Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Studiert ihr Gebrauchsanweisungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

wie sieht das eigentlich bei Euch nach einem Werkzeugkauf aus.

Lest Ihr die Bedienungsanweisung oder erklärt sich Euch ein Gerät von allein?
Möchtet Ihr alle technischen Daten aufgelistet und jede noch so kleine Funktion haargenau erklärt haben? Oder seid Ihr Heimwerker, die die Maschine kaufen, auspacken und damit sofort ein Projekt erstellen?

Teilt uns Eure Erfahrungen zu diesem Thema mit.

Vielleicht sind Gebrauchsanweisungen ja auch nur für Küchengeräte und nicht für des Heimwerkers letzte Errungenschaft :=)
75 ANTWORTEN 75

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Bei solchen sachen werden die meisten auch ich die Bedienungsanleitung lesen, aber nicht bei Wekzeug, oder ist der MP3 ein Werkzeug ;-))))

Ja, ein Hörwerkzeug! Bei solchen elekrtonischen Utensilien lese ich mir immer die Anleitung durch - bin dann aber auch nicht schlauer, als vorher. Bei meinem mir endlich gegönntem Navi habe ich auch schon Überraschungen erlebt: »Drücken Sie die Taste 2«, ging aber nicht, weil ich erst die Taste 5 drücken mußte. Wunderschöne Erfahrung! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Bei solchen sachen werden die meisten auch ich die Bedienungsanleitung lesen, aber nicht bei Wekzeug, oder ist der MP3 ein Werkzeug ;-))))

klar Werkzeug...wie EEkat schon sgte...HÖRwerkzeug und dazu braucht man ja nicht mal taub sein... aber wie hätte ich sonst die Hände frei, um sooo viel zu werkeln :P???
man muss sich die Zeit halt einteilen.... meine Bücher les ich halt neben den Basteleien

HOPPEL321
Goldmitglied
manchmal sind die Bilder auf dem Karton Informativer als die Anleitung selbst.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Chefin meiner LAG hat mal zu ihr gesagt: "Bedienungsanleitung sind etwas für Sitzpisser" Die Grundaussage habe ich verstanden, aber weiter wollte ich nicht drüber nachdenken. Wahrscheinlich meinte sie eher, Schattenparker, Turnbeutelvergesser oder Warmduscher!

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Die Chefin meiner LAG hat mal zu ihr gesagt: "Bedienungsanleitung sind etwas für Sitzpisser" Die Grundaussage habe ich verstanden, aber weiter wollte ich nicht drüber nachdenken. Wahrscheinlich meinte sie eher, Schattenparker, Turnbeutelvergesser oder Warmduscher!


ICH dusche immer WARM,
Wozu hab ich denn ein Schweinegeld für die neue Heizung bezahlt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Die Chefin meiner LAG hat mal zu ihr gesagt: "Bedienungsanleitung sind etwas für Sitzpisser" Die Grundaussage habe ich verstanden, aber weiter wollte ich nicht drüber nachdenken. Wahrscheinlich meinte sie eher, Schattenparker, Turnbeutelvergesser oder Warmduscher!


Also nix für uns Tanklasterausbremser 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
ICH dusche immer WARM,
Wozu hab ich denn ein Schweinegeld für die neue Heizung bezahlt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title



Wenn wir die neue Heizung drin haben können wir uns kein warmes Wasser mehr leisten, wir müssen dann immer auf Regen hoffen und schnell rausgehen. draußen wird es im Winter dann eh wärmer sein, da wir uns das heizen auch nicht mehr leisten können - aber Hauptsache ne schicke Heizungsanlage 😉

chefskipper
Silbermitglied
leider muss auch ich gestehen, dass ich sie nicht so sehr, also eher nicht, oder besser gesagt niemals 🙂 lese. was manchmal auch sehr peinlich sein kann.


ich hab mir (schon einige tage her) ne PSR 300 LI gekauft. völlig entnervt kam ich in den baumarkt zurück und wollte das gerät zurück geben weil der bit nie hielt. er fiel einfach immer wieder raus. 
der erfahrene boschverkäufer meinte er könne es zurück nehmen allerdings hätte ich das gleiche problem bei jeder dieser maschinen, wenn ich nicht den roten ring oben zurück ziehen würde damit der bit einrastet.


tja... wer lesen kann ist klar im vorteil. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich kenne das,bei meinem neuen Vertikutierer hab ich 2 Std. lang versucht diesen zum laufen zu bringen.
Kein Zündfunke,also die Zündanlage geprüft,nix.Am Montag dann zum Händler,mit HALS.
Der Zieht am Startseil und das Ding läuft,Ich hatte am Griff den roten Sicherheitsbügel nicht gezogen,somit konnte/sollte es auch nicht gehen.
Diese Blamage werd ich mir von meinem Rasenmäherspezie wohl in 100 Jahren noch
anhören müssen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich lese ich mir auch keine Anleitungen durch. Für den Test der Oberfräse hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Ich wollte das Testgerät ja nicht direkt zerstören.

Ansonsten würde ich auch sagen, das die meisten Geräte selbsterklärend sind. Erst wenn das Werkzeug um sich schlägt, oder anders klingt als sonst würdige ich der Anleitung einen Blick