Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam-Mails

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Und wieder ist ein Wettbewerb im Gange bei dem Mitglieder für andere Mitglieder voten könne/dürfen/müssen. Das Prinzip ist sehr gut, wer die meisten Mitglieder überzeugt bekommt auch die meisten Stimmen und gewinnt. Was mich jedoch stört sind die SPAM-Mails mit dem Inhalt: "GIB MIR DEINE STIMME"
Was haltet Ihr davon?
Sollten solche SPAMMER nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen werden??
Ich hätte nichts dagegen!
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deine Meinung gefällt mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
berchi:
Deine Meinung gefällt mir.

Danke, trifft aber genau den Punkt, den ich meine. Oder glaubst Du, ich lasse jetzt einen Sektkorken springen, weil Dir mein Beitrag gefallen hat?
(Um nicht mißverstanden zu werden: Klar lebt (besonders) dieses Forum von Rede und Gegenrede. Da müssen auch manchmal ganz kurze Kommentare sein - auf neudeutsch Feedback)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mal zufällig ein Projekt entdecke,dass ich vorher noch nicht gesehen habe und es gefällt mir besonders gut, warum sollte ich es nicht auch nach einem Jahr noch dem Urheber kundtun dürfen?? Warum werden Projekte denn überhaupt kommentiert? Wenn ein Jahr alte Projekte keine Beachtung mehr finden sollen,sollten sie rausgenommen werden -oder was??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ikbens:
Wenn ich mal zufällig ein Projekt entdecke,dass ich vorher noch nicht gesehen habe und es gefällt mir besonders gut, warum sollte ich es nicht auch nach einem Jahr noch dem Urheber kundtun dürfen?? Warum werden Projekte denn überhaupt kommentiert? Wenn ein Jahr alte Projekte keine Beachtung mehr finden sollen,sollten sie rausgenommen werden -oder was??

Hast mich mißverstanden - Das Projekt, an das ich dachte war eines der ersten, die drin standen (nicht meins!) Es gab viele Kommentare dazu, manche auch ganz kurz »gefällt mir«. Und dann nach 14 Monaten wieder zu lesen, daß es wieder einem gefällt, ist schon merkwürdig. Ich meine, daß Kommentare nach so langer Zeit etwas konstruktiver sein sollten. (Z. B.: ...hast Du schon mal daran gedacht, das so und so zu machen?) Klar gefällt Dir das Projekt, aber ob es mit solch einem Zeitabstand noch irgendjemand Anderen interessiert, was Du meinst? Haben doch schon viele bekundet, daß das Projekt super ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch Eggoht,
Laß uns doch hier nicht aus kleinen Mäuschen dicke Elefanten machen...
In dem genannten Fall ist es doch eher die Benachrichtigungs-Funktion,die nervig ist und nicht der "nach-einem-Jahr-Kommentator",oder? Gib`s zu!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man von den Spams genervt ist: Löschen
Wenn es überhand nimmt eine freundliche Aufforderung, das zu unterlassen
zurückschicken.
wenn das nichts hilft: elektronischer Pranger?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ikbens:
Mensch Eggoht,
Laß uns doch hier nicht aus kleinen Mäuschen dicke Elefanten machen...
In dem genannten Fall ist es doch eher die Benachrichtigungs-Funktion,die nervig ist und nicht der "nach-einem-Jahr-Kommentator",oder? Gib`s zu!

Das Eine bedingt aber das Andere.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht wäre es sinnvoll, einen Thema mit dem Namen "Mein Kommentar ist nichtssagend und nervig" zu starten. Aber wer schreibt da was rein ???
Ich bin manchmal kurz davor, einfach nur mal zu schreiben, das ich irgendwas gut finde. Was mich dovor abhällt, einfach nur "super" zu schreiben, weil ich es so finde, ist die Tatsache, das ich dafür dann Punkte bekommen würde. Und für einen unkonstruktiven Kommentar, wie "super" habe ich wirklich keinen Punkt verdient, also schreibe ich nix, damit die Punkte nicht sinnlos verteilt werden.
Halbironische Grüße
Wolfgang

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

es ist nicht verboten, für einen Wettbewerbsbeitrag Werbung zu machen. Egal, ob per PN oder im Forum. Ob man sich damit nutzt oder schadet, muss jeder selbst abschätzen können.

Das gilt ebenso für vermeintlich "punkteunwürdige Beiträge". 😉
Mal ehrlich: Wer hat nicht schon mal eine Handvoll kichernder Smileys irgendwo als Antwort gepostet, oder "Ich lach mich schlapp!" geantwortet? Also: Ich schon.
Denn ob man dafür nun Punkte "verdient" oder nicht: Manchmal muss es eben raus. Oder? 😉

Auch das macht den Charme dieser Community aus. Dass wir alle auch mal unbedacht aber von Herzen lachen oder loben können, und uns zumindest nicht jeden lustigen Kommentar dreimal überlegen müssen, bevor er veröffentlicht wird.

Aus Moderationssicht hätten wir übrigens auch nur wenig Chancen, das zu reglementieren: Welches Regelwerk stellt man für soetwas auf?
Und wir würden es außerdem auch gar nicht wollen: Die unvergleichlich herzliche, fachkundige und hilfsbereite Atmosphäre in dieser Community verdanken wir alle schließlich auch der Freiheit, hier einfach menschlich sein zu dürfen. 🙂

Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
...verdanken wir alle schließlich auch der Freiheit, hier einfach menschlich sein zu dürfen. 🙂

Bleibense Mensch sachte Adolf Tegtmeyer. Habe auch nix gegen nichtssagende Sprüche, solange si nur etwas aussagen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title