Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzmesser

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Community,
wir wohnen direkt am Waldrand.
So passiert es öfters, dass ich mit meinem 9,5 jährigen Sohn in den Wald gehe. Dort finden wir immer wieder Äste, Stöcke und anderes aus Holz, das sich lohnt mitzunehmen.
Mein Sohn schnitzt dann gerne die Äste. Meistens schneidet er bzw. schabt er nur die Rinde ab, manchmal spitzt er den Ast zu einem Sperr zu (zum Indianer spielen).
Ich habe ihm mal ein Schweizer Messer gekauft. Mit diesem bearbeitet er die Hölzer.
Nun möchte ich ihm ein besseres "Schnitzmesser" kaufen und wäre sehr froh wenn ihr mir dafür Tipps geben könnt.
Es sollte als Sicherheit einklappbar sein oder zumindest eine Scheide dabei haben, damit er nicht mit der offenen Klinge gehen muß (wegen Verletzungsgefahr durch Sturz).
Ich danke Euch im voraus.
Herzlichst Samir
13 ANTWORTEN 13

Dog
Silbermitglied
Darum der Tipp mit dem Opinel, die haben alle Klingenarettierung. emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Nublon:
Wie wäre es mit einem Opinel?

Opinel

Hallo Nublon,
ich habe mir soeben ein Opinel bestellt.
Danke schön für den Tipp.
Es gab noch andere Variaten, aber das Opinel hat mich überzeugt.

Dog
Silbermitglied
Moin Samir, bin mir sicher das der Junior seinen Spaß damit haben wird. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt gut messer von opinel, die sind vorne abgerundet und die klinge kann mit einem drering arretiert werden damit das messer beim schnitzen nicht aus versehen einklap und man sich verletzt http://www.opinel.com/en/pocket-knives-and-tools/kids-my-first-opinel