Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelunterschiede bei den Wettbewerben - Heimwerkerherausfordeung und andere Wettbewerbe

JoergC
Diamantmitglied
Nachdem es aktuell wieder diskutiert wird, ich die Diskusssion nicht wieder im Thread zur Heimwerkerherausforderung führen möchte, habe ich das jetzt mal ausgelagert.

Die Hauptfrage aktuell ist: Warum müssen bei der Heimwerkerherausforderung neue Projekte produziert werden, wo es nur um "die Ehre und ein paar Punkte" geht? In den Wettbewerben, wo man teils sogar Gerätschaften von Bosch gewinnen kann, reicht es aber aus, ein altes/bestehendes Projekt zu einem bestimmten einzureichen.

Mein Interpretationsversuch (nicht meine Meinung):

Bei der Heimwerkerherausfordeung geht es darum, in einer gesteckten Frist mit vorgegebenen Materialien ein Idee zu entwickeln und die auch zu realisieren. Also zwei limitierende Faktoren: Zeit und Material. Die Challenge findet regelmäßig jeden Monat statt.

Bei den meisten anderen Wettbewerben wird nur ein Thema vorgegeben, zu dem man ein Projekt einreichen kann. Limitierender Faktor ist hier nur das Thema. Es können bestehende Projekte zu dem Thema gezeigt werden. Durch eine mehrwöchige Frist besteht die Möglichkeit, auch ein neues Projekt zu dem Thema zu erstellen. Die Wettbewerbe finden unregelmäßig statt.

Es sind also unterschiedliche Wettbewerbe mit unterschiedlichen Ansätzen, und somit auch unterschiedlichen Regeln.
Die Unterschiede werden teilweise als ungerecht empfunden.


Wie seht Ihr das? Sind die Regeln so ok und nachvollziehbar? Sind sie gerecht? Sollte man sie angleichen, oder würde das keinen Sinn ergeben? Was könnte man konkret verändern oder verbessern? Würden durch die Veränderungen der Charakter der jeweiligen Wettbewerbe zu stark verändert?

51 ANTWORTEN 51

JoergC
Diamantmitglied
Eigentlich wollte ich die Abstimmung etwas länger laufen lassen. Aber der Trend ist deutlich sichtbar und es kommen nicht wirklich neue Argumente. Deswegen schließe ich den Thread hiermit.

kiralein2014
Platinmitglied
emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title