Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Star Wars vs. Star Trek - die ultimative Frage [Talk]

Funny08
Goldmitglied



Heut am 4. Mai ist ja bekanntlich der "Star Wars Tag" (wegen der Ähnlichkeit zu dem berühmten Spruch - May the force be with You (Möge die Macht mit dir sein)

Aber mal ehrlich - meist streiten sich die Geister äh die Fans von Star Wars und Star Trek darüber welche der Serien die bessere sei.

In den Filmen von Star Wars wird der x-te Aufguss von klein David gegen den übermächtigen Goliath gemischt mit ein paar esotherischen Binsenweisheiten von Meister Yoda.

In der Serie Star Trek dagegen herrscht ein idealisiertes Weltbild, in welchem der ewige Wunsch nach Gleichheit, Frieden und Harmonie unter den Menschen auf der Erde gelebt wird. Statt ständiger Haudrauf-Szenen sind die Besatzungen der diversen Enterprise-Ableger meist die Opfer fremder Kräfte und müssen sich mit Geschick, Diplomatie und viel Wissenschaft aus den brenzligen Situationen retten und stehen dabei noch stets für Frieden und Gerechtigkeit ein.

Wie seht ihr das - was schaut ihr lieber?
Welche Sprüche von Yoda haben es euch angetan?

Versucht doch einmal einige eurer Erfahrungen beim Heimwerken als Yoda-Weisheit hier zu posten.
35 ANTWORTEN 35

Funny08
Goldmitglied
Ich bin mal auf die neue Star Trek Serie gespannt

HOPPEL321
Goldmitglied
chief:
Habe in meiner Jugend die Silberbände gelesen. Den ersten Zyklus (=ca 200 Hefte) habe ich geschafft, dann wurde es mir zu esoterisch.
Wer kennt denn noch die Thunderbirds?

War das nicht die Englische Puppenserie ?
Kann mich noch ganz schwach erinnern.

chief
Diamantmitglied
HOPPEL321:
War das nicht die Englische Puppenserie ?
Kann mich noch ganz schwach erinnern.

Ja, genau. War recht kurzweilig und genau wie Space 1999 vonn Gerry Anderson. Deshalb habe ich es erwähnt.

19Claudi72
Silbermitglied
StarWars natürlich, bin im Sommer auch in London dabei.

bfnbkr
Alter Hase
Ich fand Star Trek immer super. Bis JJ Abrams das Remake von Kirk & Co. aufgelegt hat. Da kann ich mich nicht mit anfreunden. Die Entreprise mit der Apple-Brücke und dem Brauerei-Maschinenraum? Nein, da fallen mir viel zu viele Plotlöcher auf - da komme ich nicht in die Story rein.

Nebenbei: Schaut eigentlich irgendwer Doctor Who?

Janinez
Diamantmitglied
so, hab jetzt auch mal abgestimmt, bin ja gespannt, wie´s ausgeht..................