Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nur eingeschränkte Nutzung 1-2-do.com mit dem iphone

ichmagHolz
Bronzemitglied
Die Nutzung der Seite 1-2-do.com mit dem iphone ist nur eingeschränkt möglich. Schon beim Einloggen tut man sich schwer, da das Anmeldefenster immer wieder verschwindet. Hat man es dann geschafft sich einzuloggen ist es u.a. nicht möglich im Forum auf ein Thema zu antworten. Wie sind eure Erfahrungen bei der Nutzung dieser Seite mit einen smart- oder iphone hier auf der Seite? Oder ist seitens Bosch bereits eine Anpassung der Seite für mobile Geräte geplant?
47 ANTWORTEN 47

Sven
Bronzemitglied
Seit ein paar Wochen kann ich auch mit dem iPhone & iPad auf 1-2-do schreiben.

Gismo
Bronzemitglied
Sven_L:
Seit ein paar Wochen kann ich auch mit dem iPhone & iPad auf 1-2-do schreiben.



Wow stimmt, bin gerade am iPhone. Toll gemacht. Liegt das jetzt am Forum oder am neuen IOS? Aber eigentlich egal, Hauptsache es funzt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Was nicht geht sind die Smileys aber darauf kann ich notfalls verzichten 😉

Edit (PC): Na ok, die Smileys habe ich am iPhone mit : und D eingefügt, werden automatisch umgewandelt. Einwandfrei, danke schön

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir bringt es noch nicht wirklich was. Antworten ist zwar nun mit dem FF wieder möglich, aber für Android ist er leider absolut unbrauchbar. Zu langsam, arbeitet nicht im Hintergrund und Textfelder werden bei Schreibanwahl nicht angezeigt.

Im meinem Fall hieß das heute:


  • FF starten zum Schreibtest
  • einloggen
  • Textfeld anwählen und feststellen, dass es zwar funktioniert, ich das geschriebene aber nicht zeitgleich sehe
  • FF "runterschieben" und Textprogramm öffnen
  • Text schreiben und kopieren
  • Bis dahin kein Problem und machbar.
  • FF wieder aufrufen und zusehen wie er neu startet
  • also wieder einloggen, Thema und Beitrag aufrufen
  • Text einfügen und absenden



Das Schreiben im Textprogramm ist wirklich kein Problem, das sind zwei Tastenklicker, aber jedes mal neu einloggen, weil der FF neustartet wenn eine andere Funktion aufgerufen wird, ist mehr als unpraktisch. Hier ist aber Mozilla gefragt. Das passiert ja auch, wenn man nur mal nebenbei eine SMS liest.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Gismo368:
Wow stimmt, bin gerade am iPhone. Toll gemacht. Liegt das jetzt am Forum oder am neuen IOS? Aber eigentlich egal, Hauptsache es funzt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Was nicht geht sind die Smileys aber darauf kann ich notfalls verzichten 😉

Edit (PC): Na ok, die Smileys habe ich am iPhone mit : und D eingefügt, werden automatisch umgewandelt. Einwandfrei, danke schön



ich habe noch die Version 4.3.5 auf meinem iPhone 4 und damit kann ich im Forum nichts schreiben, da sich die Tastatur nicht öffnet.

Gismo
Bronzemitglied
ichmagHolz:
ich habe noch die Version 4.3.5 auf meinem iPhone 4 und damit kann ich im Forum nichts schreiben, da sich die Tastatur nicht öffnet.

Ich habe mir die 5.0 sofort nach veröffentlichung und die 5.0.1 gestern geholt. habe es aber schon länger nicht mehr versucht. Funktioniert einwandfrei, Jailbreak lasse ich jetzt weg, seit 5.0 gibt es einige Neuerung die JB für mich entbehrlich machen emoticon.teeth_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Danke, muss die 5er Version die Tage auch mal laden 😉
Gerade wenn es jetzt auch die Nutzung im Forum ermöglicht 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,


Mit der Version 5.0.1 funktioniert es jetzt endlich auch hier im Forum 😉


Viele Grüsse von iPhone 😉 

Gismo
Bronzemitglied
So ist es mir auch gegangen emoticon.teeth_smile.title