Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku-Roboter-Rasenmäher

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder!

Für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku-Mäh-Roboter von Bosch auf Herz und Nieren testen.
Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku-Mäh-Roboter in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von zwölf Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:


  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku-Mäh-Roboter einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


Das erwarten wir von euch:


  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis zum 18.06.2016 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Ende Juni bis Mitte September stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 12 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 10 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.


Unser Dankeschön an euch:

Wenn der Akku-Mäh-Roboter wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und dürfen sich ein Bosch Elektrowerkzeug bis zu einem Wert von 69,99 Euro aussuchen, das sie behalten dürfen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


113 ANTWORTEN 113

Nightdiver
Goldmitglied
Eiguggema:
WELCHE PROJEKTE WÜRDEST DU MIT DEM TESTGERÄT DURCHFÜHREN?
Sau schwere Antwort. emoticon.eek.title


Bist du sicher? Holzhacken, Autowaschen, Kochen, Staubwischen und Fensterputzen würden mir einfallen...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Um die Summe bekommt man eigentlich nichts was halbwegs was hergibt.... Kabel verbuddeln, einrichten etc. Wenn ein Montageservice dabei wäre, dann wäre ich dabei

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Um die Summe bekommt man eigentlich nichts was halbwegs was hergibt.... Kabel verbuddeln, einrichten etc. Wenn ein Montageservice dabei wäre, dann wäre ich dabei



Na komm ..... geht doch ums testen und nicht um eine Maschine.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja wenn die Montage dabei ist, dann wäre die Sache eindeutig funktionierend.... Aber wenn ich selber Kabel legen muss, die ja wieder raus müssen, dann hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Um die Summe X ist es mir nicht vorrangig gegangen.
Das Testen ist eines, Bericht schreiben was anderes. Und für Kabel legen nehme ich normalerweise Kabelkanäle an der Wand....

Eiguggema
Platinmitglied
Meine Bewerbung ist auch raus.
Da ich auch schon Kabel verbuddelt habe lass ich mich mal überraschen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn es durch Profis installiert wird bräuchte ich gar keine Gegenleistung. Aber bei meinem VATER hat das Kabel legen 2 Tage gedauert, mein Garten ist zwar einfacher, jedoch kann man da mit nem Auto, Traktor drüberfahren, ohne das es Probleme gibt? Stören Stromkabel in der Erde? Kenne mich ja nicht so aus mit den Dingern

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Ja wenn die Montage dabei ist, dann wäre die Sache eindeutig funktionierend.... Aber wenn ich selber Kabel legen muss, die ja wieder raus müssen, dann hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Um die Summe X ist es mir nicht vorrangig gegangen.
Das Testen ist eines, Bericht schreiben was anderes. Und für Kabel legen nehme ich normalerweise Kabelkanäle an der Wand....



Stimmt scho .... ist vielArbeit.
Mal sehen ob mehr als 10 Leute sich bewerben. Das Kabel würd ich nicht zwingend wieder raus holen wollen. Ich denke, darauf kann Bosch dann auch verzichten.
Andererseits ist das eine schnelle Arbeit. Und die Heringe aufsammeln kann ein kleiner für ein Eis machen emoticon.teeth_smile.title

derMoeller
Silbermitglied
Um mal einigen die Illusion zu nehmen emoticon.teeth_smile.title
Viele fragen hier nach einer anderen Methode der Steuerung als mit dem üblichen Begrenzungsdraht. Ja es gibt da gewisse Möglichkeiten aber... sie sind nicht bezahlbar!
Viele werden hier wahrscheinlich an das GPS-System denken. Dies liefert aber über herkömmliche Weise lediglich eine Genauigkeit von 3-5m. Es gibt aber auch GPS-Systeme, die können besser als 2cm! Doch kostet so ein System und ich rede hier nur vom GPS-System, schnell 30.000€.... + Nutzungsgebühren.. emoticon.teeth_smile.title
Dieses spezielle System wird hauptsächlich in Vermessungsbereich eingesetzt.

Toby
Platinmitglied
derMoeller:
Um mal einigen die Illusion zu nehmen emoticon.teeth_smile.title
Viele fragen hier nach einer anderen Methode der Steuerung als mit dem üblichen Begrenzungsdraht. Ja es gibt da gewisse Möglichkeiten aber... sie sind nicht bezahlbar!



Die Buschtrommel sagen ...... Bosch bastelt schon seit längerem an einem System welches den Draht ersetzt. Da werden in gewissen Abständen irgendwelche, ich nenne es mal eine Art von Sensoren, in der Erde plaziert. Das soll dann den Draht ersetzen. Ist aber unbestätigt, also keine Gewähr.

Woody
Platinmitglied
@derMoeller: es gibt sehr wohl Rasenrobbis, welche ohne Draht und GPS auskommen. Die haben einen Rasenhalmsensor, oder wie man das nennt. Der Robbi erkennt sozusagen, da ist Wiese, da muss ich mähen. Und Punkt. Preislich durchaus im Rahmen des Leistbaren.

Zum Sondertest: mich schreckt auch das einbuddeln und dann wieder ausgraben des Verlegedrahtes ab. Mein Rasen ist mir heilig - da wird nichts testhalber umgestochen.