Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter bei Lidl

Norge54
Alter Hase
Ab Montag den 16.02. gibt es bei Lidl Stichsägeblätter.
5 Stück für 2,49 €.
Lohnt sich das, oder ist es schade um das Geld?
Ich bin auf die Antworten gespannt... :PST_18_LI:
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lux ist doch die "Hausmarke" von Obi. So ähnlich, wie es früher Budget für Praktiker war. Ich hab da noch nicht viel herausragende Qualität gesehen. Es soll aber schon der Schein erzeugt werden, das die Lux-Sachen "was besseres" sind.......

JoachimWoelfel
Gute Seele
bei Dicountern oder 1 Euro Läden ist die Chance klar geringer ein Schnäppchen zu machen, da sollte man schon wissen was man kauft, wenn man keine Ahnung hat kauft man klar Markenware die man kennnt, Nr. Sicher, aber auch Bosch kocht nur mit Wassser und lässt wer weiß wo produzieren.... und selbst Originalteile von renomierten Firmen gibt es mitunter im Internet oder Billigläden und Restposten im Angebot......deshalb einfach Augen auf.....kann viel Geld sparen, ob vermeintliches Schnäppchen oder nicht...es werden auch oft die selben Produkte zu anderem Namen günstig verkauft, man muß nur wissen wie die heißen...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Was du bei den discountern kaufen kannst sind ab und zu e-Werkzeuge aber nicht Verbrauchsmaterial wie Sägeblätter Bohrer etc. Zu weich das Zeug. Ausser Schleifpapier das taugt bei Aldi was.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja wieder ein Geschimpfe hier. Und wieder geht es um sogenannte Billigware.
Sicher wird ein Küchemonteur oder andrer Profi kein Zubehör oder Maschinen von z.B.
Parkside kaufen.
Aber um bei dieser Firma zu bleiben. Parkside ist die Hausfirma von Lidl. Auf den Verpackungen von den Parkside Stichsägeblättern steht als Firma die KOMPERNASS HANDELS GMBH. Die Betonung steht auf HANDELS GMBH ! Das ist also nicht der Hersteller, sondern ein Großhändler. So steht es auch im Firmenverzeichniss. Bleibt die Frage wer stellt die Maschinen und die Zubehöre her ? Und so ist es mit vielen anderen Produkten auch. Wenn ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster lege, sage ich mal das z.B. die Stichsägeblätter von Parkside vom gleichen Hersteller kommen wie die Blätter von Bosch.
Bleibt noch die Qualität. Mir ist auch schon von einem angeblichen nagelsicheren Kreissägeblatt von einem renomierten Hersteller das Hartmetall abgebrochen. Knapp 40,-€ in den Müll. Ein Sägeblatt mit der gleichen Qualität kostet ca. 20,- € und läuft heute noch. Auch liegt es manchmal am Anwender. Wenn ich hier lese: "Die Trennscheiben waren warscheinlich aus gepressten Kamelmist". Und dann sehen ich wie manche mit der Flex und somit auch mit der Scheibe umgehen. Nach dem Motto je mehr ich drücke umso schneller geht es. Oder "Was für Metall geht geht auch für Stein". Das hält natürlich auch die beste Trennscheibe nicht aus. Also ist immer die Frage was will ich damit machen, lohnt sich eine teure Anschaffung, kann ich überhaupt damit umgehen oder reicht für meine Zwecke auch eine etwas günstigere Anschaffung, es muß ja nicht gleich die ganz billige Ausführung sein.
Übrigens steht auf anderen Produkten wo vorn Parkside draufsteht hinten die Firma Grizzly tools GMBH drauf. Das ist auch nur ein Großhändler. Da haben wir wieder die gleiche Frage nach dem Hersteller.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:

...
Wenn ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster lege, sage ich mal das z.B. die Stichsägeblätter von Parkside vom gleichen Hersteller kommen wie die Blätter von Bosch.
...


... und schon bist Du aus dem Fenster gefallen ! emoticon.teeth_smile.title

Es gibt keinen Hersteller der Bosch mit Sägeblättern (egal welcher Art) beliefert !

Bosch produziert alles selbst, nicht immer unter dem Namen Bosch, dass stimmt ...
... aber wenn der Hersteller mal NICHT BOSCH heißt, dann gehört das Unternehmen zur Bosch-Gruppe ... emoticon.cool.title

Diese Hersteller (also Bosch) produzieren aber auch für viele andere "Markenhersteller" die dann ihren Namen darauf schreiben und trotzdem sind die Produkte nicht gleich!

Das ist wie mit Freiberger aus Berlin.
Dort steht die größte Pizzafabrik Europas die bis zu 1.000.000 Pizzen täglich produziert für Handelsmarken von REWE, Edeka, Aldi, Norma & Co (ich glaube nur nicht für Lidl) ....
... und die laufen alle einträchtig und nebeneinander vom Band (natürlich unterschiedlichen 😉 ).

Mehr als 60 Rezepturen alleine Salami-Pizzen werden dort verarbeitet, jede wird ein bisschen anders zubereitet (Zeit/Hitze) und schmeckt auch anders ...
... und das obwohl alle diese Pizzen nicht nur vom gleichen Hersteller, sondern sogar aus der gleichen Fabrik kommen!

Glaubst Du nicht auch, dass bei Sägeblättern ähnliche Vielfalt (auch in Preis, Leistung und Qualität) vorherrscht?
Eine andere Legierung für das Stammblatt, dieses noch etwas dünner und schmäler und schon ist das Stichsägeblatt wesentlich günstiger und wird im Set von 5 Stück für 2,95€ verkauft ...

... und das, obwohl diese Blätter vielleicht alle von einem renommierten Hersteller, aus einer einzigen Fabrik stammen, liegen zwischen der Schnittleistung und -Qualität Welten



Auch wenn nicht belegt ist das John Ruskin (1819-1900) es wirklich gesagt hat, diese Darstellung der Wirtschaftsgesetze trifft exakt ins Schwarze:



"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut ich bin rausgefallen. Also doch muß jeder für sich entscheiden -lohnt es sich - kauf ich wa sganz teures - oder reicht die Mittelklasse.
Gut mit den ganz billigen arbeite ich auch nicht. Aber Mittelklasse geht schon, denn auch die Teile die unter Parkside verkauft werden müssen ein gewisse Qualität haben. Sonst kauft niemand. Und guck mal in die Regale bei Lidl. Das Zeug geht weg wie warme Semmeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und genau das ist das schlimme daran redfox....
Die Leute kaufen die günstigen Teile wie bekloppt....Geiz ist Geil!

Ich persönlich habe eben die Erfahrung gemacht, dass kein günstiges Werkzeug (egal in welcher Sparte) so gut sein kann wie ein qualitativ hochwertig und dadurch teureres Werkzeug.

Natürlich gebe ich dir aber auch Recht, für jemand der 3 Schnitte im Jahr macht, reichen vielleicht Sägeblätter im 5er Pack für 2,49€. Ich habe auch von Menschen gelesen, die mit einer Tischkreissäge von Einhell gerade Schnitte hinbekommen und das sogar mit dem ausgeliefertem Sägeblatt.....

Linus hat es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht...Das Gesetzt der Wirtschaft....Wer sich da nur ein bisschen auskennt weiß das keine Firme dieser Welt etwas zu verschenken hat, jede Firma/Betrieb/Selbstständiger hat als Grundsatz die Gewinnoptimierung.....

Ein Sägeblatt was 0,50€ kostet sägt auch genau so viel, eher sogar weniger. Wem das reicht soll die Dinger kaufen, aber sich hinterher nicht beschweren was er bekommen hat.

Meine Erfahrung nach, lieber was gebrauchtes für den Preis von billig und neu.

elektroelo
Alter Hase
Linus Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Uns wurde das so in etwa auch in der Meisterschule eingeprägt. Leider wollen wir Verbraucher so hinters Licht geführt werden und die Anbieter wollen immer mehr Profit machen. Wir lassen uns mit Bildern und Sprüchen immer wieder benebeln, merken es aber meist erst wenn es zu Spät ist.

ruesay
Goldmitglied
Ich habs getan... Ich habe mir eben die Blätter für Holz gekauft. Wie vorher versprochen.

Ich höre zwar jetzt gerade das virtuelle Klatschen von diversen Händen, die auf die Stirn treffen, aber damit kann und muss ich leben.

Ich will es einfach wissen. Sind die Dinger echt soooo schlimm in der Qualität, wie man meinen könnte (und suggeriert wird) oder kann ich damit mehr als ne Zeitungsseite voneinander trennen...

Ich komme heute nicht mehr in die Werkstatt, wohl eher erst am Sonntag morgen, aber dann werde ich es krachen lassen... So oder so.

Kann sein, dass ich danach gestehen muss, "einfach mal die ****** halten, wenn man keine Ahnung hat...", wobei ich zum Ausprobieren nicht vorhabe, feinstes Holz zu beschnibbeln. Nur anfassen, nicht gucken als Quasi-Umschreibung.

Aber damit kann ich leben. Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt... emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Bin gespannt ...