Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nr.17 Die schönsten Bilder zum Wochenende: Kindheitserinnerungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute sind wieder die alten Sachen gefragt. Diesmal allerdings nicht auf alten sondern auf aktuellen Bildern!

Was hattet Ihr als Kind besonders gerne und besitzt es noch heut?





Ich hatte schon als kleines Kind meinen Teddy "Stupps". Hauptsächlich lag er in meinem Bett und ich habe ihn als Kopfkissen missbraucht. Aber keinem erzählen 🙂
Jedenfalls hat er mir die Treue gehalten und ist bis heute bei mir geblieben.

Was habt Ihr noch aus der Kinderzeit?


Unter allen Teilnehmern werden wieder 3 x 500 Punkte verlost.

Bisherige Themen
1. Was macht Ihr am Wochenende
2. Zeigt uns wie Ihr arbeitet.
3. Eure "essbaren Bilder" .
4. Zeigt Eure Haustiere!
5. Euer Garten!
6. Wo kühlt Ihr Euch ab?

7. Alt, älter, schwarz/weiß..
8. Euer Highlight der Woche!
9. Kaffee für alle
10. Herbstanfang
11. Wir sind Bosch-Fans!
12. Big-Picture
13. Euer Boschliebling
14. 1-2-do macht Kunst
15. Euer Computerarbeitsplatz
16. Urlaubsbilder
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Elektronikkästen gab es auch im Osten. In jedem Würfel war ein Elektronikbauteil und die wurden mittels Kabelbrücken verbunden. Damit habe ich mein erstes Radio, den ersten Verstärker und viel mehr gebaut. Eine geniale Erfindung.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Die Elektronikkästen gab es auch im Osten. In jedem Würfel war ein Elektronikbauteil und die wurden mittels Kabelbrücken verbunden. Damit habe ich mein erstes Radio, den ersten Verstärker und viel mehr gebaut. Eine geniale Erfindung.


Meine Karriere hat mit Kosmos-Elektronik-Kästen angefangen und heute bastel ich die Elektrik-Elektronik für Schienenfahrzeuge am Rechner.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
Teddy habe ich leider keine mehr, auch keine Puppen.

Mit 12 Jahren bekam ich von meinen Eltern dieses Buch Principikon "Populäre Elektrotechnik"
Es enthält außer der genialen Beschreibung über die Elektrizität und ihre Wirkungen, zur besseren Verständlichkeit 12 Schiebebilder.

Diese Buch hat mir meine Kindheit herrlich versüßt und die Weichen für den Beruf spielend gestellt.

Gruß vom Daniel
15716.attach
15717.attach
15718.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Wochenende waren es zwar nicht so viele Bilder, dafür aber schöne alte Spielsachen. Ganz klasse fand ich auch Funnys "Farbfoto" - tolle Arbeit.

Nun gibt es wieder Punkte!

Je 500 gehen an:

Pfanni
Heinz vom Haff
Eichler71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...in meinem Keller (wahrscheinlich im hintersten Karton gaaanz unten) habe ich auch noch einen rosa Elefanten. Den bekam ich vor ca. 36 Jahren als "Krankheitströster" geschenkt...

Falls er mir mal über den Weg läuft, mache ich ein Bild und reiche es hier nach... emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
Eine Kindheitserinnerung die ich noch habe und dann auch noch als Bild ist (Bzw. sind die Lego und die Playmobil Sachen, welche ich geschenkt bekommen habe) , das absolute Highlight, mein Holzfort, welches mein Vater (zusammen mit mir als Stepge gebaut hat).
Das Teil (bzw. die Teile )hab ich immernoch und inzwischen an den Großen vererbt.
Hier ein Paar Fotos, die ich auch als Projekt hier eingestellt hatte ......(damals vor langer Zeit)

emoticon.wink_smile.title
15767.attach
15768.attach
15769.attach
15770.attach
15771.attach
15772.attach
15773.attach
15774.attach
15775.attach

gschafft
Platinmitglied
Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das Thema ziemlich interessant und würde mich über weitere Bilder freuen. Auf dem Dachboden habe ich bestimmt noch 30kg Spielsteine ähnlich Ankerstone. Die könnte ich mal wieder rauskramen. Wenn die nur nicht so schwer wären emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Dieses Wochenende waren es zwar nicht so viele Bilder, dafür aber schöne alte Spielsachen. Ganz klasse fand ich auch Funnys "Farbfoto" - tolle Arbeit.

Nun gibt es wieder Punkte!

Je 500 gehen an:

Pfanni
Heinz vom Haff
Eichler71


Danke! emoticon.regular_smile.title

Eichler71
Alter Hase
Vielen Dank für die Punkte. Vielleicht schaffe ich es diesen Monat noch auf die 25.000 🙂

@debabba: Das Fort ist ja super. War bestimmt eine Menge Arbeit.