Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Old but gold... das will ich weiter in Ehren halten [User Talk]

gschafft
Platinmitglied
Eltern und Großeltern haben ihre vier Wände das ganze Leben lang mit viel Liebe und Freude eingerichtet. Jedes Möbelstück wurde gepflegt und in Ehren daran festgehalten.

Im Gegensatz zu zur heutigen Zeit waren die Möbel noch stabil und oft aus einem Stück wertvollem Holz gebaut. Viel zu schade um die Möbel einfach so zu entsorgen und sich schnell mal was neues zu kaufen.

Gibt es in euren Familien noch alte Möbelstücke an denen ihr gerne festhalten wollt?
Habt ihr aus einer Erbschaft noch alte Möbel, welche ihr gerne restaurieren möchtet?
Welche Möbelstücke habt ihr schon mal restauriert?
Geht ihr gerne auf Flohmärkte und sucht ihr da alte Möbelstücke?

Zeigt uns doch mal eure Projekte oder Bilder alter Möbelstücke, die ihr mit viel Liebe in Ehren haltet.

52305.attach52307.attach
Quelle der Bilder:
Pixabay, kostenlose und lizenzfreie Bilder
20 ANTWORTEN 20

Dirk81
Bronzemitglied
Ich hab von meiner Großtante Wilhelm Buschs und die Moral von der Geschichte bekommen ein dicker Wälzer der auseinander fällt, praktisch kein materieller Wert, aber das einzige was mir von ihr geblieben ist (war praktisch mein Großmutter Ersatz) somit für mich unbezahlbar.
Ich hab mir neulich sogar ein zweites Exemplar gekauft, in dem ich dann blättern kann ohne Angst zu haben das es auseinander fällt.

Woody
Platinmitglied
Ich dachte da geht es um Möbelstücke.

Mit Büchern kann ich auch aufwarten: 2 Uraltbände "Die deutschen Heldensagen" mit geprägten Ledereinbänden von meinem Papa, und der hat sie vmtl. von seinem Papa geerbt.

gschafft
Platinmitglied
Woody:
Ich dachte da geht es um Möbelstücke.
...

Kein Problem... gerne darf man auch das Thema etwas ausweiten. Hauptsache es ist etwas Altes das man gerne mag 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Kennt das jemand noch?
Meine Oma hatte, wenn sie einkaufen war, für manche Artikel ein dickes Heft, fast ein Buch geschenkt bekommen. Da hinein konnte man dann Rabattbildchen kleben (Blumen, Städte, usw eben verschiedene Themen. Sie hatte die alle aufgehoben und meiner Mamma gegeben und diese hatte sie wieder aufgehoben und mir gegeben. Da waren sogar noch welche dabei wo die Bilder noch nicht eingeklebt waren, sondern in einer Blechdose von "Brand Zwieback" (ist auch so ein Nostalgieartikel) herumlagen. Da hab ich dann fleißig die Gummierung geleckt und mich gefreut, daß ich die auch noch einkleben durfte.

Janinez
Diamantmitglied
ja, da hab ich auch noch einige von diesen Büchern

Brutus
Platinmitglied
Bei mir liegen etliche Briefmarkenalben und ich kenne nicht einmal deren Wert. Interessieren tun sie mich nicht aber entsorgen werde ich sie auch nicht. Alte Comics und eine alte H0-Lok von meinem Vater, die mag ich wirklich, daher steht sie im Regal und fängt Staub ;o)

froschn
Diamantmitglied
Ich habe einen wunderschönen uralten Globus geschenkt bekommen, der viele Jahre in der Schule genutzt wurde. Deutschland ist von den vielen Fingern schon ganz abgeschabt, aber gerade das macht ihn besonders.
52362.attach

Maggy
Diamantmitglied
Oh je, Briefmarkenalben meines Vaters habe ich auch noch, sollten irgenwann mal wertvoll gewesen sein. Aber wer interessiert sich heute noch für Briefmarken.

Janinez
Diamantmitglied
da hab ich auch noch einige, so eine alte Eisenbahn auch und Münzalben verstauben auch irgendwo

Ottomar
Goldmitglied
@froschn

Das war ja dann wohl ein westdeutscher Globus, denn nur dort waren Kinderfinger am Deuten ...

Oder ist es doch ein Globus aus der DDR, und alle zeigten, wohin sie gerne wollten?