Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellenausschreibung CoModeration

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

letzte Woche haben wir verkündet, dass wir Bewerbungen für neue Co-ModeratorInnen entgegennehmen. emoticon.smilie_yeah.title

Einige von euch wollten wissen, was die Anforderungen an neue Co-ModeratorInnen sind, weswegen ihr hier nun unsere offizielle Stellenausschreibung findet:


Deine Aufgaben:

Deine Hauptaufgabe ist es, die Community-Aktivitäten zu verfolgen und für ein freundliches Miteinander zu sorgen. Dies schaffst du durch die folgenden Punkte:

  • Beteiligung an den Themen im Forum, die dich interessieren und zu denen du eine Meinung hast
  • Den Verlauf der Foren-Threads im Auge behalten: Aufkommende Konflikte bemerken und der Moderation melden, Off-Topic Themen wieder zur ursprünglichen Diskussion führen, unangemessene Themen melden, Interaktionen fördern und aufrecht erhalten
  • Mitgliedern, die Hilfe benötigen, mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Entwicklung von eigenen Ideen, wie z.B. Wettbewerben, Spielen oder sonstigen Aktionen
  • Austausch mit der Moderation und monatliches Meeting zur Besprechung der aktuellen Situation

Deine Fähigkeiten:

  • Du hast Spaß an der Community und möchtest sie mit uns gemeinsam immer weiter verbessern und trägst dazu aktiv bei
  • Du besitzt alle Fähigkeiten, die man als ModeratorIn benötigt: Neutralität, Organisation, Freundlichkeit und Kreativität
  • Bonus: Ein breitgefächertes Handwerker-Wissen emoticon.wink_smile.title

Bewerbung:

Schickt uns per Privatnachricht eure Bewerbung mit einer kurzen Beschreibung von euch und warum ihr Co-ModeratorIn werden wollt und warum ihr eurer Meinung nach, die beste Wahl dafür seid. Eure Bewerbung könnt ihr bis zum 08.September 2021 bei uns einreichen.

Also los! Wir freuen uns auf jede einzelne Bewerbung von euch! emoticon.smilie_umarmung.title
79 ANTWORTEN 79

Toby
Platinmitglied
Damit es hier nicht untergeht denn im Eröffnungspost wurde das nicht genannt:

"Bewerbung" bis zum 08. September.

na da ist ja noch Zeit um in sich zu gehen .....

Mixbambullis
Silbermitglied
Toby:


Und was wenn sich zwei User bewerben die optimal geeignet sind?
Losentscheid? Abstimmung?


Das wird dann die Entscheidung des Teams.

Mixbambullis
Silbermitglied
Toby:
Damit es hier nicht untergeht denn im Eröffnungspost wurde das nicht genannt:

"Bewerbung" bis zum 08. September.

na da ist ja noch Zeit um in sich zu gehen .....


Das ist so nicht ganz korrekt. Hier wurde es bereits anfangs erwähnt unter Punkt 5, vierte Zeile emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:


Das ist so nicht ganz korrekt. Hier wurde es bereits anfangs erwähnt unter Punkt 5, vierte Zeile emoticon.wink_smile.title


Von dort habe ich es ja.
Und weil ich mich erinnert habe, diese Info, welche mir vom zeitlichen nicht mehr im Gedächnis war, irgendwo gelesen hatte, war mein erster Gedanke - Eingangspost.
Doch dort stand nichts von dem Datum.
M.E. macht es aber schon Sinn, dies in diesem Thread zu haben und nicht durch zig Threads zu stöbern um alle relevanten Infos zu bekommen.

Mixbambullis
Silbermitglied
@Toby Da hast Du allerdings Recht, in diesem Thread wäre eine nochmalige Erwähnung kein Luxus emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
LauraBe:
Liebe Community,

letzte Woche haben wir verkündet, dass wir Bewerbungen für neue Co-ModeratorInnen entgegennehmen. emoticon.smilie_yeah.title

....


Deine Aufgaben:

....
Deine Fähigkeiten:
....
Bewerbung:

....

Also los! Wir freuen uns auf jede einzelne Bewerbung von euch! emoticon.smilie_umarmung.title


Und wer eigentlich gar keine Zeit oder keinen Bock auf die Aufgabe hat, sollte sich gar nicht erst bewerben. Oder es rechtzeitig wieder lassen, wenn plötzlich "familiäre Verpflichtungen" dazwischen kommen. Ich denke, es bedarf schon etwas mehr Engagement, als einmal im Monat den Hürdenspringern zu gratulieren.

saberlod
Platinmitglied
chief:


Und wer eigentlich gar keine Zeit oder keinen Bock auf die Aufgabe hat, sollte sich gar nicht erst bewerben. Oder es rechtzeitig wieder lassen, wenn plötzlich "familiäre Verpflichtungen" dazwischen kommen. Ich denke, es bedarf schon etwas mehr Engagement, als einmal im Monat den Hürdenspringern zu gratulieren.


Mano @chief, jetzt wollte ich mich doch echt gerade bewerben emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Mixbambullis
Silbermitglied
chief:


Und wer eigentlich gar keine Zeit oder keinen Bock auf die Aufgabe hat, sollte sich gar nicht erst bewerben. Oder es rechtzeitig wieder lassen, wenn plötzlich "familiäre Verpflichtungen" dazwischen kommen. Ich denke, es bedarf schon etwas mehr Engagement, als einmal im Monat den Hürdenspringern zu gratulieren.


Da bin ich ganz bei Dir emoticon.wink_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Toby:
Damit es hier nicht untergeht denn im Eröffnungspost wurde das nicht genannt:

"Bewerbung" bis zum 08. September.

na da ist ja noch Zeit um in sich zu gehen .....


Danke @Toby für den Hinweis, ich habe es direkt noch einmal oben ergänzt, damit das Datum nicht untergeht!

Zu deiner Frage, wie viele Co-Moderatoren gesucht werden, kann ich sagen, dass wir uns noch nicht festgelegt haben und es deshalb auch sein kann, dass mehrere Plätze vergeben werden.emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Und ich zitiere mich noch einmal selbst, weil meine Frage untergegangen zu sein scheint...:whatchutalkingabout

chief:


Sucht ihr eigentlich einen zusätzlichen Co-Moderator, um das Team aufzustocken, oder wollt nahende Abgänge ersetzen?