Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OBI immer wunderlicher

charly4ever
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
heute war ich bei OBI und habe einen Rüttler ausgeliehen. auf die Frage, ob mir jemand helfen kann das Teil einzuladen (92kg, der 72er ist kaputt) hieß es, das gehört nicht zu ihren Aufgaben. Hat mir aber "großzügiger Weise" doch geholfen.
Dann wollte ich noch ein paar einfache Bretter für einen Schubkarren mitnehmen. Die waren alle krumm. Der VK. meinte, so grade Bretter wie sie sie brauchen haben wir nicht!
Ist das noch zu glauben????
36 ANTWORTEN 36

Funny08
Goldmitglied
Naja - erwischt man einen schlechten Tag kann es ja schon mal sein, dass ein Verkäufer nicht gerade zuvorkommend ist, aber zuerst wurden wir Angelogen, dann angegiftet und dann noch angemotzt - von 3 verschiedenen Mitarbeitern... Früher war da Hela Baupark drinne - da war keine solche Stimmung...

charly4ever
Bronzemitglied
Wir haben früher in der Nähe von Weilburg gewohnt. Da sind die Verkäufer auch super freundlich und kompetent.
Ich habe denen in Montabaur mal geraten nach Weilburg zu fahren. Da könnten sie mal lernen eas Service ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Obi ist halt immer so ein Glücksfall. Durch das Franchise haben die halt was die Ausbildung und die Beratung angeht keinen Standard wie andere Baumarktketten.
Das einzige was in jedem Obi gleich ist, ist der sehr hohe Preis. Ich mein ich kann direkt vergleichen. Ich steh an einem Tag im Obi und am nächsten Tag im Bauhaus. Da wunder ich mich schon manchmal.

Zum Thema Praktiker, den gibts eh nimmer lang.
Das (für mich) lustige ist nur, das jetzt viele Praktiker auf Max Bahr umgebaut werden.

Das beudeutet die gleichen unfähigen Leute haben jetzt gelb blaue Klamotten anstatt blau gelb, die Regale werden etwas umgeräumt, aber die Preise gehen durch die Decke.

Irgendwas haben die nicht verstanden in der Zentrale. Zumal ja Max Bahr jetzt auch schon teilweise mit 20% auf alles anfängt.

UNFASSBAR...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andererseits gibt es aber auch sehr positive ausnahmen.
OBI Stuttgart-Wangen:
Dort habe ich mir vor einigen Jahren die Tischfräse BS 52 gekauft.
Als ich vor kurzem dort war, kam ich mit dem Verkäufer dort ins Gespräch und erzählte ihm, das ich die BS 52 dort gekauft hatte und die 12er Spannhülse nicht dabei war.
Die Garantie für die Maschine ist mittlerweile abgelaufen und den Kassenzettel hatte ich auch nicht mehr.
Daraufhin sollte ich mit ihm zur Info-Theke. Ein kurzer Anruf von ihm bei Scheppach, meinen Namen und die Adresse notiert...und zwei Tage später hatte ich die Spannhülse im Briefkasen...Kostenfrei!
Es geht also auch anders...und da ist man dann gerne Kunde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Andererseits gibt es aber auch sehr positive ausnahmen.

Es geht also auch anders...und da ist man dann gerne Kunde.


Ich sag ja, durch das Franchise haben die keinen einheitlichen Standard was Service und Beratung angeht.
Das Problem von oben mit dem Einladen, gibt es bei unserem Obi gar nicht. Da sagste an der Kasse das du Hilfe brauchst, du die Kassentante plärrt durch ihr Mikro : Ladehilfe zu Kasse X und in einer Minute ist der Azubi oder jemand anders da und hilft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und 3 Siemens Lufthaken zum mitnehmen....

Klick

Munze1
Silbermitglied
Es kommt immer auch auf die Mitarbeiter an, Service ist das A und O.
Leider Schade, dass dieser Gedanke immer öfter verloren geht, nicht nur im Baumarkt, dass findet man überall.
Zum Holz kann ich sagen, dass ich bisher im Bauhaus sehr gute Erfahrungen gemacht habe, erstens von der Auswahl und zweitens von der Qualität.

Electrodummy
Goldmitglied
Also wenn ihr mal nette OBI-Leute sehen wollt, dann müßt ihr nach München kommen. Da wird Service und Kundenzufriedenheit noch GROSS geschrieben.

Und gerade Bretter haben die auch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Electrodummy...

welchen OBI-Markt meinst Du in München? Ich bin inzwischen von allen Märkten, ausser Germering, enttäuscht. Vielleicht kenne ich den Markt noch nicht, in welchem Du einkaufst?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...also vom OBI Markt München Nord kann ich auch nichts schlechtes bericheten, incl Ladehilfe...

Was ich jedoch vom OBI Kaufbeuren nicht sagen kann, da bin ich mal mit dem Marktleiter zusammengerauscht, weil einer seiner Mitarbeiter mir telefonisch einen Preis für Ware (Fliesen) genannt hat und im Markt auf einmal keiner mehr etwas davon wissen wolte - außer der Telefonkontakt - den hat der von mir hinzugerufene Marktleiter aus der Schusslinie genommen und zu mir mit einem saublöden Grinsen im Gesicht gemeint, ich könne ja versuchen den Preis in einem anderen Markt zu bekommen und hat mir noch was von Unverschämtheit an den Kopf geworfen usw.

Ich habe den Laden nicht mehr betreten und habe das Material zum besseren Preis in MUC Nord bekommen - über dessen Abteilung habe ich mich auch bei der Zentrale über das Verhalten in KF beschwert...