Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Studiert ihr Gebrauchsanweisungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

wie sieht das eigentlich bei Euch nach einem Werkzeugkauf aus.

Lest Ihr die Bedienungsanweisung oder erklärt sich Euch ein Gerät von allein?
Möchtet Ihr alle technischen Daten aufgelistet und jede noch so kleine Funktion haargenau erklärt haben? Oder seid Ihr Heimwerker, die die Maschine kaufen, auspacken und damit sofort ein Projekt erstellen?

Teilt uns Eure Erfahrungen zu diesem Thema mit.

Vielleicht sind Gebrauchsanweisungen ja auch nur für Küchengeräte und nicht für des Heimwerkers letzte Errungenschaft :=)
75 ANTWORTEN 75

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Da gibt es aber einen großen Unterschied. Werkzeuge versteht man, Frauen......

Wieso - gab es bei Deiner Frau etwa keinen Beipackzettel (Risiko und Nebenwirkungen)?

Funny08
Goldmitglied
Ekaat:
Wieso - gab es bei Deiner Frau etwa keinen Beipackzettel (Risiko und Nebenwirkungen)?

Das Kleingedruckte Ekaat - das Kleingedruckte..... 🙂 das überliest man gern mal *g ganz winzig steht da Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen - Upgrades nur in Form von Zahlungen an den türkischen Hilfsfond "Ali-Mente" emoticon.teeth_smile.title

xtcpille
Bronzemitglied
Unsereiner nutzt die meisten Geräte zuerst ohne Bedienungsanleitung nach dem Motto " Try n Error". Aber in einer ruhigen Minute schau ich doch in die Bedienungsanleitung und lese soe mir durch.

chefskipper
Silbermitglied
froschn:
Bei mir kommt es immer auf das Gerät an. Wenn es sogar für mich 😉 selbsterklärend ist, verzichte ich erst mal darauf, mir alles durchzulesen. Bei komplexeren Maschinen studiere ich auf jeden Fall erst mal die Anleitung, bevor ich loslege.





ist für frauen nicht schon ne elektrische zahnbürste komplexer?????


*wechlach*


sorry fröschel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
ist für frauen nicht schon ne elektrische zahnbürste komplexer?????


*wechlach*


sorry fröschel

...und wieder hat er 5 Chauvi-Punkte!!

chefskipper
Silbermitglied
Ekaat:
...und wieder hat er 5 Chauvi-Punkte!!







yeah.... ich sammel die doch 😉

froschn
Diamantmitglied
chefskipper:
yeah.... ich sammel die doch 😉



Tja, so kennen wir ihn..... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lese die Anleitungen bei der der Ertsen Handhabung vor allem wenn die Geräte neue Funktionen haben oder ich sie das erste mal benutze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lese immer die Gebrauchsanweisungen, nicht um die Funktion zu verstehen, da können gewisse Vorkenntnisse nicht schaden, sondern weil sie oft sehr amüsant sind.
Bei dem Satz: "Gebrauchtwagen aus dem Menü wählen" kommt bestimmt keiner auf die Idee, dass es sich um eine Fernbedienung von einem Festplattenrekorder handelt.
Allerdings finde ich die Bücher in 18 Sprachen reinste Papierverschwendung. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holzwurm67:
Ich lese immer die Gebrauchsanweisungen, nicht um die Funktion zu verstehen, da können gewisse Vorkenntnisse nicht schaden, sondern weil sie oft sehr amüsant sind.
Bei dem Satz: "Gebrauchtwagen aus dem Menü wählen" kommt bestimmt keiner auf die Idee, dass es sich um eine Fernbedienung von einem Festplattenrekorder handelt.
Allerdings finde ich die Bücher in 18 Sprachen reinste Papierverschwendung. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Bei Bosch vermisse ich immer Suaheli und Sanskrit...