Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktionen der Community auf neue Nutzer

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Community,

wir haben uns entschlossen, einen extra Thread dafür zu eröffnen, weil die Problematik immer wieder auftritt (zuletzt im Februar) und es Sinn ergibt, wenn wir hier ein Thema haben, auf das wir verweisen können und mögliche Fragen dazu klären können.

Ich möchte hier im Namen der Moderation festhalten und vielleicht auch etwas klarstellen.

Wir, die (Co)Moderation, lesen alles was bei 1-2-do.com geschrieben wird. Ob Projekt-, Foren- oder im Gruppenbereich, wirklich alles! Wir reagieren zeitnah auf Fragen, Kommentare oder Threads. Uns entgeht (fast) nie etwas. Das ist unser Qualitätsanspruch und das kann vielleicht auch von dem ein oder anderen von euch bestätigt werden.

Bei Vergehen gegen die AGB von 1-2-do.com ist ausschließlich die (Co)Moderation dafür zuständig, den Nutzer darauf hinzuweisen, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt bzw. weitere Schritte einzuleiten. Das ist im ersten Schritt (meist) eine Ermahnung, im Sinne eines Hinweises auf die AGB. In den nächsten Schritten folgt eine Verwarnung mit möglicher Sperrung des Accounts. Das betrifft das Setzen von Werbelinks, wie auch Beleidigungen o.ä.

Siehe dazu: 5. Regeln zur Nutzung der MyBosch-Web-Application, der 1-2-do.com-Community und zu Inhalten (Netique...

Wir freuen uns, wenn auch ihr aufmerksam durch die Themen lest und uns helft mögliche Verstöße gegen die AGB zu finden. Dafür sind wir euch auch dankbar, weil so Verstöße zeitnah gefunden und geahndet werden können. Für euch steht dafür die Funktion „Melden“ zur Verfügung.

40215.attach

Bitte nutzt diese Funktion, so oft ihr wollt, bei jeder Gelegenheit, bei der ihr Zweifel habt, ob die Inhalte unseren Forenregeln entsprechen.

ABER

Wir werden es nicht dulden, dass (gestandene) Nutzer andere (neue) Mitglieder in unserer Community vorverurteilen und in einer Art "alle gegen einen" konfrontieren und beschuldigen. Ob berechtigt oder nicht, ist an dieser Stelle irrelevant.
Eure getätigten Kommentare sind von allen Besuchern von 1-2-do.com einsehbar und entsprechen nicht dem Bild, welches wir haben und sehen möchten.

Deshalb hier noch einmal die Bitte, entsprechende Threads zu melden, ignorieren und/oder unkommentiert zu lassen. Wir kümmern uns, versprochen!

Wenn ihr nun noch Fragen oder Anmerkungen habt, dann können wir diese hier besprechen und klären.

Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit!
Euer 1-2-do (Co)Moderationsteam
70 ANTWORTEN 70

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
...Wer sich seinen Teil denken möchte kann das auch tun, dann ist es aber nicht notwendig mit ironischen Beiträgen dies mitzuteilen.

Ironie ist auch eine Art von Kritik. Sofern sie nicht verletzend ist, ist m. E. nichts dagegen einzuwenden.

gschafft:
...Wer etwas mitteilen möchte hilft mehr, wenn er vielleicht mal mit einem neuen User Kontakt aufnimmt und seine Hilfe anbietet. Aber das ist natürlich wesentlich aufwendiger als mit sinnfreier Ironie aufzutreten. Da haben die beiden Projekte von Bergmann86 für mich persönlich einen weitaus größeren Mehrwert.

Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht, daß sich Angesprochene pikiert fühlten. Des wegen habe ich das dann mit der Zeit gelassen. Dieser Rat scheint genauso mies aufgenommen zu werden, wenn man jemandem schreibt, daß es Gehrung, und nicht Gährung heißt - man soll sich nicht so haben, war dann der Kommentar.
Ein Jeder mache es auf seine Weise, meine ich. Und wenn jemand d.oof kommt, komme ich ihm auch d.oof!

Samir
Goldmitglied
Ekaat:
Ironie ist auch eine Art von Kritik. Sofern sie nicht verletzend ist, ist m. E. nichts dagegen einzuwenden.


Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht, daß sich Angesprochene pikiert fühlten. Des wegen habe ich das dann mit der Zeit gelassen. Dieser Rat scheint genauso mies aufgenommen zu werden, wenn man jemandem schreibt, daß es Gehrung, und nicht Gährung heißt - man soll sich nicht so haben, war dann der Kommentar.
Ein Jeder mache es auf seine Weise, meine ich. Und wenn jemand d.oof kommt, komme ich ihm auch d.oof!

Hallo Ekaat,
also wenn jemand schreibt, daß es Gehrung, und nicht Gährung heißt, und ich es vorher falsch geschrieben habe, na dann werde ich es in Zukunft aufgrund dieses Hinweises richtig schreiben.

Dog
Silbermitglied
Die ständige rumreiterei auf anderer Leute Rechtschreibkünste find ich für mein Teil wesentlich schlimmer und kompromittierender als zu sagen: "Du, ich find dein Projekt in Sparversion Scheixxxe.

chief
Diamantmitglied
Naja, Ekaat hat nicht ganz Unrecht. Manchmal tut es schon weh. Vorallem, wenn es einem sogar im Titel eines Projektes oder Themas ins Auge sticht.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich dachte immer, wir sind wegen dem heimwerken hier. Dann möchte ich gar nicht wissen, was über meine vielen Kommas gedacht wird. Jeder hat wohl irgendwo seine Schwäche emoticon.sad_smile.title

George1959
Silbermitglied
Ick nix Deutsch kann. Ist mich auch egal. Botschaft ist wichtig alles andere nicht.

Wenn ihr sehen könntet was manchmal in den Internationalen Korrespondenzen die auf mein Schreibtisch landen stehen, dann würdet ihr den Satz oben sehr gut verstehen können emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Wir sind alles keine Deutschlehrer und ob nu einer fragt wie er seine Fußleisten auf Gährung oder Gehrung sägen muss spielt doch zur Beantwortung der Frage keine Rolle....

Ich kenn z.B. unzählige Angler die immer noch nicht wissen das ans Ende der Schnur ein Haken und kein Hacken kommt.... so what..... Wichtig is nur was sie am Abend gefangen haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Wir sind alles keine Deutschlehrer



Woher weißt Du das? Nein, bin auch keiner, und das merkt man auch oft genug, gerade was Kommasetzung angeht emoticon.wink_smile.title

Aber ich gehöre leider auch zu den Leuten, denen Rechtschreibung sehr wichtig ist, das liegt aber nicht daran, daß ich Fehler anderer suche, sondern, daß Sprache für mich nicht reine Kommunikation der vorhandenen Worte ist, sondern auch Transportmittel. Ich trauere auch immer noch der alten Rechtschreibung nach, mit deren Abschaffung in meinen Augen enorm viel dieser Zusatzebene und Wortherkunft etc verloren gegangen ist. Der Wechsel war gerade zu meinem Abitur und ich bin seither auch viel unsicherer geworden, ich befürchte auch, ich schreibe eine Mischform aus alter und neuer.

Aber ich weise selten Leute auf falsche Rechtschreibung hin, wenn dann auch nur wenn ich den Eindruck habe, daß der Schreiber durch den Informationsgewinn einen wirklichen Nutzen hat, wie zb. bei Dingen, die sich offenbar dauerhaft eingeschlichen haben.

schnurzi
Platinmitglied
Ist schon eine Weile her, da wurde ich auch von Usern ( kein Name) gemobbt, da ich auch mit der Rechtschreibung nicht mehr klar kam und das ist ein anderes Kapitel (Gesundheit) und ich kann auch etliche Schreibfehler von manchen Usern mal klar stellen, aber ich mach das nicht, es gibt ja auch Dialekte und da ist es normal, dass man so schreibt (Gewohnheit eben) und @ Stelzengeher, ich lass mich schon ..GARNICHT.. in meinem Alter.. WEISEN.. ich hab eben das Problem mit der Rechtschreibung, aber das ist mir egal ! Hier zählen nur Fakten und Projekte und die Rechtschreibung liegt im Hintergrund und jetzt bin ich SAUER, fängt das schon wieder an !

Funny08
Goldmitglied
Schnurzi - du hast da was in den falschen Hals bekommen. Er schreibt doch , dass er das selten macht. ... nicht das er jedem hinterher korrigiert 🙂 - also ruhig Blut.