Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt des Monats

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
da es jeden Monat ein neues Projekt gibt, könnte man es doch so machen, dass von allen neu erstellten Projekten eines Monats, abgestimmt wird und SOMIT das Projekt des Monats von allen Usern bestimmt wird.

Kurz das Konzept wie ich es meine:
15.x.-15.y.Einstellen der neuen Projekte
15.y-30.y. Abstimmung für Projekt des Monat z

Denn die Projekte des Monats sind es manchmal echt nicht wert - meiner Meinung nach - diesen Titel zu tragen.

WIR User halten das Forum tagtäglich aufrecht und bilden sich über Projekte ihre Meinungen - also warum sollten WIR
nicht auch über das "Projekt des Monats" abstimmen?

Das würde ich persönlich sehr fair finden.....

LG
Katrin
32 ANTWORTEN 32

Hulabaloo
Alter Hase
evtl. auch für die besten 3....aber einmal pro Jahr seh ich auch als ausreichend

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin für die Besten fümpf!

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube, das ist Magiclady längst egal ;O(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich glaube, das ist Magiclady längst egal ;O(

Schade eigentlich...

Brutus
Platinmitglied
Ja, wem sagst du das ? Mir vermutlich ;O)

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich möcht meine Meinung zu einzelnen Beiträgen auch kundtun:
1. Generell finde ich Magicladys Vorschlag nicht schlecht, jedoch gebe ich zu bedenken, dass die Community eventuell nicht so objektiv über die Qualität von Projekten entscheidet und somit leicht der Sympathiefaktor vorrangig zu einem "Projekt des Monats" führen könnte. Manchmal habe ich diesbezüglich hier und da das Gefühl solche Tendenzen zu bemerken.
2. Eine Kürung zum "Projekt des Jahres" fände ich auch nochmal spannend, aber ich fände das auch ohne Preis ganz O.K. Da aber sowieso schon so viele Wettbewerbe stattfinden bin ich auch nicht traurig, wenn es das nicht noch extra gibt.
3. Eine Negativbewertung über die Daumen fände ich schade. Habe erst kürzlich in einem anderen Forum eine richtig üble Erfahrung diesbezüglich gemacht, der mir beinahe den Spaß und die Motivation an einem neuen Hobby genommen hätte.
Ein Kommentar, der dem Teilnehmer direkt sagt, was noch verbesserungswürdig oder ausbaufähig wäre ist vielsagender als ein (oder zwei oder drei oder vier) nach unten zeigender Daumen. Der wäre halt dann anonym, aber das bräuchts ja auch nicht.
4. @Susanne: ich find gut, dass die Kommentare der Community bei der Entscheidungsfindung mit einbezogen werden. Und ich finde (im Allgemeinen) gut, wie die Kommunikation mit 1-2-do so funktioniert. Meist über dich, aber es tauchen immer mehr deiner Kollegen auf.
5. Soweit ich richtig 1 und 1 zusammengezählt habe werden die Projekte des Monats nach den Kategorien (Heimwerken und Kreatives Verschönern) eingeteilt, so dass jeden Monat eigentlich 2 Projekte des Monats gewählt werden. Oder?

Wie auch immer mit Magicladys Vorschlag bzw. Anliegen bei 1-2-do umgegangen wird: bis zu einer eventuellen Umsetzung sollten wir einfach "unseren Senf" zu den veröffentlichten Projekten dazu geben. Dann können wir bei der Wahl auch indirekt mitwirken.

Susanne
Goldmitglied
Hallo bender_3000,

vielen Dank für Dein Lob. Das freut uns sehr! 🙂
Ja, es gibt immer zwei Projekte des Monats: Eines fürs Heimwerken und eines fürs Kreative Verschönern. Diese beiden Bereiche sind nicht immer ganz scharf zu trennen, zumal wir ja auch viele Gartenprojekte haben, die häufig für beide Kategorien in Frage kommen. Aber es sind auf jeden Fall immer zwei Projekte des Monats.

Liebe Grüße
Susanne

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, ich denke der Betreier des Forum darf wohl seine eigenen Maßstäbe, bzw. Kriterien zum Ranking der Projekte anwenden.

Denn bei allem Unterhaltungswert ist das Forum auch eine Art Strategie zur Verkaufsförderung.
Wenn er dennoch ein Mitspracherecht einräumt, um so besser.

Schadet doch nicht und was uns nicht schadet nützt uns. Sagte früher immer unser Generaldirektor, wenn er mal etwas unpopuläres um die Ohren gehauen bekam. emoticon.teeth_smile.title

Gruß vom Daniel

Hulabaloo
Alter Hase
ab wann des Monats sind denn die Projekte des Monats eigentlich immer gekürt?

Susanne
Goldmitglied
Hallo Hulabaloo,

die Projekte des Monats küren wir jeweils am Monatsende, unter Berücksichtigung Eurer Stimmen und Kommentare. 🙂

Viele Grüße
Susanne