Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellenausschreibung CoModeration

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

letzte Woche haben wir verkündet, dass wir Bewerbungen für neue Co-ModeratorInnen entgegennehmen. emoticon.smilie_yeah.title

Einige von euch wollten wissen, was die Anforderungen an neue Co-ModeratorInnen sind, weswegen ihr hier nun unsere offizielle Stellenausschreibung findet:


Deine Aufgaben:

Deine Hauptaufgabe ist es, die Community-Aktivitäten zu verfolgen und für ein freundliches Miteinander zu sorgen. Dies schaffst du durch die folgenden Punkte:

  • Beteiligung an den Themen im Forum, die dich interessieren und zu denen du eine Meinung hast
  • Den Verlauf der Foren-Threads im Auge behalten: Aufkommende Konflikte bemerken und der Moderation melden, Off-Topic Themen wieder zur ursprünglichen Diskussion führen, unangemessene Themen melden, Interaktionen fördern und aufrecht erhalten
  • Mitgliedern, die Hilfe benötigen, mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Entwicklung von eigenen Ideen, wie z.B. Wettbewerben, Spielen oder sonstigen Aktionen
  • Austausch mit der Moderation und monatliches Meeting zur Besprechung der aktuellen Situation

Deine Fähigkeiten:

  • Du hast Spaß an der Community und möchtest sie mit uns gemeinsam immer weiter verbessern und trägst dazu aktiv bei
  • Du besitzt alle Fähigkeiten, die man als ModeratorIn benötigt: Neutralität, Organisation, Freundlichkeit und Kreativität
  • Bonus: Ein breitgefächertes Handwerker-Wissen emoticon.wink_smile.title

Bewerbung:

Schickt uns per Privatnachricht eure Bewerbung mit einer kurzen Beschreibung von euch und warum ihr Co-ModeratorIn werden wollt und warum ihr eurer Meinung nach, die beste Wahl dafür seid. Eure Bewerbung könnt ihr bis zum 08.September 2021 bei uns einreichen.

Also los! Wir freuen uns auf jede einzelne Bewerbung von euch! emoticon.smilie_umarmung.title
79 ANTWORTEN 79

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

die Bewerbungsfrist ist offiziell beendet und wir bedanken uns ganz herzlich für all eure Bewerbungen! emoticon.smilie_schild-danke.title

Nächste Woche wenn @MelanieO wieder da ist, werden wir alles zusammen durchgehen und uns dann voraussichtlich in der darauffolgenden Woche bei euch melden!

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem ich ja überhaupt nicht neugierig binemoticon.teeth_smile.title....
Darf man erfahren, wieviele User sich vorstellen könnten, als CoMod zu unterstützen?

Holzpaul
Goldmitglied
Hoizbastla:
Nachdem ich ja überhaupt nicht neugierig binemoticon.teeth_smile.title....
Darf man erfahren, wieviele User sich vorstellen könnten, als CoMod zu unterstützen?


Ich glaube das Interesse dürfte sehr überschaubar sein. Möglicherweise habe ich mich aber getäuscht und wir haben aufeinmal mehr Mods und CoMods als aktive User emoticon.smilie_duckweg02.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Hoizbastla:
Nachdem ich ja überhaupt nicht neugierig binemoticon.teeth_smile.title....
Darf man erfahren, wieviele User sich vorstellen könnten, als CoMod zu unterstützen?


Guten Morgen @Hoizbastla !

Wir können natürlich verstehen, wenn ihr neugierig seid, aber die genaue Anzahl an Bewerbungen werden wir nicht angeben.

Wer sich selbst beworben hat, kann das natürlich angeben, wenn er möchte emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schade.... war aber zu erwarten

Toby
Platinmitglied
LauraBe:

aber die genaue Anzahl an Bewerbungen werden wir nicht angeben.


Was ist denn daran so geheim. Meine Güte, Ihr macht aber wirklich aus allem ein Gehabe.
Ich versteh es nicht.

Es haben sich 7 User beworben. Wo ist jetzt das Problem?

Oder anders:
Was meint Ihr wieviel User sich beworben haben? Der erste der hier im Thread die richtige Antwort schreibt bekommt einen Bit-Satz. Aber jeder User darf nur einen Tip abgeben.

So könnt es auch sein.

3radfahrer
Diamantmitglied
3radfahrer:
Da bin ich raus, brauche einen 08/15* Job.

* Null Ahnung
Acht Stunden Schlaf
und Gehaltsgruppe 15

emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_good-job.title emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.smilie_duckweg02.title


Also ich habe mich nicht beworben.

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:


Also ich habe mich nicht beworben.


Wenn sich jetzt alle melden, die sich nicht beworben haben, wäre Hoizbastlas Frage auch beantwortet, wenn auch auf Umwegen...emoticon.teeth_smile.title

...und ich habe mich auch nicht beworben...emoticon.smilie_rofl.title

Der nächste bitte...

gschafft
Platinmitglied
ich auch nicht emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
gschafft:
ich auch nicht emoticon.teeth_smile.title


Humor hast Du, dass muss ich dir lassen...emoticon.smilie_like.title