Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktionen der Community auf neue Nutzer

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Community,

wir haben uns entschlossen, einen extra Thread dafür zu eröffnen, weil die Problematik immer wieder auftritt (zuletzt im Februar) und es Sinn ergibt, wenn wir hier ein Thema haben, auf das wir verweisen können und mögliche Fragen dazu klären können.

Ich möchte hier im Namen der Moderation festhalten und vielleicht auch etwas klarstellen.

Wir, die (Co)Moderation, lesen alles was bei 1-2-do.com geschrieben wird. Ob Projekt-, Foren- oder im Gruppenbereich, wirklich alles! Wir reagieren zeitnah auf Fragen, Kommentare oder Threads. Uns entgeht (fast) nie etwas. Das ist unser Qualitätsanspruch und das kann vielleicht auch von dem ein oder anderen von euch bestätigt werden.

Bei Vergehen gegen die AGB von 1-2-do.com ist ausschließlich die (Co)Moderation dafür zuständig, den Nutzer darauf hinzuweisen, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt bzw. weitere Schritte einzuleiten. Das ist im ersten Schritt (meist) eine Ermahnung, im Sinne eines Hinweises auf die AGB. In den nächsten Schritten folgt eine Verwarnung mit möglicher Sperrung des Accounts. Das betrifft das Setzen von Werbelinks, wie auch Beleidigungen o.ä.

Siehe dazu: 5. Regeln zur Nutzung der MyBosch-Web-Application, der 1-2-do.com-Community und zu Inhalten (Netique...

Wir freuen uns, wenn auch ihr aufmerksam durch die Themen lest und uns helft mögliche Verstöße gegen die AGB zu finden. Dafür sind wir euch auch dankbar, weil so Verstöße zeitnah gefunden und geahndet werden können. Für euch steht dafür die Funktion „Melden“ zur Verfügung.

40215.attach

Bitte nutzt diese Funktion, so oft ihr wollt, bei jeder Gelegenheit, bei der ihr Zweifel habt, ob die Inhalte unseren Forenregeln entsprechen.

ABER

Wir werden es nicht dulden, dass (gestandene) Nutzer andere (neue) Mitglieder in unserer Community vorverurteilen und in einer Art "alle gegen einen" konfrontieren und beschuldigen. Ob berechtigt oder nicht, ist an dieser Stelle irrelevant.
Eure getätigten Kommentare sind von allen Besuchern von 1-2-do.com einsehbar und entsprechen nicht dem Bild, welches wir haben und sehen möchten.

Deshalb hier noch einmal die Bitte, entsprechende Threads zu melden, ignorieren und/oder unkommentiert zu lassen. Wir kümmern uns, versprochen!

Wenn ihr nun noch Fragen oder Anmerkungen habt, dann können wir diese hier besprechen und klären.

Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit!
Euer 1-2-do (Co)Moderationsteam
70 ANTWORTEN 70

Dog
Silbermitglied
Ich denk mir mein Teil und hör ein passendes Lied dazu.... emoticon.rolleyes.title

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=0aV_vHcunSQ"][/VIDEO]

gschafft
Platinmitglied
Bergmann86 ist ein neuer User und hat zwei Projekte eingestellt.

Das finde ich als Einstand sehr lobenswert und es gibt nichts was irgendwelchen Regularien entgegenspricht. Selbstverständlich ist beim Einstellen seiner Projekte noch Potential nach oben, darauf kann und soll man unsere User auch hinweisen.
Wenn das in einer sachlichen und freundlichen Art und Weise geschieht wird auch Bergmann86 das als wohlwollende Kritik aufnehmen und weiterhin Freude haben im Forum mitzumachen.

Wer sich seinen Teil denken möchte kann das auch tun, dann ist es aber nicht notwendig mit ironischen Beiträgen dies mitzuteilen.

Wer etwas mitteilen möchte hilft mehr, wenn er vielleicht mal mit einem neuen User Kontakt aufnimmt und seine Hilfe anbietet. Aber das ist natürlich wesentlich aufwendiger als mit sinnfreier Ironie aufzutreten. Da haben die beiden Projekte von Bergmann86 für mich persönlich einen weitaus größeren Mehrwert.

Dog
Silbermitglied
Die Notwendigkeit liegt im Auge des Betrachters.... :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe Bergmann86 zu seinen beiden ersten Projekte eine PM geschrieben. emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Alpenjodel:
Habe Bergmann86 zu seinen beiden ersten Projekte eine PM geschrieben. emoticon.wink_smile.title


emoticon.smilie_like.title Anderer Daumen geht ja nich.

George1959
Silbermitglied
Ich war so frei und habe ihm jeweils vier Daumen für seine Projekte gegeben.
Es handelt sich um ein neues Mitglied dem ich auf dieser Weise willkommen heißen will. Ich halte nichts davon neue Mitglieder Vorhaltungen zu machen. Aus meiner Sicht muss es darum gehen ihnen Mut zu machen und sie zu ermuntern weiter zu machen, sich ein zu bringen und sich zu entfalten.
Ich darf nicht voraussetzen das neue Mitglieder von Anbeginn an wissen wie es geht noch darf ich so anmaßend sein als an zu nehmen sie können es.

"Sage mir nicht was ich tun muss. Sage mir was ich tun kann."

Samir
Goldmitglied
Hallo Mathias,
also ich habe die Spielregeln hier erst jetzt gelesen, und das auch nur auszugsweise.
Im Großen und Ganzen stehen da Regeln drinnen, die ich so wie George als selbstverständlich empfinde.
Ich finde es großartig, dass Bosch uns so eine Plattform bietet, und es ist ein echter Wahnsinn was die Mods und Co-Mods hier leisten.
Ihr lest wirklich alles?- Hut ab, eigentlich dachte ich, dass ihr nur Stichproben macht.
Dies ist eine extrem positive Community. Ja es gibt fallweise Ausreißer, da kann manchmal die Suppe auch heiß werden. Aber dies passiert hier sehr selten.
Das gegenseitige respektieren und wertschätzen sowie große Hilfsbereitschaft wird hier sehr hoch gehalten, und dass mit Erfolg.
Ich hoffe, dass es diese Community noch lange geben wird.
Herzlichst Samir

Samir
Goldmitglied
Dog:
Ich denk mir mein Teil und hör ein passendes Lied dazu.... emoticon.rolleyes.title

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=0aV_vHcunSQ"][/VIDEO]

Hy Dog,
das Lied ist echt cool, so richtig auf Stimmung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
emoticon.smilie_like.title Anderer Daumen geht ja nich.


Ja Dog, wenn ich solche Projekte sehe, schreibe ich die neuen Mitglieder lieber an, als das bei dem Projekt zu machen. Da kann ich denn auch besser darauf eingehen und meine Hilfe anbieten. Die meißten haben bis jetzt auch geantwortet emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Ich habe die beiden Projekte gesehen. Kurz überlegt, ob ich was schreiben soll und dann an diesen Thread hier gedacht. Daraufhin habe ich es gelassen. ... :frown: