Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt als pdf

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

da immer wieder gewünscht wird, die Projekte auch als PDF zu haben...

Ich habe da mal was vorbereitet:
http://12do.solmix.de/12dopdf.htm

Dort könnt Ihr den Link zum Projekt eingeben und es wird daraus ein PDF erzeugt, in dem auch alle Bilder der Projektschritte zu sehen sind.
Ist noch einfach gehalten, eher als Machbarkeitsstudie. An Feinheiten der Formatierung kann man sicher noch arbeiten.

@Bosch/1-2-do: wenn Interesse besteht, das als Service bei den Projekten anzubieten, stelle ich den Code gerne zur Verfügung.

@kaosqlco Danke für die JSON-Unterstützung

Viel Spaß damit!
170 ANTWORTEN 170

Rainerle
Diamantmitglied
Sollte einfach in jede Projektseite eingebunden werden. Klick auf „Projekt als PDF sichern“.

perfekt, Danke Jörg!

Funktioniert sogar auf dem iPhone (Ich war Beta-Tester 🙂

fuffy1963
Diamantmitglied
Lol, da funktionieren sogar die eingebauten Links, Und die Daumenbewertung wird in einer genauen Prozentzahl angegeben. Noch einmal Daumen hoch von mir

kaosqlco
Diamantmitglied
fuffy1963:
Lol, da funktionieren sogar die eingebauten Links, Und die Daumenbewertung wird in einer genauen Prozentzahl angegeben. Noch einmal Daumen hoch von mir


Der korrekte Bewertungsdurchschnitt steht in der JSON-Datei, mit vielen Kommastellen. Auf der Projektseite ist die Angabe dann falsch gerundet.
Der Fehler ist schon seit Langem gemeldet.

Rainerle
Diamantmitglied
Alles nicht so wichtig. Früher war alles besser. Da bekam man schon mal 50 Kommentare. Mit wirklich tollen Projekten aktuell schon mal 30, 20 sind normal und 10 gibt es auch schon mal.

Woody
Platinmitglied
Vielen Dank an Joerg und kaos. Endlich kann man die Projekte so sichern, dass sie dann auch für einen Nachbau verwendbar sind.

emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Leider bleiben verschwundene Bilder auch verschwunden. Da dies fast 2/3 meiner 56 Projekte betrifft, bin ich doch ziemlich enttäuscht. Vor allem aber auch deshalb, weil dieses Manko nicht nur meine Projekte sondern auch von anderen Usern betrifft und es zwar von der Technik zur Kenntnis genommen wurde, aber seit Wochen nichts dahingehend repariert wurde.

kaosqlco
Diamantmitglied
Das JSON-File das für die PDF-Erstellung verwendet wird, wird auch für das Generieren der Projektseite verwendet. Wenn da kein Pfad zum Bild drin steht, wird das Bild in beiden Fällen nicht angezeigt.
Schick mir mal die ID von einem betroffenen Projekt.

Hobelfred
Alter Hase
endlich hier auch einmal etwas positives, auch wenn es von den Usern kommt

Janinez
Diamantmitglied
@ Hobelfred, gerade von Kaos kommt seit Monaten in Bezug auf das Forum nur positives

Electrodummy
Goldmitglied
So - ich bin safe. Ich habe meine Projekte jetzt alle als PDF-Datei auf meiner Festplatte liegen. Juhuuuu.... emoticon.smilie_schild-yippie.title