Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPA werden

schnurzi
Platinmitglied
Hi Leute,ich werd wieder OPA emoticon.tounge_smile.title und es wird ein (Pisser,Schnulli,Werkstattbegleiter usw.)endlich mal etwas mit ein Ding,bin ich FROH,sonst nur Schnecken im Haus (nichts gegen Schnecken !)
Ich hab mir ein Teil an Projekte angesehen:
-Kinderhochstuhl
-Leiterwagen
-Buche ist gut-Der Lenz Bulldog
-Strandhaus-Bett
-Schaukelstuhl-Holz
-Planierraupe
Ich will oder möchte etwas Cooles machen für mein ENKELSOHN und gibt mir mal ein heißen Tippppp.
Es soll aber in der Richtung;Landwirtschaft,Bauer sein oder Richtung Jäger
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwei jungs und ein Mädchen...gut, der ganz kleine (10 Monate) konnte noch nicht so richtig zeigen wo es hingeht...aber mit mehr eifer beim "Werkeln" ist die kleine dabei. Und die steht sonst schon sehr auf Mädchenkrams 😉

Gratulation auch von mir! bau ihm doch einen Hochstuhl den man kippen kann um ihn als "geh-frei-Auto" zu benutzen...ich hatte früher so ein ding aus Plastik. Und da ich total ungeschickt beim Zeichnen bin: kannst du ihm nicht ein Bauernhofhaus und Scheune bauen die vom Maßstab her zu den "Schleich-Tieren" passen?...aber bitte als Projekt mit Zeichnungen/schablonen zum Download^^ 🙂

sabolein
Goldmitglied
Hjargo:
einen Hochstuhl den man kippen kann um ihn als "geh-frei-Auto" zu benutzen...


Abgelehnt - wenn man seinem Kind bewusst Schaden zufügen möchte, dann mit diesen Dingern.
Die sind :
a) nicht an die anatomischen Gegebenheiten von Kleinkindern angepasst
b) saugefährlich (Ich sag nur Treppen oder auch Kanten - Kind in dem Ding, fleigt damit um - Gute Nacht)
c) nicht auf den natürlichen Bewegungsumfang in dem Alter angepasst
d) kein Parkplatz für Kleinkinder

Hilfe, da krieg ich das riesengroße P in den Augen, wenn ich davon lese!
Und ich stehe gewiss nicht alleine mit meiner Meinung da.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Abgelehnt - wenn man seinem Kind bewusst Schaden zufügen möchte, dann mit diesen Dingern.
Die sind :
a) nicht an die anatomischen Gegebenheiten von Kleinkindern angepasst
b) saugefährlich (Ich sag nur Treppen oder auch Kanten - Kind in dem Ding, fleigt damit um - Gute Nacht)
c) nicht auf den natürlichen Bewegungsumfang in dem Alter angepasst
d) kein Parkplatz für Kleinkinder

Hilfe, da krieg ich das riesengroße P in den Augen, wenn ich davon lese!
Und ich stehe gewiss nicht alleine mit meiner Meinung da.


CONTRA
a. kommt auf das Alter und das Auto an
b. kommt auf die Konstruktion an. Unten breiter und schwerer als oben. dann passt es. und was treppen und Kanten betrifft. auf einer ebenenen Wohnung hat man in der regel keine und wenn man welche hat macht man einen stopper oder ein Türgitter vor.
c.siehe A.
d. stimmt. Aber wenn das kind damit spaß hat, ein lenkrad hat und er damit autofahren spielen kann, ist das was anderes. Wenn es Brüllt... nein.

es kommt immer auf das Kind an.....

sabolein
Goldmitglied
Meistens werden die Kids darin "geparkt" wenn die Eltern meinen, die Kleinen müssten sich langsam laufend fortbewegen können. Allerdings wird die wichtige Phase des "sich hochziehens" und Stabilisieren dabei ausgelassen. Zudem ist die kindliche Wirbelsäule in dem Alter noch nicht so stabilisiert, dass sie das Gewicht tragen kann.
Die Stellung der Beine in einem Gehfrei entspricht einer Wickelung für hüftluxierte Kinder - beeinflusst also hier bei gesunden Hüften auch die normale muskuläre Belastung)
Häufig landen die Kleinen dann mit Entwicklungsverzögerung und falschem Laufmuster (oder schlimmerem) erst beim Orthopäden und danach bei der Physiotherapie. Fragt man als Therapeut dann die Eltern, wann es laufen gelernt hat und ob es rein zufällig in einem "gehfrei" saß (ist ja auch schön bequem, das Kind beschwert sich nicht, kann mitgerollert werden, kann der Mutter / dem Vater besser folgen, ist beschäftigt und scheinbar sicher) ist die Verwunderung richtig groß.
So lange ein Kind noch nicht frei ohne Hilfe ein paar Schritte gehen kann, sich hochzieht und stehenbleibt und alleine Intentionen zeigt, das Gehen / Laufen zu lernen, hat es aus physiotherapeutischer Sicht nichts aber auch gar nichts in einem Gehfrei verloren.
Denn aus den "ist ja nur mal kurz"-Momenten wird ganz fix eine halbe Stunde, dann wird noch ein Spielzeug dazu gepackt , weil das Kind leicht quengelig wird, dann wird es schon mal ne Stunde ... schnell mal zwischendurch Windeln wechseln, damit es nicht im eigenen Saft schmort und wieder rein, weil sich Freunde angesagt haben und man denen ja zeigen will, wie toll der Nachwuchs sich alleine beschäftigen kann ...

Auch wenn der Vergleich im ersten Moment hinken mag - aber einen gesunden Menschen setzt man auch nicht in einen Rollstuhl, nur weil es bequemer ist.

Sorry - ich gehe mit dem "Kommt auf das Kind an" überhaupt nicht konform, weil ich ausreichend entwicklungsverzögerte Kleinkinder behandelt habe.

schnurzi
Platinmitglied
Also,ich komm garnicht von meinen Stuhl,obwohl ich mal aufs Kloo muß,es ist sooooo Cool die Kommentare zu lesen.
Ich Mag Euch Herz emoticon.tounge_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Also bei manchen Meldungen hier kommen mir die Tränen. Sind Mädchen als Nachwuchs denn gar nichts wert? emoticon.cry_smile.title

Auch Mädchen sind was WERT,sonst hätte ich nicht WELCHE,Sie passen Leider nicht in meinen Vorhaben,jetzt kommt Gleichberechtigung-ODER ?
Ich wollte schon Immer einen Stammhalter haben,nie geklappt (links-rechts-oben-unten)und jetz bin ich Glücklich :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Sabolein: Gaanz meine Meinung. Meine beiden Junx hatten auch nicht solche Laufdinger, weil ich mir schon 1983 sagte, wenn der Kerl von A nach B möchte, soll er gefälligst krabbeln, um seine Wirbelsäule mit den dazugehörenden Muskeln zu stärken. Und jetzt, dreißig Jahre später habe ich den Salat: Er hat trotz seiner Höhe von 1,83 ü. d. M. im Schatten keinerlei Rückenprobleme. Wie heißt das so schön? Wenn der Herr gewollt hätte, daß wir uns rollend fortbewegen, hätte er uns Skaters wachsen lassen.

sabolein
Goldmitglied
Jupps Ekaat, genau so seh ich das auch emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der große ist neun, die kleine 7 und die waren als Kinder da auch mal für ne halbe Stunde am Tag drinne und haben keinerlei problem, genauso wenig wie ich sie habe...ich finde es manchmal sehr schade das Sachen gleich immer tot-gesagt werden müssen weil man probleme bekommen kann...ja kann:

Ich sehe das auch so das es darauf ankommt wie man was benutz...gibt es bei euch nie ein Bier oder Speisen mit Zucker? habt ihr einen Fernseher? Ist bei euch wirklich jedes Getränk aus einer Glasflasche und nicht mit Weichmacherplastik umhüllt? Ob der Helm wirklich vor allem beim Fahrradfahren schützt?...Ich denke ihr seht was ich meine, von mir war das als vorschlag gemeint weil ich der Meinung bin mich selbst noch ein wenig erinnern zu können was für ein tolles Teil das damals war...kann aber auch an den Super-8 Filmen liegen wo ich mich in dem Ding sehe und mich freue^^ toll an meinem alten Teil finde ich heute das es stehend ein Hochstuhl, zu der einen seite gekippt ein "Roller-Auto" und zur anderen seite gekippt eine art "Wiege-Wippe" war...so etwas habe ich die letzten Jahre in keinem Geschäfft gesehen...und ich glaube nicht das die die nur vom Gesundheitlichenaspekt her nicht mehr verkaufen...siehe meine anderen Beispiele 🙂

Trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand das mit dem Bauernhof mal umsetzen würde 😉

sabolein
Goldmitglied
Ich sprach auch nur davon, dass da bei mir als Physio mit den gemachten Erfahrungen gleich die Alarmglocken angehen.
Was nicht heißt, dass alle Eltern so verantwortungslos handeln und ihre Kids in einem gehfrei dauerparken.
Aber die Verlockung ist schon groß, die Kleinen eben darin zu "parken" weil es bequem erscheint -
Meine Kids fahren auch Fahrrad, obwohl sie sich damit locker auf die Klappe packen können, spielen Fußball obwohl das Verletzungsrisiko dabei gering ist ...
Mein eigentliches Anliegen war: es gibt so viele tolle Vorschläge, da muss es ja nun nicht ausgerechnet ein zum Gehrfrei umfunktionierbarer Hochstuhl sein