Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starwars Stehlampe

HardySchmidt
Alter Hase
Hallo ich sitze seit einer ganzen Weile an einem Kampfdruiden aus dem Star Wars Universum, ich habe eine Stehlampe mit indirekter Beleuchtung daraus gebastelt. Meine Frage an euch, ich möchte das es so aussieht als ob gerade ein Kampf stattgefunden hat, nur weiß ich nicht wirklich wie ich das machen soll. Ich hatte schon mal probiert ihn mit Elfenbeinbeige zu streichen und mit einer schwarzen Lasur habe ich ihn dann überzogen, nur sieht das ******* aus. Habt ihr da ein paar Tipps, oder hat jemand Ahnung vom altern von Gegenständen oder von gebraucht spuren?


Sorry wegen dem Bild, aber es legt sich immer wieder auf die Seite.






Als Info noch, der Helm und der Druide bestehen aus starkem A4 Drucker Papier, überzogen mit mehreren lagen Giessharz und zum Schluß habe ich mit Holzleim Krepppapier aufgeklebt.
45 ANTWORTEN 45

Janinez
Diamantmitglied
wenn man es kann..........ich muß das auch mal irgendwann ausprobieren.............

froschn
Diamantmitglied
Ich hab zwar mit StarWars und Co. nix am Hut, aber Eure gezeigten Sachen sehen super aus! Und jaaaaa, mach da bitte bitte bitte ein Projekt raus! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss mal sehen, ob ich heute Nachmittag daran denke - dann mach ich Fotos meiner Stuka, dort sind die Kampfspuren mit am Besten geworden...

Janinez
Diamantmitglied
wenn du es vergisst...........wir vergessen nichts und erinnern dich................. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, das ist drohung genug... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
was soll ich jetzt dazu sagen? - finde ich gut............................. emoticon.regular_smile.title .........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soderle, hab die alte Maschine mal ausgegraben...

Die Abgasspuren sowie die Schmauchspuren sind mit der Airbrushpistole gemacht, bei den Ölspuren am Tankverschluss (Foto leider unscharf) und den Wartungsspuren wurde verdünnte Farbe mit einem feinen Pinsel aufgetragen und mit einem Strohalm und / oder mit der Luft aus der Pistole "verströmt".
Der Unterboden wurde mit einem Lappen mit verdünnter Farbe Abgewischt, damit es nach Wüstengebrauch aussieht...

Leider ist die Qualität der Bilder nicht sonderlich - wir finden unsere gute Kamera seit geraumer Zeit nicht mehr... :frown:
35152.attach
35153.attach
35154.attach
35155.attach
35156.attach
35157.attach

Hazett
Silbermitglied
sind ja eine Menge Künstler unter uns, welche ( wahrscheinlich ? ) auch
Perry Rhodan- Fans sind ! ?
für die speziellen Tricks zwecks ALTERUNG verwende ich einen etwas älteren Pinsel....
keine Rundpinsel, sondern mit ca. 5-8 mm Klingenbreite... so nennt man das Metallende,
welches die Borsten umfasst !
dann kommt es drauf an, ob hier Russ... oder Rost mit dem kleinen Pinsel aufgetragen
werden soll, hierzu eignet sich Künstler-Ölfarbe in kl. Tuben ( kann dafür das Billigste sein ) Pinsel wieder mit Terpentin säubern.....
also schwarz und z.B. Siena gebrannt= ist etwas blass-rötlich, entspricht mit dem
Pinsel ( = dünn auftupfen, nicht pinseln ) am ehesten dem Rost..... das kann man leicht auf einem Papier üben !
++++
ganz lustig fand ich bei Deinem Krieger... der hat den NOT-Aus am Oberschenkel.....
coooollll !
Gruss....

chief
Diamantmitglied
Hazett:
sind ja eine Menge Künstler unter uns, welche ( wahrscheinlich ? ) auch
Perry Rhodan- Fans sind ! ?
.

Weisst Du wieviele Hefte das sind??? emoticon.angry_smile.title Ich habe mal mit den Silberbänden angefangen, aber nach dem ersten oder zweiten Zyklus (entspricht ca. 200 Heften) habe ich den Spass verloren...
...wird jetzt aber ziemlich off topic...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind nicht die Druiden die ihr sucht......

emoticon.teeth_smile.title

komt gut das Teil, gibts da evt ein besseres Bild wo man den Leuchten sieht?