Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind 1000 Punkte wirklich wichtig zur Teilnahme an einem Werkzeugtest, oder worum geht es wirklich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da ich nicht das Gefühl habe, dass ich besonders beliebt bin, mache ich mir an diesem Punkt keine wirklichen Sorgen über eine evtl. steigende Unbeliebtheit durch stellen der obigen Frage. Jedoch rotiert mein Kopf von Anfang an und aus diesem Grund würde ich gerne die Überschrift zum Anlass nehmen, dass ganze ein wenig zu beleuchten. Ich mache mir da so meine Gedanken und habe natürlich auch eine Antwort auf diese Frage. Vorerst möchte ich aber ein Paar Meinungen lesen.
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Die Punkte lassen sich theoretisch auch durch einen Einzeiler in genau 100 Projekten erreichen. ....

Nochmal, das ist Theorie! Praktisch, lesen Moderatoren wie CoModeratoren in den Foren und Projekten mit und sollte sich jemand so seine Punkte "erschleichen", wissen wir, was wir von einem Testbericht zu erwarten hätten.

BirkenBastler
Alter Hase
faulerhund:

...Sussanne erwähnte das Wort "Kennen lernen". Da sollten wir noch mal anküpfen und das "Kennen lernen" aufschlüssen. Das ganze muss unbedingt transparenter sein. ...


Wieso muss das transparenter werden?
Und selbst wenn Bosch immer nur die selben Leute auswählen würde weil die immer so nett sind oder was auch immer...so what?
Sind die Geräte von Bosch und die können sie geben wem immer sie wollen oder eben nicht.

Es besteht doch bei Niemandem hier ein Anspruch auf irgendwas...außer auf ne Menge Spaß und hilfreiche Tipps und ne Menge Anregeungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich denke mal das die 1000-Punkte-Grenze nicht wirklich das Problem ist. Ich bin hier noch nicht allzulange, schaue aber regelmäßig vorbei, stelle Fragen und Antworte natürlich auch da, wo ich was beitragen kann. Mein Profil halte ich aktuell, ein Photo hochzuladen hab ich bis heute nicht geschafft. Letzten Monat habe ich mich für einen Produkttest beworben und heute kam auch schon das heiß erwartete Paket an. Natürlich hab ich mich gefreut (und freue mich auch noch immer) zu den "Auserwählten" zu gehören. Mit meinem doch recht niedirgen Punktestand habe ich nicht damit gerechnet.

Ich denke das es überwiegend darum geht, zu sehen das man nicht einfach nur Testgeräte abstauben will und dann doch keinen anständigen Testbericht darüber schreibt. Wie Susanne schon gesagt hat, geht es hierbei (für Bosch) um den Testbericht. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass die 1000 Punkte eine untergeordnete Rolle spielen, viel eher denke ich das es darum geht, wie jemand schreibt - und das erfährt man dann doch am besten über ein paar Beiträge 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ricc, dein Beitrag ist mir nicht entgangen.

@dausien, ich habe mich bisher noch nie für einen Test als Tester interessiert und deswegen kannte ich die von dir verlinkte Seite nicht. Nun wird einiges klarer. Danke.

@BirkenBastler, ich erinnere mich noch an den Thread, in welchem dich (meiner Meinung nach) viel zu unkritisch mit einem "Das müssen wir Positiv sehen!" äusserst. Ich sehe das ein wenig anders und habe deswegen auch genau die Rückmeldung erwartet, welche du hier in deinem Beitrag gepostet hast.

xatru1980:
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass die 1000 Punkte eine untergeordnete Rolle spielen, viel eher denke ich das es darum geht, wie jemand schreibt - und das erfährt man dann doch am besten über ein paar Beiträge 😉

Um was geht es bei dem "Wie" genau? Rechtschreibung? Grammatik? Bildungsstand? Mögliche Eloquenz? Sympathie? Und genau das meinte ich (unter anderem) mit "Transparenz". Ich habe persönlich den Eindruck - und jetzt komme ich auch zum Punkt - dass man hier Fachlich Kompetent, Gut schreibend auftreten kann, wenn aber das mit der Sympathie nicht hin haut, dann wird es so sein, wie es an den unzählig vielen anderen Stellen im Leben ist. Ansonsten müsste das "Wie" durch ein "Was" ersetzt werden.

So, nun habe ich durch meine Schreiberei die fehlende Eloquenz erkennen lassen und wünsche noch viel Spaß.

BirkenBastler
Alter Hase
faulerhund:

...
@BirkenBastler, ich erinnere mich noch an den Thread, in welchem dich (meiner Meinung nach) viel zu unkritisch mit einem "Das müssen wir Positiv sehen!" äusserst. Ich sehe das ein wenig anders und habe deswegen auch genau die Rückmeldung erwartet, welche du hier in deinem Beitrag gepostet hast.
...


Kleine Smileykunde:
:wink: meint gemeinhin die Kennzeichnung eines ironischen Beitrags.
Schon mal gesehen?

Abgesehen von deiner Beurteilung meiner Beiträge in anderen threads:
Ich hatte dich etwas gefragt, antwortest du noch oder sind Rückfragen nicht erwünscht?

gschafft
Platinmitglied
Baschtler:
...
Das Punktesystem ist da sehr flexibel und großzügig ! Schön, nicht wahr... ? Somit kannst Du auch zu "Meister-Ehren" kommen, und wenn Du nur mal zeigst, wie Du nen Nagel gerade in die Wand bekommen hast, ohne hinterher den Notarzt rufen zu müssen, 3 Wochen krank warst und die ganze Comunity auf Deinem Gips unterschrieben hat...

Bist ja auch heute wieder mal öfters zitiert worden...

Nun ja... immer wieder Öl ins Feuer schütten ist auch eine Art sich der eigentlich mehrheitlichen Meinung zu entziehen, respektive sie nicht akzeptieren zu wollen... aber das ist ja noch ok, warum auch nicht... jedem seine Meinung.

Doch - und das sei hier meine persönliche Meinung - gewinne ich den Eindruck von dir, dass du dich sozusagen spitzenmäßig findest, dann sei aber bitte auch nicht verwundert, wenn dich andere in deiner Art und Weise, wie du dich auszudrücken vermagst, spitzfindig einschätzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Boah, Leute was geht denn hier in letzter Zeit ab!?
Ich denke dass ist das Übliche, dass so bestimmte User immer das selbe oft diskutierte Thema breittreten bzw. solche Treads eröffnen.

Ich kann aus privater Sicht die Probleme was das Punktesystem usw. angeht nicht nachvollziehen.

@faulerhund, ich weis nicht ob du dass kennst, z.B. bei sms nachrichten,emails u.ä. kann etwas ganz anders rüberkommen als es gemeint ist im Gegensatz dazu wenn man sich Auge in Auge mit einer Person über ein Thema unterhält, dürfte uns allen bekannt sein denk ich?!?

Da kann manches auch gern mal falsch verstanden werden, dies geht allerdings immer nur von der jeweiligen Person aus.

Also, lasst uns doch einfach froh und munter sein und weiterhin in der Gemeinschaft richtig schön Heimwerkeln emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Ich mache mir da so meine Gedanken und habe natürlich auch eine Antwort auf diese Frage. Vorerst möchte ich aber ein Paar Meinungen lesen.
Ein paar Meinungen hast du ja nun gelesen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woodworker83:


@faulerhund, ich weis nicht ob du dass kennst, z.B. bei sms nachrichten,emails u.ä. kann etwas ganz anders rüberkommen als es gemeint ist im Gegensatz dazu wenn man sich Auge in Auge mit einer Person über ein Thema unterhält, dürfte uns allen bekannt sein denk ich?!?


Selbstverständlich kenne ich das. Es gehört eben zu den Kommunikativen Todsünden, Ironisches von sich zu geben. Was aber noch viel schlimmer ist als die Kommunikative Todsünde, ist die dann folgende Erwartungshaltung an völlig Fremde. Das Beste ist, man spart sich Ironische Beiträge und gibt es so von sich, wie man es wirklich denkt. Dann ist auch kein Raum für Mißverständnisse vorhanden.
Deine Rückmeldung kann also (bezogen auf die Mißversteherei) unmöglich mir gegolten haben. Ich verfasse seltenst ironische Beiträge.

BirkenBastler
Alter Hase
faulerhund:

... Es gehört eben zu den Kommunikativen Todsünden, Ironisches von sich zu geben...


Wo hast du denn solche Weisheiten her? Oder ist das selbst ausgedacht?

Für mich (aber ausdrücklich für mich) ist es eher kommunikativ fragwürdig (ich will das nicht Todsünde nennen, das ist mir zu theatralisch) auf Rückfragen nicht zu antworten...also du Kommunikationsgenie: Ich warte auf die Beantwortung meiner Frage an dich.
(und so wie ich das mitlese warten noch einige andere auf Antworten)