Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OBI immer wunderlicher

charly4ever
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
heute war ich bei OBI und habe einen Rüttler ausgeliehen. auf die Frage, ob mir jemand helfen kann das Teil einzuladen (92kg, der 72er ist kaputt) hieß es, das gehört nicht zu ihren Aufgaben. Hat mir aber "großzügiger Weise" doch geholfen.
Dann wollte ich noch ein paar einfache Bretter für einen Schubkarren mitnehmen. Die waren alle krumm. Der VK. meinte, so grade Bretter wie sie sie brauchen haben wir nicht!
Ist das noch zu glauben????
36 ANTWORTEN 36

Hunni
Gute Seele
Ich bin auch begeisterter Hornbacher . Da muss man nicht fragen da wird man gefragt .

Schaut man da länger als 5 min im Regal rum steht schon einer hintereinen und fragt ob man helfen kann.

wenn man sich einen Transporter leiht dort . Und schnell ist zählt Man auch nur was in die kaffeekase .

Woody
Platinmitglied
Hunni:
Und schnell ist zählt Man auch nur was in die kaffeekase .


hä??? emoticon.confused.title

Thorsten2501
Alter Hase
Funny08:
Also wir waren am Samstag im OBI St. Ingbert - da war ich selt langem nochmal drin und was soll ich sagen, da geh ich sicher so schnell auch nicht mehr hinein. Unfreundlich bis zum Umfallen. Am ende hab ich das Zeugs was wir kaufen wollten wieder zurückbefördert und wir sind gegangen. Service ist was anderes - und die Preise sind auch nicht wirklich gut. Vielleicht Tippt Frau ja was los war.


Tja Funny, da muss ich dir (leider) Recht geben. Ich geh da auch nur noch im Notfall hin. Der in Neunkirchen ist besser. Meistens fahre ich aber zu Hela nach Homburg oder Zweibrücken Globus. Bei Obi NK, weiß ich inzwischen wen ich was fragen kann. Bei Globus Zweibrücken kannst du blind jeden Verkäufer fragen, die haben alle super Ahnung!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich geh meistens auch zum Hornbach, obwohl ich dort schon mehrfach für einen Mitarbeiter gehalten wurde und gefragt worden bin, ob ich weiterhelfen kann!
Die Mitarbeiter dort sind ungefähr genauso, wie in deinem Fall die Jungs von OBI.

Über den OBI hier in der Nähe kann ich eigentlich nix schlechtes sagen.
Aber ich gehöre auch nicht zu denjenigen die viele Fragen haben. 😉

TinePassau
Jungspund
Also ich habe eigentlich nur gute Erfahrunge in Obimärkten... auch wenn man mal nach einem Verkäufer suchen muss.... aber meist können die ja nichts dafür, wenn in einer riesen Abteilung nur ein Mitarbeiter ist - der kann sich halt nicht aufteilen

Aber die Freundlichkeit darf halt nicht leiden...

Woody
Platinmitglied
FriesischHerb:
Ich geh meistens auch zum Hornbach, obwohl ich dort schon mehrfach für einen Mitarbeiter gehalten wurde und gefragt worden bin, ob ich weiterhelfen kann!


spricht das nun für oder gegen dich? emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Im Baumarkt all zu viel Kompetenz zu erwarten, führt oft zu Entäuschung. Aber nicht immer. Freundlichkeit hingegen kann man in jedem Geschäft erwarten, und bei Bedarf auch mal etwas Hilfsbereitschaft.

Frei nach dem Motto "Wie man in den Wald hinein ruft..." behandele ich jeden Menschen freundlich - egal, ob ich was von ihm will, oder umgekehrt. Und genau das erwate ich eigentlich auch von anderen. Gerade, wenn sie mir etwas verkaufen wollen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Obi habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, was die Ladehilfe angeht. Schlechtere Erfahrungen hingegen beim Hornbach Karlsruhe.

Ich habe ca. eine halbe Palette Regipsplatten gekauft, die dünnen Platten, nicht für Feuchträume. Um diese abzuholen, kam ich mit einem Pickup, sodass man die Platten ganz einfach mit dem Stapler aufladen konnte.

Da ich nur eine halbe Palette gekauft habe, musste die richtige Anzahl der Platten auf eine Palette drauf. In der Warenausgabe waren drei Leute. Aber alle waren irgendwie krank. Irgendwas mit der Schulder, irgendwas mit Handgelenk. Keiner von denen war in der Lage, 9 Platten von einer Palette auf eine andere umzuladen. Also habe ich es eben schnell mit dem Verkäufer zusammen gemacht.

Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass es im gleichen Laden auch einen jungen Typen gibt, der doch relativ anständig ist und mir beim Einladen geholfen hat. Leider war er an diesem Tag nicht da.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab vor ein paar Jahren mal Rasenkantesteine vom Baumarkt geholt,mit dem Anhänger am Samstag.Als die Pallette aufgeladen werden solte,mit Gabelstapler natürlich,sagte man mir,der mit dem Staplerschein ist heute nicht da.Als dann auf mein Drängen hin der Marktleiter kam machte ich den Vorschlag,ich hab einen Schein,ich hab auch einen Schlüssel,
wollte er wohl nicht **** da stehen und hat mit meinem Schlüssel die Palette aufgeladen.
Als ich ein paar Tage später wieder mal da war hörte ich nur wie es hies emoticon.teeth_smile.title er da der ist wichtig,da hat der Cheff persöhnlich aufgeladen,seit dem hatte ich da einen Sonderstatus,leider gibts den Markt nicht mehr,ist jetzt Obi oder sonstwer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FriesischHerb:
Ich geh meistens auch zum Hornbach, obwohl ich dort schon mehrfach für einen Mitarbeiter gehalten wurde und gefragt worden bin, ob ich weiterhelfen kann!...


Deswegen versuche ich im Baumarkt niemals, unwissend und lustlos auszusehen... emoticon.teeth_smile.title