinn den Hohlraum wieder mit was leichtem zu füllen.Mit den Füßen gegen hohle Türen latschen macht unter anderem ordentlich Lärm. (weis ich aus eigener Erfahrung emoticon.teeth_smile.title )

++++
und La Paloma Gesänge unter der Brause sind dann schon Studio-Reif....
Holzleiste ist das Beste... und nicht vergessen, den wasserfesten Leim nehmen ( hab auch keinen EINFACHEN daheim... )
Beim PU sollte man schon genauer hinschauen... die mit zuviel Schadstoffen sind
EXTRA in einem Glas-Schrank eingeschlossen ( beim Hagebau z.B. ) und wenn davon was haben willst, kommt ein informierter Mitarbeiter und KLÄRT Dich auf........... !
die Leute haben dafür auch Lehrgänge bei Chemie-Unternehmen + Prüfung...
machen müssen !
das gilt übrigens auch für andere Materialien , die ebenfalls weggesperrt sind !
Entspricht der neuen Schadstoff-Verordnung.... !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich sag da jetzt mal was - auch auf die gefahr hin jemanden auf den schlips zu treten und eine Riesendiskussion zu entfachen - in der Zeit wo hier das Thema bis ins kleinste zerpflückt ( bis zur umweltschädlichkeit von bauschaum) wurde, wäre eigentlich die Leiste schon fertig und ist eingeleimt und sogar noch farblich gestaltet......................
PS : ja der REDFOX hat wieder die große Fr.....e und kann sich nicht benehmen

Dog
Silbermitglied
Aber Recht hat er der Rotfuchs. emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title