Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonntagsfrage: Wann beginnt bei euch die Grillsaison?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!
Sagt mal: Wann beginnt bei euch eigentlich die Grillsaison?
37 ANTWORTEN 37

ferdi_007
Goldmitglied
Als aufgewachsener Thüringer bin ich eigentlich schon wieder viel zu spät dran zum angrillen.

kaosqlco
Diamantmitglied
ferdi_007:
Als aufgewachsener Thüringer bin ich eigentlich schon wieder viel zu spät dran zum angrillen.


Ich bin auch mit den echten Thüringer Rostbratwürsten groß geworden und habe auch heute noch eine sehr gute Quelle dafür. Leider ist meine Frau nicht der Grillfan und gegrillt wird auch nur ein paar mal im Jahr. Passend dazu haben wir auch nur einen Elektrogrill.
Deshalb werde ich wohl erst im Frühjahr angrillen, wenn man abends auch gemütlich draussen sitzen kann.

schnurzi
Platinmitglied
Das hat noch Zeit, erst mal Räuchern ist wie Grillen und ein besserer Geruch ;O)))
45632.attach
45633.attach

Janinez
Diamantmitglied
ja, schnurzi, die Möglichkeit hat nun mal nicht jeder................................................

Samir
Goldmitglied
Ottomar:
Ich bin ein Weichei und grille nur, wenn die Außentemperatur einigermaßen moderat ist ...


... das heißt bei uns hier im schwarzen Walde oberhalb von -15°C

Ich halte es wie Ottomar, also auch ein Weichei emoticon.wink_smile.title .
Allerdings müssen bei mir die 15 grad schon im Plusbereich sein.

Janinez
Diamantmitglied
also ich brauch es da schon noch einige Grade wärmer+++++++++++++++++++++++++++++

Samir
Goldmitglied
Janinez:
also ich brauch es da schon noch einige Grade wärmer+++++++++++++++++++++++++++++

Um Deinen Hexentopf ist es doch sicherlich sehr heiß

Janinez
Diamantmitglied
ja genau der ist wenigstens warm..............................................................................

George1959
Silbermitglied
Früher hätte ich gesagt "die geht nie zu ende" doch heute mag ich nicht freiwillig in die Kälte z. B. für's Schneegrillen raus.

Wir warten also bis es draußen gemütlicher wird und dann dauert es nicht lange bis wir das erste mal Feuer machen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Grillen geht immer, also theoretischer Start 1. Jän........
Hab vor 2 Wochen ein Hendl am Griller geworfen, leider konnte ich mit dem griller nicht aus der Garage raus, da war noch zuviel Schnee