Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz vor Glätte und Schnee

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das neue Jahr hat uns auch Schnee und Kälte gebracht - und damit auch ein paar Eisplatten auf den Gehwegen. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout

Für den Weg zur Bahn braucht man jetzt die doppelte Zeit. Auf jeden Schritt muss man aufpassen, damit man nicht wegrutscht. Und (vielleicht kennen das Problem auch nur die Damen): die Hälfte der Schuhe kann man bei diesem Wetter gar nicht anziehen emoticon.wink_smile.title Wobei... könnte man schon, aber das wäre dann wohl nur für alle anderen lustig anzusehen. emoticon.smilie_rofl.title

Habt ihr schon vorgesorgt? Wurde der Gehweg vor eurem Haus schon gestreut? Müsst ihr möglicherweise auch Dachlawinen absichern? Wie sieht euer Schutz vor Glätte und Schnee aus? emoticon.smilie_klatschen.title
113 ANTWORTEN 113

kiralein2014
Platinmitglied
Wenn das mit dem Regen so weitergeht können wir hier bald schwimmen, also
Ottomar behaltet euer Wasser im Schwarzwald.

Hobelfred
Alter Hase
Hier ist auch der Regenschirm auf.

Janinez
Diamantmitglied
In Ansbach hat es gestern auch arg geregnet, wie es bei mir zu Hause aussieht muss ich erst erfragen. Beim Ferienhaus wird es immer schlimmer, tlw. gibt es seit Tagen keinen Strom und kein Telefon, da die fallenden Bäume die Leitungen gekappt haben und das Dorf immer noch von der Außenwelt abgeschnitten ist

Ottomar
Goldmitglied
kiralein2014:
Wenn das mit dem Regen so weitergeht können wir hier bald schwimmen, also
Ottomar behaltet euer Wasser im Schwarzwald.


Nichts zu machen, es kam, wie es kommen musste.

Durch Dauerregen und Schneeschmelze sind bei uns alle Bäche schon weit über die Ufer getreten. Da wir auf der Ostseite des Schwarzwaldes leben, läuft alles, was hier in unserer geographischen Höhe und Breite sprudelt, über Zwischenstationen in den Neckar und dann in den Rhein.

Sorry, aber mit dem Umleiten nach Süden Richtung Bodensee will es nicht klappen, und selbst wenn, wäre dies auch keine Lösung ...

kiralein2014
Platinmitglied
Lieber Ottomar,
vielen Dank emoticon.smilie_ironie02.title hatten heute Nacht schon Angst wir bekommen den Segen von euch ab, die Elsenz an der ich wohne war
schon bedrohlich hoch, ist aber zum Glück im Laufe des Tages wieder gesunken.

Hingegen der Neckar in Heidelberg (10km von mir entfernt) die Straße schon überflutet hat, aber was solls wir können nichts
daran ändern leben sozusagen schon seit Jahren damit.

Leid tun mir allerdings die Bayern und die Össis, Schnee ist zwar super aber was zuviel ist ist zuviel, und diese Massen braucht
kein Mensch.

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:
Lieber Ottomar,


Leid tun mir allerdings die Bayern und die Össis, Schnee ist zwar super aber was zuviel ist ist zuviel, und diese Massen braucht
kein Mensch.

irgendwie muss mein Besen das mit dem Schnee geahnt haben, deshalb hat er mich rechtzeitig flüchten lassen

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:

irgendwie muss mein Besen das mit dem Schnee geahnt haben, deshalb hat er mich rechtzeitig flüchten lassen



Bleib lieber noch in Ansbach bis das bei euch besser wird

Janinez
Diamantmitglied
Das sagen die hier auch - aber irgendwann muss ich mal wieder heim

Wandervogel
Bronzemitglied
Die Kinder haben bei uns wenigstens wieder Schule, die Strassen sind wieder frei, nur die Last auf den Dächern ist durch den Regen noch schwerer geworden.

Janinez
Diamantmitglied
Hoffentlich halten die Dächer das aus