Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC Kopfhöhrer mit "Rückenhaare stellen sich auf"

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Sorry, liebe Gemeinde.
Unsere Jüngste hat seit 2 Wochen einen Job in Chicago. Und es läuft nicht wirklich "rund". Daher schiebe ich Nachtschicht, um über Skeip und den ganzen Kram die Nabelschnur zu erhalten.
Und Nachtschicht könnt Ihr ruhig wörtlich nehmen.

Normalerweise mache ich immer alle Knöppe auf zehn, aber weil seit heute die Jagd auf ist, möchte ihr mir nicht unnötig Feinde machen und habe meinen Kopfhörer in den PC gesteckt.
(Wir wohnen mitten im Wald und alle Knöppe auf zehn ist normalerweise kein Problem: das Rotwild knabbert seelenruhig weiter an unseren Johannisbeersträuchern rum und das Schwarzwild durchpflügt bei "Du hast mich 1000 mal betrogen" (Berg, A.) ebenso seelenruhig unseren Topinamburacker und sucht in den Kartoffeläckern nach Resten, aber die Jäger, die mit Ihren Porsche Canberry und Mercedes pseudo4wd mit aufblasbarem Lederlenkrad anreisen, glauben das nicht und machen Stress.

Also: Kopfhöhrer.

Aber der wird einfach nicht so laut wie ich das brauche.
Ich habe an den Einstellungen rumgefrickelt, komme aber unter Windows 7 nicht annähernd an die für einen Marshall-gewohnten Musiker gewohnten Lärmpegel.

Das Problem mag für manche irrelevant sein - für mich ist es eine Katastrophe.

Wie bringe ich Windows 7 dazu, die Lautstärke für Kopfhöhrer bis an den Schmerzbereich zu erhöhen?
Wollt mir grad Goisern "reinziehen", aber nicht "anhören".
Ich bin geneigt, auf "dringend" zu drücken, aber dat würde kaum jemand "kapieren".
🙂
19 ANTWORTEN 19

Santschik
Silbermitglied
Ich weiß nicht ob ich jetzt alles richtig verstanden habe aber wenn du Musik hören oder Filme anschauen möchtest und dir die Lautstärke nicht ausreicht empfehle ich dir den VLC media player. Bei diesem kann man die Lautstärke noch einen tick weiter aufdrehen als bei den Standartprogrammen. Es ist nicht viel aber mehr als die üblichen 100% und mit Kopfhörern verstärkt sich der Effekt schon deutlich.
Bevor jetzt einer mit aber kommt, mit einem Verstärker kann dieser Tipp n​atürlich nicht mithalten ist aber dafür umsonst 😉

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html

Schau dir den Clip auf Youtube an!!!

http://www.youtube.com/watch?v=dgOHeLgdu-w

dausien
Silbermitglied
Genau dafür habe ich mir vor Jahren mal so ein Kabel geleistet, damit den PC an die Stereo Anlage angeschlossen und dann steht dem Wände Wackeln nichts mehr im Weg, entsprechende Boxen und Verstärker vorausgesetzt. emoticon.teeth_smile.title
Ach so Du wolltest die laute Musik ja "leise" haben, dann den Kopfhörer eben an den Verstärker anschließen - Der Klang ist zumindest bei mir um Klassen besser als mit den "Lo-Fi" Boxen des PC.

Woody
Platinmitglied
So wie ich Heinz verstanden habe, benötigt er für das Skypen mehr Lautstärke im Kopfhörer.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hjargo:
bei mir hat geholfen: einfache lautsprecher mit lautstärkeregelung die einen kopfhöreranschluss vorne an der einen box haben (mit externem netzteil)...damit bekomme ich meine kopfhörer nun "zu laut"....subjektiv...evtl hilft dir das ja weiter... ich fand sie aber auch am pc ausgang nicht zu leise.

Also ein Lautsprechersystem mit Verstärker!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, so ein billigteil von hama. Hat auch noch den vorteil für mich das die buchse so nun auch oben auf dem tisch ist. Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen wie einfach es dann doch bei mir war...wenn mir einer schreiben würde das ich nen Verstärker bräuchte würde ich mich fragen was für ne Kiste ich da nun schon wieder brauche...da denke ich doch nicht an PCs-Boxen die das können...ich bin ja auch nur Laie 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scheint ein generelles Problem von Windows 7 zu sein. Lasse ich Akustik über w 7 laufen, kann ich fast nivhts hören. Dasselbe Programm über w xp: kein Problem. Da kann ich sogar ohne Hörgeräte mithören...

Funny08
Goldmitglied
Oder nur ein Treiber- und Einstellungsproblem @ Ekki ? - viele geben sich mit den Standarttreibern die Windoof mit dabei hat zufrieden - die passenden vom Hersteller des Soundchips machen da schon um einiges mehr daher.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist schön, dass Ihr auch für ein so bekopptes Problem ein offenes Ohr habt.
Weil ich mitten in der Nacht nicht so ganz fit war, bin ich nicht selbst darauf gekommen, den PC in den Verstärker (Receiver) zu stecken. Der hat zwar kein Glasfaskabel, dafür aber orderntlich Rrrums (BRAUN regie 350 - was sonst?).
Es klappt jetzt.

Zu Windows 7 & Soundkarte
Die Soundkarte hat deutlich bessere Daten als die auf meinem alten XP-Rechner, für den Lautstärke über Kopfhöhrer nie ein Problem war. Daher hatte ich ja erst an falsche Einstellungen gedacht.
Ich vermute, dass Windows wegen der Gefährdungshaftung tatsächlich den Output am Kopfhörerausgang absichtlich gedämpft hat. In den USA ist es ja nicht ausgeschlossen, dasss jemand, der durch laute Musik einen Hörschaden hat, den "vermeintlichen" Verursacher anklagt.

Also, keep on rockin´.
😉

Woody
Platinmitglied
Klasse, freut mich ehrlich für dich. 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ein Treiberproblem,.......
In der Jagd sollte man die Treiber nicht beschießen oder wars doch beschei*en????