Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellenausschreibung CoModeration

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

letzte Woche haben wir verkündet, dass wir Bewerbungen für neue Co-ModeratorInnen entgegennehmen. emoticon.smilie_yeah.title

Einige von euch wollten wissen, was die Anforderungen an neue Co-ModeratorInnen sind, weswegen ihr hier nun unsere offizielle Stellenausschreibung findet:


Deine Aufgaben:

Deine Hauptaufgabe ist es, die Community-Aktivitäten zu verfolgen und für ein freundliches Miteinander zu sorgen. Dies schaffst du durch die folgenden Punkte:

  • Beteiligung an den Themen im Forum, die dich interessieren und zu denen du eine Meinung hast
  • Den Verlauf der Foren-Threads im Auge behalten: Aufkommende Konflikte bemerken und der Moderation melden, Off-Topic Themen wieder zur ursprünglichen Diskussion führen, unangemessene Themen melden, Interaktionen fördern und aufrecht erhalten
  • Mitgliedern, die Hilfe benötigen, mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Entwicklung von eigenen Ideen, wie z.B. Wettbewerben, Spielen oder sonstigen Aktionen
  • Austausch mit der Moderation und monatliches Meeting zur Besprechung der aktuellen Situation

Deine Fähigkeiten:

  • Du hast Spaß an der Community und möchtest sie mit uns gemeinsam immer weiter verbessern und trägst dazu aktiv bei
  • Du besitzt alle Fähigkeiten, die man als ModeratorIn benötigt: Neutralität, Organisation, Freundlichkeit und Kreativität
  • Bonus: Ein breitgefächertes Handwerker-Wissen emoticon.wink_smile.title

Bewerbung:

Schickt uns per Privatnachricht eure Bewerbung mit einer kurzen Beschreibung von euch und warum ihr Co-ModeratorIn werden wollt und warum ihr eurer Meinung nach, die beste Wahl dafür seid. Eure Bewerbung könnt ihr bis zum 08.September 2021 bei uns einreichen.

Also los! Wir freuen uns auf jede einzelne Bewerbung von euch! emoticon.smilie_umarmung.title
79 ANTWORTEN 79

LauraBe
Moderator
Moderator
chief:
Und ich zitiere mich noch einmal selbst, weil meine Frage untergegangen zu sein scheint...:whatchutalkingabout





@chief Wir suchen zusätzliche Verstärkung! emoticon.smilie_like.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Strike……wusste ich‘s doch Reinhard 😉

Was bekomme ich jetzt für die richtige Einschätzung? emoticon.tounge_smile.title

chief
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Strike……wusste ich‘s doch Reinhard 😉

Was bekomme ich jetzt für die richtige Einschätzung? emoticon.tounge_smile.title


Einen Beton-Lolli und ein ferngesteuertes Metzbrötchen.... emoticon.smilie_ironie02.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Ok, bitte an meine Privatadresse senden...emoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:


Einen Beton-Lolli und ein ferngesteuertes Metzbrötchen.... emoticon.smilie_ironie02.title


Bei aller Ironie @chief , was ist ein Metzbrötchen?

Toby
Platinmitglied
LauraBe:


Danke @Toby für den Hinweis, ich habe es direkt noch einmal oben ergänzt, damit das Datum nicht untergeht!




emoticon.smilie_like.title Bombe!

Mixbambullis
Silbermitglied
Toby:


Bei aller Ironie @chief , was ist ein Metzbrötchen?


Das ist ein Mett-Brötchen, das er extra für mich in Metz schmieren lässt und es dann bei mir vorbeibringt emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:


Das ist ein Mett-Brötchen, das er extra für mich in Metz schmieren lässt und es dann bei mir vorbeibringt emoticon.wink_smile.title


gschafft
Platinmitglied
-/- gelöscht

chief
Diamantmitglied
Toby:


Bei aller Ironie @chief , was ist ein Metzbrötchen?


F**k the Worterkennung...emoticon.smilie_achtung.title