Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Star Wars vs. Star Trek - die ultimative Frage [Talk]

Funny08
Goldmitglied



Heut am 4. Mai ist ja bekanntlich der "Star Wars Tag" (wegen der Ähnlichkeit zu dem berühmten Spruch - May the force be with You (Möge die Macht mit dir sein)

Aber mal ehrlich - meist streiten sich die Geister äh die Fans von Star Wars und Star Trek darüber welche der Serien die bessere sei.

In den Filmen von Star Wars wird der x-te Aufguss von klein David gegen den übermächtigen Goliath gemischt mit ein paar esotherischen Binsenweisheiten von Meister Yoda.

In der Serie Star Trek dagegen herrscht ein idealisiertes Weltbild, in welchem der ewige Wunsch nach Gleichheit, Frieden und Harmonie unter den Menschen auf der Erde gelebt wird. Statt ständiger Haudrauf-Szenen sind die Besatzungen der diversen Enterprise-Ableger meist die Opfer fremder Kräfte und müssen sich mit Geschick, Diplomatie und viel Wissenschaft aus den brenzligen Situationen retten und stehen dabei noch stets für Frieden und Gerechtigkeit ein.

Wie seht ihr das - was schaut ihr lieber?
Welche Sprüche von Yoda haben es euch angetan?

Versucht doch einmal einige eurer Erfahrungen beim Heimwerken als Yoda-Weisheit hier zu posten.
35 ANTWORTEN 35

Rainerle
Diamantmitglied
Meister Yoda:
„Viel zu lernen du noch hast.“

3radfahrer
Diamantmitglied
Woody:
Da war ich noch viel zu klein, grade mal 3 Jahre alt. Ich bin mir sogar gar nicht sicher, ob wir damals überhaupt schon einen Fernseher hatten.


Woody, ich bin nur ein paar Jahre älter als du. Aber die 7teilige Serie wurde doch immer wieder gezeigt. Und für die damalige Zeit, war das ein Straßenfeger.

Rainerle
Diamantmitglied
Raumschiff Orion:
"Es wird uns schon irgendwas einfallen."
- "Irgendwas, Du hast also keine Ahnung!"

So geht es uns doch ständig als Heimwerker 🙂

chief
Diamantmitglied
Na, das ist ja mal ein Thema für mich! emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title
Ich LIEBE beides. Meiner Liebe zur SF und ganz besonders zu diesen beiden Universen habe ich eine Menge zu verdanken. Zum Beispiel meinen Nickname oder auch meine Frau. die habe ich nämlich in jungen Jahren über die gemeinsame Leidenschaft für Star Trek kennengelernt.

ruesay
Goldmitglied
Star Wars! Loggisch! Und nur Star Wars!

Den zweiten Teil (chronologisch den 5.ten)habe ich mit meinem Daddy im Kino gesehen, obwohl ich noch keine zwölf Jahre alt war. Der war auch angesteckt. Danach alle folgenden Teile am ersten Abend im Kino. Dazu immer wieder auf die neueste Technologie der Abspielformate aufgerüstet (VHS, DVD, Blueray).

Im Keller lagern gut verpackt in drei großen Kartons meine Figuren und Raumschiffe aus der "Sammlerzeit". Teilweise geile Flohmarktfunde dabei. Die gebe ich nicht her und auch die Tochter, die jeden Abend auf KIKA die "Verarschung" von Darth Vader schaut, kann es schon...

... Dadada, daahdaahdaah da daahdaah... *schnurf*

Ich bin dein Vater!

Ausser, dass ich die Originalfolgen von Raumschiff Enterprise immer Sonntags um 18:10 Uhr gucken durfte (nie was vom Inhalt verstanden habe, aber den Genickknipser von Mr. Spock cool fand) reizt mich an Star Trek nichts. Da können die Miezen noch so kurze Kleidchen tragen... :wink:

Aber, so sind die Geschmäcker verschieden.

chief
Diamantmitglied
ruesay:
Danach alle folgenden Teile am ersten Abend im Kino. Dazu immer wieder auf die neueste Technologie der Abspielformate aufgerüstet (VHS, DVD, Blueray).

.

Ich habe sogar die Zwischenstufe genommen. Ich habe die ersten drei Filme noch auf Laserdisc! emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
1. Star Trek
2. Star Wars
3. Raumpatrouille Orion
4. Perry Rodan "S.O.S. aus dem Weltraum"
5. Das War's ;o)

SF is imma g...l ;o)

cyberman
Platinmitglied
Ich wusste gar nicht das es ausser STAR TREK noch was gibt emoticon.omg_smile.title mg_smile:

chief
Diamantmitglied
Brutus:

...
4. Perry Rodan "S.O.S. aus dem Weltraum"
...

SF is imma g...l ;o)


Echt jetzt...? emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich vergesse nie den Dialog zwischen Kirk und Scotty:
wie lange dauert die Reperatur?
etwar eine Stunde, aber ich mache es in 30 Minuten 🙂