Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon für 10 Zeichen bekommst du hier 50 Punkte

Brutus
Platinmitglied
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir auch nicht immer die Mühe gemacht habe in jedem Threat in den ich gepostet habe, alle Post's gelesen zu haben. Waren manchmal zu viele. Ich möchte nur hoffen, dass nicht nur Kommentare geschrieben werden um Punkte zu sammeln, ein wenig Kreativität sollte schon dahinter stehen und nicht nur Post's wie etwa "Das finde ich gut" oder ähnlich. Was hat man denn schon für einen Nutzen von den vielen Punkten ? 1000 reichen und ihr könnt euch zum Produkttester registrieren. Aussagen mit Hintergrundwissen sind effektiver und gewünscht aber jeder darf natürlich auch seinen Standpunkt vertreten und dikutieren, ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Was meint ihr dazu ? ? ?
103 ANTWORTEN 103

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Merkwürdigerweise schlug ich mit meinem zeitgleichen Beitrag von Brutus in die gleiche Kerbe. Wit haben also Holz gehackt. Süßholz.
Gruß
Ekaat+++


Tja, sogar im www ist die welt noch klein 😉

Susanne
Goldmitglied
Ich finde die Punkte auch nicht soo wichtig, liebe Community, und ich glaub auch nicht, dass hier jemand Beiträge schreibt, nur um mal ein paar Pünktchen zu kassieren. Dafür sind die Beiträge meist viel zu qualifiziert und zu sinnvoll.
Aber es muss "erlaubt" sein, auch mal "Danke, das wusste ich noch nicht!" oder "Finde ich auch super!" zu schreiben, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob man sich nun zu wenig Mühe für die Punkte gemacht hat… 😉 Ich finde, der Eindruck kommt hier ohnehin auch gar nicht auf! 🙂

Viele Grüsse,
Susanne

Imker22
Silbermitglied
An Susanne

Da hast du recht und ich geb dir auch recht. Selbst ich hab bei meinen Themen gemerkt egal um was es sich gehandelt hat, ich habe immer sehr gute Antworten auf meine Fragen bekommen und es waren auch antworten darunter wo ich regelrecht lachen hab müssen. Und ich finde dafür ist ja ein Forum da, damit anderen Mitgliedern hilft und einem selber geholfen wird, ich versuch auch immer mit meinen bisserl Wissen was ich hab (ist nicht viel aber es ist vorhanden) anderen Mitgliedern bei ihren Problemen zu helfen und da achte ich nciht drauf ob ich jetzt 50 Punkte bekomme oder nicht ich will einfach nur hilfsbereit sein.
Ich hoffe natürlich dass ich bis jetzt ein freundliches und hilfsbereites Mitglied war und bin, auch wenn ich nicht auf jedes Thema was ich hier lese antworte, ich hab ja auch gesagt bei meinen bisserl Wissen was ich hab ist das schwierig. Und ich hoffe ich hab bis jetzt niemanden beleidigt,das will ich nämlich überhaupt nicht

Lg Imker22

Susanne
Goldmitglied
Lieber Imker22,

ich erzähl Dir jetzt etwas "im Vertrauen" 😉
Ich brauch nur hier in die Community zu schauen, und ich hab sofort gute Laune!
Die freundliche, hilfsbereite und kreative Atmosphäre, die hier vorherrscht, die finde ich wirklich einmalig! Und dazu trägt hier jeder bei – und natürlich auch Du, lieber Imker22 – und darüber freu ich mich riesig!

Liebe Grüsse,
Susanne

zlaner
Bronzemitglied
Ich muss schon sagen nur einen Kommentar zu setzen um Punkte zu kassieren ist nicht die feine Englische - Art!

Naja was solls!! her mit den Punkten!! 😉

lg zlaner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
...
Ich hoffe natürlich dass ich bis jetzt ein freundliches und hilfsbereites Mitglied war und bin,...


Hey Imker, dass kann ich nur bestätigen.

Wirkliches Fachwissen an Punkten abzubilden ist immer schwer, die Punkte sind meiner Meinung nach, auch nur ein Zeichen von Aktivität oder Inaktivität auf der Plattform. Ich denke das sollten wir uns klar machen. Ich meine wie soll man auch Inhalte nach gut oder richtig mit Punkten bewerten. Das geht doch gar nicht.

ABER: Ich meine gelesen zu haben, dass es einen 1-2-do.com-Meister gibt. Sprich: man kann besonders sehr hilfreichen Mitglieder als echten Dank für gute und hilfreiche Tipps und Infos seine Stimme zum Meister geben. Man benötigt glaube ich 100 Stimmen. Und die Meister sind dann diejenigen die besonders vielen helfen und beistehen. Das "HELFEN" ist doch genau das worauf es hier ankommt, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja. Imker. Ich gebe dir eine Stimme für die tolle Unterstützung bei meinem Rasemmähroboter-Beitrag. emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube nicht das der ein oder andere Kommentar hier im Forum wirklich stört. Die Diskussion mit den Punkten ist ja nun auch nichts wirklich neues und kommt immer mal wieder zu Tage.

Das ganze hier sollte (denke ich zumindest) in aller erster Linie SPASS machen!! Oder etwa nicht????

Es ist doch auch jedem selbst überlassen was er liest und was nicht! Für mich sind die Punkte echt zweitrangig, um nicht zu sagen sie sind mir echt total egal. Ich finde es einfach toll

*man schaut rein
*findet tolle Ideen (was man wie ich finde dann auch kund geben kann)
*man kann Sachen nach arneiten
*kann den " Hersteller" nach weiter Infos bzw. um Rat fragen wenn der Bedarf
bestehen sollte
*kann bei Problemen um Hilfe oder Ideen bitten um diese lösen zu können

u.s.w u.s.w.


Sollte das nicht eigentlich auch im Vordergrund stehen als diese vielen Threads und Beiträge über die Punkteverteilung?

Auch die Menge der Projekte des einzelnen sagen nicht unbedingt was aus. Manche haben viel Zeit fürs Hobby (oder haben sich das vielleicht auch zum Nebenberuf gemacht oder es ist für sie ein Ausgleich zum Alltag genauso wie es für andere der Sport ist).

Aber es gibt nun auch Menschen die kaum Freizeit zur Verfügung haben (ich seh es bei uns - mit drei Kindern von denen eins einen GdB von 50% hat und der zweite eine sehr langwierige schwere Erkrankung hat) . Da kann man nun mal nicht jeden Tag rein schauen, einen sinnigen Beitrag los werden oder ein wöchentliches Projekt einstellen.

Jeder sollte die Zeit und Energie aufbringen die ihm zur Verfügung steht und fertig! Oder seht ihr das anders?

Imker22
Silbermitglied
An Willi

Danke für die Stimme wär nicht notwendig gewesen, einfaches Dankeschön hätte mir auch gereicht damit ich sehe das ich geholfen habe und wie gesagt war ja kein Problem aber trotzdem freu ich mich auf deine Stimme ist ein nettes Dankeschön.

Ich geb allen anderen recht jeder soll entscheiden wieviel und was er mit seiner freien Zeit anfängt. Ich z. b.: bin zurzeit arbeitslos und hab natürlich neben der Jobssuche und der Arbeit im Haus natürlich mehr Zeit und kann dadurch den ganzen Tag was schreiben im Sommer während Honigsaison und wenn ich einen Job habe sieht es anders aus und die Punkte sind mir drittrangig, Mir geht es in erster Linie um Spaß, helfen und geholfen werden und meine Projekte und Ideen einstellen und die mit der Welt zu teilen.

Lh Imker22

wachhund
Gute Seele
ich finde das nicht schlecht mit den Punkten, aber über die Qualfikation sagt es nicht unbedingt was aus, wenn einer viele Punkte hat. Nur daß er gerne schreibt...