Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam-Mails

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Und wieder ist ein Wettbewerb im Gange bei dem Mitglieder für andere Mitglieder voten könne/dürfen/müssen. Das Prinzip ist sehr gut, wer die meisten Mitglieder überzeugt bekommt auch die meisten Stimmen und gewinnt. Was mich jedoch stört sind die SPAM-Mails mit dem Inhalt: "GIB MIR DEINE STIMME"
Was haltet Ihr davon?
Sollten solche SPAMMER nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen werden??
Ich hätte nichts dagegen!
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ich hab solche spam mails auch schon in einer Literatur Community bekommen,
und ja es nervt ^^
aber ganz ehrlich wer sich davon beeinflussen lässt, selbst schuld.

Die Stimme bekommt der/die die es verdient.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das der Schuss nach hinten losgeht, sollte wohl mittlerweile jedem SPAM Schreiber bewusst geworden sein. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich sind solche "Spam-Mails" kein Beeinflussungspunkt
Jeder der schon mal wählen war, sollte doch auch wissen dass man auf Stimmenfang gehen muss. Allerdings finde ich, sollte jeder für sich, als Verantwortung selber entscheiden.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das Betreiben von Wahlwerbung bei Kommunal-, Landtags, Bundestags- oder Europawahlen würde ich jetzt nicht wirklich mit den SPAM-Mail gleichsetzen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schon, wenn einer hier um meine Stimme bettelt, so macht er Werbung für sich und will daraus nutzen ziehen.
Ist nichts anderes...
"Ich brauche dich, um mit den Stimmen weit vorne mitzuspielen"
Bloß das du als User hier nichts davon hast und dieserjenerwelcher dir seine Stimme später (solltest du ihn wegen dem selben Thema anschreiben) vielleicht nicht geben wird.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Pirenci:
Ich schon, wenn einer hier um meine Stimme bettelt, so macht er Werbung für sich und will daraus nutzen ziehen.
Ist nichts anderes... .





Es ist insofern etwas anderes als das man als Mandatsträger eine Verpflichtung übernimmt, derer man sich nach seiner Wahl immer wieder im Umgang mit den Bürgern stellen muss und man bereits vor der Wahl genau abwägen sollte ob man versprechen einhalten kann bzw. überhaupt machen darf.... 
Aber das Weiterführen des Themas würde jetzt in eine politische Debatte führen und dafür ist dieses Forum der falsche Platz. 

Rincewind70
Silbermitglied
Wenn ich mir den Ausgang der Wettbewerbe aunschaue, wird schon ein Missverhältnis deutlich! Beim Weihnachtswettbewerb kamen wahrscheinlich noch nicht einmal 100 Stimmen (wie auch immer...) zustande.
Zwei der 3 Siegerprojekte halte ich durchaus für 5-Daumen-Projekte, habe aber höhere Ansprüche an ein Siegerprojekt einer hochklassigen Heimwerkercommunity! Die Siegerpyramide hat viereckige Etagen - das ist ungefähr 10% der Arbeit einer sechseckigen. Nicht umsonst gibt es fast ausschließlich 6- oder 8 eckige zu kaufen...
Die zweite Pyramide ist auch wunderschön! Und Respekt! von Hand gesägt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ein 1:1 umgesetzter Bauplan. Um es mal anders auszudrücken: Mit einem Malen-Nach-Zahlen-Bild einen Malwettbewerb gewinnen.
Das dritte Projekt finde ich witzig und wichtig für einen Wettbewerb. Aber jede Stimme dafür ist eine Ohrfeige für ernsthafte Projekte!
Hier ist die Community gefragt! Es sollten schon mehr als 1% der Stimmen abgegeben werden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube das geht eher nach hinten los, wenn man per PN um Stimmen bettelt,
mich würde das eher veranlassen erst recht dem Spammer keine Stimme zu geben.

Grüsse Ralfi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
Wenn ich mir den Ausgang der Wettbewerbe aunschaue, wird schon ein Missverhältnis deutlich!...Hier ist die Community gefragt! Es sollten schon mehr als 1% der Stimmen abgegeben werden...

Sprichst mir aus der Seele, deswegen habe ich auch nicht gestimmt. War aber auch nicht verstimmt.:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
Wenn ich mir den Ausgang der Wettbewerbe aunschaue, wird schon ein Missverhältnis deutlich! Beim Weihnachtswettbewerb kamen wahrscheinlich noch nicht einmal 100 Stimmen (wie auch immer...) zustande.

Ich hab' grade bei youtube mal nach den Zugriffszahlen für die Winkekatze geschaut. Sind seit Beginn der Abstimmphase grade mal 11 Hits gewesen. Das heisst, dass die Wettbewerbe für die Nicht-Teilnehmer wohl nicht so attraktiv sind.
Bei diesem Wettbewerb war jetzt ja auch die Herausforderung nicht so gross, aber wenn jemand sich wirklich Mühe macht, mit einem Projekt und sich das nachher niemand anschaut und nachher der "beste" Spammer gewinnt, isses ja auch irgendwie doof. Wär doch ein Verbesserungsvorschlag, dass man auch unter den "Abstimmenden" einen Preis verlost, oder?