Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen, erhalten und vergeben

Holzfan
Bronzemitglied
Wie handhabt Ihr euere Vergabe von Stimmen ? Gebt ihr die Stimme nach Projekten oder handhabt ihr die Vergabe nach erhaltenen Stimmen ? Welche Gründe gibt es, dass einige 40/50 erhaltene Stimmen und 10/15 vergebene Stimmen haben, sind die einfach nur schreibfaul ? Ich will hier nicht die (Un-)Wichtigkeit der Stimmen ansprechen.
18 ANTWORTEN 18

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich persönliche vergebe unregelmäßig Stimmen. Die Gründe für die Vergabe einer Stimme können vielfältig sein. Wenn mir jemand seine Stimme gibt setzt er oder sie seine eigenen Masstäbe an und findet wohl das ich die Stimme verdient habe. Der Erhalt einer Stimme verursacht bei mir aber eigentlich nicht das Dankesgefühl was mich sofort dazu bewegt eine Dankesstimme zu vergeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Naja, ich finde danken nicht schlimm. Das drückt ja auch irgendwie die Wertschätzung der Wertschätzung aus, oder nicht?


da stimme ich sandro zu und mnchmal ergibt sich auch noch ein netter schriftwechsel oben drein. 😉

wenn ich stimmen vergebe dann schaue ich auf die pinnwand und in die beiträge.
da ist für mich dann nicht die masse entscheidend, eher kontinuität im forum und die qualität.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
da stimme ich sandro zu und mnchmal ergibt sich auch noch ein netter schriftwechsel oben drein. 😉

wenn ich stimmen vergebe dann schaue ich auf die pinnwand und in die beiträge.
da ist für mich dann nicht die masse entscheidend, eher kontinuität im forum und die qualität.



Richtig, habe gestern noch einen ganze Weile PN-Wechsel gehabt. Grund war auch die vorherige Stimmenvergabe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin der gleichen Meinung wie Funny08, allerdings hab ich erst jetzt vor kurzem festgestellt, wie das mit der Stimmenvergabe überhaupt geht. Ich hab bisher nur Projekte eingestellt und mir andere angesehen, ohne an eine Stimmenvergabe zu denken. So just "For Fun". Aber natürlich gebe ich auch gern meine Stimme denen, die meine Projekte bewerten.Und da tauchen einige auch immer wieder auf, so dass ich davon ausgehen, dass sie sich für diese Art von Projekten interessieren und nicht nur auf Stimmenfang aus sind. Und ich freu mich natürlich auch für jede bekommene Stimme! Also weiter so und liebe Grüsse

Holzfan
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Ich persönliche vergebe unregelmäßig Stimmen. Die Gründe für die Vergabe einer Stimme können vielfältig sein. Wenn mir jemand seine Stimme gibt setzt er oder sie seine eigenen Masstäbe an und findet wohl das ich die Stimme verdient habe. Der Erhalt einer Stimme verursacht bei mir aber eigentlich nicht das Dankesgefühl was mich sofort dazu bewegt eine Dankesstimme zu vergeben.



aber ich werde animiert, dessen Beiträge mal genauer anzusehen und tätig zu werden.

Holzfan
Bronzemitglied
Warum wird eigentlich das Thema Stimmen so hochgeschaukelt ? Keiner hat etwas davon, ob 50 oder 150 Stimmen. Da drückt der Punktestand erheblich mehr aus (aber auch nicht alles)...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anfangs dachte ich, man könne nur eine Stimme vergeben, daher bin ich erst recht spät mit der Vergabe angefangen.
Jetzt schaue ich mir die Projekte der User und deren Beschreibungen sowie die Aktivität im Forum und den Umgangston mit anderen an. 
Auch ist ein Entscheidungskriterium die Hilfsbereitschaft bei manchmal auch "dusseligen" Nachfragen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich vergebe Stimmen wegen guter Projekte und guter, hilfreicher Beiträge.

Zwar stimmt es, dass Stimmen keine wirkliche Relevanz haben, ich freue mich aber auch über Stimmen. Es ist ein Art Wertschätzung anderer. Die Punkte kann ich mir selbst erarbeiten, die Stimmen bekommt man von anderen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Holzfan:
aber ich werde animiert, dessen Beiträge mal genauer anzusehen und tätig zu werden.
Mhhh, ich mag eine Ausnahme sein, aber ich nehme es einfach nur zur Kenntnis!