Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkttest-Änderung

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

hier kommt eine kleine Produkttest-Änderung. emoticon.regular_smile.title

Wir haben im vergangenen Jahr viel Feedback zu unseren Produkttests bekommen. Einerseits natürlich von den Testern, aber auch von den Lesern der Testberichte in der Community und nicht zuletzt auch von unseren Produktmanagern.

Ziel der Produkttests ist es, detailliertes Feedback von euch zu sammeln, um daraus zu lernen und Produktverbesserungen/-innovationen für die Zukunft abzuleiten.

Dies erfordert, dass die Produkte gründlich von euch getestet werden und anschließend konstruktive Berichte geschrieben werden. Das funktioniert bereits sehr gut! emoticon.teeth_smile.title
Viele Eigenheiten und Feinheiten in der Benutzung eines Produkts erfährt man jedoch erst nach intensiver Nutzung über einen etwas längeren Zeitraum hinweg. Immer wieder gibt es Dinge, die erst bei mehrmaliger Verwendung auffallen, welche man vorher noch nicht wahrgenommen hat. Und diese Details können für uns teilweise sehr hilfreich sein.

Gleichzeitig wollen wir uns ausreichend Zeit nehmen, eure Testberichte angemessen auswerten, die angesprochenen Themen aufarbeiten, eure Ideen in die Weiterentwicklung der Produkte integrieren und euch anschließend Feedback geben. emoticon.smilie_blumen.title

Dafür verlängern wir den Zeitraum der Produkttests ab dem nächsten Test. Dieser wird im März stattfinden. Uns liegt es sehr am Herzen allen Beteiligten mehr Zeit zu geben, um für alle Beteiligten den maximal möglichen Nutzen aus den Produkttests ziehen zu können.

Die Produkttests werden ab sofort insgesamt deutlich länger dauern und exklusiv für unsere Highlight-Produkte stattfinden, bei denen euer Feedback für uns ganz besonders wichtig ist. Das bedeutet auch, dass es insgesamt weniger einzelne Tests geben wird über das Jahr verteilt, aber wir halten dies für einen wichtigen Schritt, da diese dann intensiver stattfinden können. emoticon.smilie_klatschen.title

Die zeitliche Gliederung wird ab sofort wie folgt aussehen:

  • 2 Wochen Bewerbungsphase
  • 2 volle Monate Testphase
  • 6 Wochen Nachbearbeitung durch unsere Produktmanager und Veröffentlichung der Berichte

Für 2018 haben wir bereits tolle Produkte für den Test ausgewählt und sind sehr gespannt auf eure Meinungen und Testberichte.
Momentan läuft noch die Testphase für den Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 QuickSnap und die Bewerbungsphase für den Kreuzlinienlaser UniversalLevel 3 (also zuschlagen!).

Das nächste Testprodukt werden wir euch noch nicht verraten, sondern erst im März, wenn ihr euch direkt darauf bewerben könnt. Aber wir denken, dass ihr den nächsten Test genauso spannend finden werdet wie wir. emoticon.wink_smile.title
117 ANTWORTEN 117

Bine
Diamantmitglied
Jawoll Arathorn , wir verstehen uns emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title
Mal sehen was Bosch von unseren Vorschlägen hält . Vielleicht wäre es für Bosch wieder zu viel Arbeit um den Usern daran zu erinnern und die Berichte ins Forum einzupflegen ... mal abwarten emoticon.tounge_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Volle Zustimmung.

Allerdings bezweifle ich, dass der eine oder andere Neuling im Forum dann auch überhaupt noch online geht und rückmeldet. Das eine oder andere Gerät hat dann auch schon per eBay den Besitzer gewechselt. Wobei der Langzeittest das vielleicht sogar verhindern könnte.

(Wir hatten sogar schon in ebay Geräte während des Testmonats - ausgepackt, Bericht geschrieben und als Testgerät zu verkaufen versucht.)

Janinez
Diamantmitglied
Tja, dann müßte Bosch eben unterschreiben lassen, dass das Gerät zurückgegeben werden muss, wenn die weiteren angeforderten Berichte nicht geliefert werden.........

Bine
Diamantmitglied
Rainerle , das ist noch der positive Nebeneffekt von den Langzeittests .
Das Gerät geht erst in den endgültigen Besitz über wenn alle Tests ( inklusive Lanzeittest) abgeschlossen sind . Bis dahin ist es eine Leihgabe emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
und es sollten auch Fotos mit dem aktuellen Datum mitgeliefert werden++++++

Orka108
Goldmitglied
Ich finde zwei Wochen Bewerbungszeit durchaus angemessen. Wenn sich jemand aus welchem Grund auch immer nicht bewerben kann geht zum einen die Welt nicht unter und zum anderen ist eine erfolgte Bewerbung ja keine Garantie das sie/er auch als Tester genommen wird.
Den verlängerten Bewerbungszeitraum sehe wie die meisten positiv, denn manche Tests sind auch wetterabhängig, z. B. die Tests der Rasenmäher.

Langzeittests finde ich gut, aber ob die Bereitschaft nach einem Jahr einen weiteren Testbericht zu schreiben allzu hoch ist? Da hab ich leichte Zweifel.

chief
Diamantmitglied
Diese Bereitschaft gilt es dann eben einzufordern. Das würde als nützlicher Nebeneffekt bei den Bewerbern auch gleich die Spreu vom Weizen trennen. Ich finde die Zusammenfassung von arathorn sehr gut und habe ihm dafür einen Daumen da gelassen.

Bisasam64
Alter Hase
Super die Entscheidung, Bewerbungsphase verkürzen und die Testphase verlängern. Das hebt für beide Zeiträume m.E. die Qualität! Kann ich so unterschreiben 🙂

arathorn76
Silbermitglied
Orka108:
Ich finde zwei Wochen Bewerbungszeit durchaus angemessen. [...]Den verlängerten Bewerbungszeitraum sehe wie die meisten positiv


Ich vermute, mit dem "verlängerten Bewerbungszeitraum" meinst Du den "verlängerten Testzeitraum"? Sonst wäre es ein wenig widersprüchlich

Toby
Platinmitglied
Gute Entscheidung.