Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter bei Lidl

Norge54
Alter Hase
Ab Montag den 16.02. gibt es bei Lidl Stichsägeblätter.
5 Stück für 2,49 €.
Lohnt sich das, oder ist es schade um das Geld?
Ich bin auf die Antworten gespannt... :PST_18_LI:
69 ANTWORTEN 69

Funny08
Goldmitglied
Tjo - manchmal spart man einfach am falschen Ecken - ich sag mir immer - wer billig Kauft - kauft meistens 2 mal...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal ein Set von Lux-Tools. Das billigste vom billigen.... Da waren die einzelnen Sägeblätter nichtmal beschriftet...
Ich hole mir auch nur noch original Bosch Zubehör...

froschn
Diamantmitglied
Funny08:
Tjo - manchmal spart man einfach am falschen Ecken - ich sag mir immer - wer billig Kauft - kauft meistens 2 mal...


Ja, sehe ich auch so. Mir ist einmal ein Sägeblatt um die Ohren geflogen, das brauche ich kein zweites Mal. Ich mag auch gar nicht drüber nachdenken, was da hätte passieren können. 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte mal Trennscheiben vom Discounter,war wohl geprester Kamelmist oder so,jedenfalls wurden die sehr schnell kleiner,ohne nennenswerten Arbeitsfortschritt.

ruesay
Goldmitglied
Die Qualität solcher Sägeblätter vom Discounter kann ich nicht beurteilen, da ich sowas dort nicht kaufe.

Was ich allerdings beurteilen kann ist, dass günstig nicht gleich Schrott bedeutet. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten in der Bucht 75 Stichsägeblätter ohne Verpackung gekauft für nen sensationellen Preis.

Die waren so günstig, weil es zweite Ware war. Kleine Stellen von Rost dran oder die Beschriftung war nicht ganz astrein.

Bisher habe ich erst drei Blätter verbraucht, die sägen in meiner Festool Carvex einwandfrei. Selbst wenn ich nur einen Schnitt pro Blatt machen könnte, hätte sich das für mich gelohnt.

Hazett
Silbermitglied
HOPPEL321:
Ich hatte mal Trennscheiben vom Discounter,war wohl geprester Kamelmist oder so,jedenfalls wurden die sehr schnell kleiner,ohne nennenswerten Arbeitsfortschritt.

++++
da wo das Zeug herkommt, wird hauptsächlich Kuhfladen als Grundmaterial verarbeitet...
da können die Kamele nichts dafür, höchstens dieselben, die den Mist kaufen !
Gruss....

HOPPEL321
Goldmitglied
Kuhfladen kenn ich,hatte selbst mal Kühe,das war Irgendwas anderes. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Die Stichsägeblätter vom Dicount oder vom 1 Euro-Ständer taugen meist nicht mal für Brennholz. Gute Blätter kosten einfach ihr Geld.

Wenn ich mir die anschaue, ist höchstenfalls das "Clean Wood" ein optisch gutes Blatt von der Zahnung her. Also eines von 5. Wobei man das testen sollte, selbst wenn man vier wegwirft, ist das ein guter Preis für ein Blatt - 2,49 Euro.

Sie Sägeschiene für 14,99 Euro finde ich interessant. Spannt bis zu 1 m. Weniger zum Sägen, vielmehr als einfache Zwinge. Muss mal anschauen, wenn die gut Druck aufbaut, könnte ich zwei, drei davon brauchen.

mannheimskater
Bronzemitglied
So etwas kaufe ich auch nicht, das ist mir zu riskant.

gammasepp
Jungspund
Ich mach mir morgen den Spaß, und kauf einen Satz "Holz und Kunststoff".
Anschließend mach ich einen Vergleich mit entsprechenden Bosch/Hawera und Festool
Originalblättern. Die Blätter werden mit "Swiss made" beworben. Stichsägeblätter von Bosch kommen ebenfalls aus der Schweiz (Hawera bzw. Scintilla).
Wenn Test fertig kommt Meldung.