Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Petition gegen EU-Heimwerkersteuer - 9,4% Aufschlag auf Heimwerkerbedarf sind zuviel

Funny08
Goldmitglied



Liebe 1-2-do´ler - wie ihr sicherlich schon in den Medien mitbekommen habt, plant unsere EU-Regierung in Brüssel, ab Anfang 2017 eine Sondersteuer auf Heimwerkerbedarf im fast zweistelligen Bereich.

Unglaubliche 9,4% Aufschlag sollen dann für Maschinen, Werkzeuge und Baumaterialien erhoben werden.

Der sehr fadenscheinig klingende Grund dafür : sinkenden fiskale Einnahmen Seitens des Bauhandwerks soll damit entgegen gewirkt werden.





Konnten die Länder in den Jahren bis etwa 2014, noch die seit Jahren zurückgehenden Einnahmen seitens der Handwerker noch über die Mehrwertsteuer in den Baumärkten kompensieren, so müssten sie nun auf diese Lösung zurückgreifen um anstehende Länderbauprojekte finanzieren zu können.

Ähnlich der Straßensteuer - welche für die Instandhaltung und Sanierung der Verkehrswege eingesetzt wird, sollen die zukünftigen Einnahmen in Staatliche Bauprojekte einfließen und so die Finanzierung von Großprojekten wie dem BER sicherstellen.

Sicherlich auf der einen Seite verständlich, aber wir Heimwerker sollten einen Anstieg um fast 10% nicht ohne Widerworte hinnehmen.

In der folgenden Petition bitten wir euch darum die Zeilen

"Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - (euer Nickname)"

immer an den Anfang euer Postings im Forum zu stellen. Die Technik wertet dann im laufe der nächsten 2 Monate die Anzahl der Widersprüche aus, versieht diese mit euren Adressdaten und wir überreichen diese dann am 02.07.2016 während einer geplanten Großdemonstration dem Brüsseler EU-Innenminister.


Vielen Dank für Eure Unterstützung - wir zählen auf Euch

41 ANTWORTEN 41

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das heißt das neue Luftblasen für eine Wasserwaage beim kompletten Austausch mindestens 20 Cent kosten werden. Wer Qualitäts SMOG verwendet zahlt locker einen Euro

Orka108
Goldmitglied
Und was kommt dann als nächstes? Etwa eine Schuhsohlenabnutzungssteuer für Sicherheitsschuhe?

Jester
Goldmitglied
Orka108:
Und was kommt dann als nächstes?....


Die Gema erhebt pauschal 20€ auf jeden Kopierring, weil man damit ja rein Theoretisch ein CD kopieren könnte

chief
Diamantmitglied
Und Holzwürmer bekommen demnächst einen Sonderpassus im Tierschutzgesetz...
...hat jemand meinen Kalender gesehen...

Funny08
Goldmitglied
Zumindest kann man einen Teil über die Steuererklärung wieder rein bekommen - infos hierzu: https://www.lohnsteuer-kompakt.de/texte/2015/130/arbeitsmittel

firstofnine
Alter Hase
Ich habe den Eindruck, dass hie noch höchste Verwirrung herrscht, ob die Meldung dem heutigem Datum geschuldet ist, oder ob die uns wirklich in die Tasche greifen wollen...

chief
Diamantmitglied
Diesen Eindruck habe ich nicht. Das ist natürlich alles die Wahrheit... und nichts als die Wahrheit.... emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Hier Aktuell ein Text aus der Berliner Zeitung: http://www.berliner-zeitung.de/wo-der-hammer-haengt-17597938

Jawoll, Herr Schäuble, in jedem Heimwerker steckt in Wahrheit ein Schwarzarbeiter. Eigenhändig Tapeten kleben, Dielen legen, Regale zimmern -- mit jedem Griff sägt er am Ast, auf dem der Fiskus und wir alle sitzen. Erinnern wir uns also unserer ersten Bürgerpflicht und fordern die Heimwerkersteuer!

firstofnine
Alter Hase
hmmm, stimmt, Funny. Dann muss es wahr sein. Immerhin steht es in einer Zeitung!!!!
emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der 1.april ist doch immer wieder lustig. aber morgen müßte das sofort gelöscht werden. nicht das der schäuble das noch liest und denkt - he gute idee,das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin.......