Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Petition gegen EU-Heimwerkersteuer - 9,4% Aufschlag auf Heimwerkerbedarf sind zuviel

Funny08
Goldmitglied



Liebe 1-2-do´ler - wie ihr sicherlich schon in den Medien mitbekommen habt, plant unsere EU-Regierung in Brüssel, ab Anfang 2017 eine Sondersteuer auf Heimwerkerbedarf im fast zweistelligen Bereich.

Unglaubliche 9,4% Aufschlag sollen dann für Maschinen, Werkzeuge und Baumaterialien erhoben werden.

Der sehr fadenscheinig klingende Grund dafür : sinkenden fiskale Einnahmen Seitens des Bauhandwerks soll damit entgegen gewirkt werden.





Konnten die Länder in den Jahren bis etwa 2014, noch die seit Jahren zurückgehenden Einnahmen seitens der Handwerker noch über die Mehrwertsteuer in den Baumärkten kompensieren, so müssten sie nun auf diese Lösung zurückgreifen um anstehende Länderbauprojekte finanzieren zu können.

Ähnlich der Straßensteuer - welche für die Instandhaltung und Sanierung der Verkehrswege eingesetzt wird, sollen die zukünftigen Einnahmen in Staatliche Bauprojekte einfließen und so die Finanzierung von Großprojekten wie dem BER sicherstellen.

Sicherlich auf der einen Seite verständlich, aber wir Heimwerker sollten einen Anstieg um fast 10% nicht ohne Widerworte hinnehmen.

In der folgenden Petition bitten wir euch darum die Zeilen

"Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - (euer Nickname)"

immer an den Anfang euer Postings im Forum zu stellen. Die Technik wertet dann im laufe der nächsten 2 Monate die Anzahl der Widersprüche aus, versieht diese mit euren Adressdaten und wir überreichen diese dann am 02.07.2016 während einer geplanten Großdemonstration dem Brüsseler EU-Innenminister.


Vielen Dank für Eure Unterstützung - wir zählen auf Euch

41 ANTWORTEN 41

MopsHeim
Silbermitglied
April / April

MopsHeim
Silbermitglied
April/April

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Als nächstes ist die Akkuladesteuer fällig hab ich gehört da müssen wir pro Ladevorgang 19% mwst zahlen weil durch das Laden ein Mehrwert entsteht.

greypuma
Goldmitglied
MopsHeim:
April/April


Wie schön, daß heute der 1. April ist emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Cib1976:
Als nächstes ist die Akkuladesteuer fällig hab ich gehört da müssen wir pro Ladevorgang 19% mwst zahlen weil durch das Laden ein Mehrwert entsteht.

Da müßte man aber die Wertminderung durch den Verbrauch der Lebensdauer des Akkus dagegen absetzen können, oder?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Du kannst ja deinen akku abschreiben auf 5 Jahre oder so 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - Holzwurm2016

Würde zur EU passen....

emoticon.regular_smile.title

Bastelfreddy
Goldmitglied
Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - Bastelfreddy

Das paßt nicht zum heutigen Wetter . Da müssen wir entschieden Dagegensteuern !
emoticon.angry_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Cib1976:
Als nächstes ist die Akkuladesteuer fällig hab ich gehört da müssen wir pro Ladevorgang 19% mwst zahlen weil durch das Laden ein Mehrwert entsteht.

und beim Endladen bekommst Du dann wieder eine Vergütung, weil ja eine Wertminderung entsteht........ emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
und beim Endladen bekommst Du dann wieder eine Vergütung, weil ja eine Wertminderung entsteht........ emoticon.teeth_smile.title

denkste, da ist noch mal 19% fällig weil ja eine Arbeit verrichtet wurde. Da sind die Politiker im Einfallsreichtum nicht zu schlagen. Und da der Akku dadurch schneller ins Jenseits geht kann man noch eine anteilige Müllsteuer drauf hauen.