Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonntagsfrage: Wen fragt ihr, wenn ihr Hilfe beim Heimwerken braucht?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wen fragt ihr eigentlich, wenn ihr Hilfe beim Heimwerken braucht?
29 ANTWORTEN 29

Woody
Platinmitglied
Cool, eine neue noch nie dagewesene Frage emoticon.rolleyes.title .

Also ich frage zuerst im Bekannten- und Freundeskreis und dann ist natürlich dieses Forum hier erste Anlaufstelle.

Holzpaul
Goldmitglied
Also ich frage meinen Werkstatthelfer "Rocky" und der fragt seine Freundin "Nola" beim morgentlichen Gassi gehen. Die fragt wieder ihr Herrchen "Otto" der u.a. mein Freund ist. Der sagt wenn er ein Problem hat, geht er in sein Forum frägt dort. Wenn er dann die Lösung unter einigen Trolls rausgefiltert hat, sagt er es am nächsten "Gassi gehen - Treff" eigentlich mir (wenn er es nicht vergessen hat). Dann schaue ich im Inet nach alternativen Lösungen und finde meistens bei 1-2-do die Lösung von einem "der mit dem Holz tanzt" und natürlich auch andere :-))) Ich hatte es meistens nur vergessen.
So funktioniert schnelle Hilfe! emoticon.teeth_smile.title
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

WoodHawk
Alter Hase
Kommt drauf an bei hilfestellung großer projekte meinen Schwiegervater , meinen besten Freund oder meine Frau . Bei technischer Hilfe 1-2-do, Google, YouTube oder doch mal die gute alte Fachliteratur Papier Bücher für alle die noch wissen was das ist.

ruesay
Goldmitglied
Das ist ein Mischmasch aus hier, Dr. Google, Youtube. Selten bis gar nicht reale Menschen. Elektrik hingegen nur persönlich. Wobei das dann meistens auf "Mach du ma, ich mach ma nix..." hinaus läuft...

Sieht man gut am Beispiel meines aktuellen Projektes, der Tischkreissäge. Das Video von Frank Shed habe ich jetzt 15 Mal geschaut und auch gleich nochmal von vorne begonnen. Weil ich a) nicht genau hingeschaut und hingehört habe... und b) einen Rat von ihm nicht beherzigt habe: "Macht das in aller Ruhe!"

Ab und zu sollte man sich Ratschläge wirklich zu Herzen nehmen.

greypuma
Goldmitglied
moin..
Anfragen im Forum ..Internet..
ansonsten verlasse ich mich auf mein (noch) funktionierendes Hirn emoticon.teeth_smile.title
und meine (unübertroffende und chaotische) Logik 🙂

Daisy1905
Silbermitglied
Ich frage muldi, und schaue natürlich hier,und schaue youtube

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schaue mich ebenfalls zunächst hier im Forum und notfalls auf Google durch.

Danach frage ich einen Arbeitskollegen, aber den störe ich in der Freizeit nur ungerne...

ckarbach
Silbermitglied
Wenn's um Hilfe der körperlichen Art geht zuerst meine Frau und/oder Freunde.
Bei Hilfe gedanklicher Natur hier oder bei YouTube

kraemerk
Alter Hase
Ich frag Onkel Goo... Dann schau ich in Fachliteratur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bespreche das erst mal in aller Ruhe mit meinem Nachbarn bei einem holsten oder astra ... Je nachdem, in welcher Garage wir uns befinden