Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nr.12 Die schönsten Bilder zum Wochenende: Big-Picture

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

es ist wieder so weit. Wochenende und ich möchte Eure Bilder.

Seht mal raus, sieht es bei Euch auch so trostlos draußen aus? Alles trübe und nass. Das bedeutet viel Zeit für den Rechner. Zeit für kleinen Geschichten zu Eurem

BigPicture


Viele kennen sicher die Sendung Galileo von Pro7. Ein Big-Picture ist ein Bild, welches Ihr mit einer interessanten Geschichte verbindet. Das Erinnerungen weckt und eventuell ein Lächeln ins Gesicht zaubert.





Und nun bin ich gespannt auf Euer Big-Picture.


Bisherige Themen
1. Was macht Ihr am Wochenende
2. Zeigt uns wie Ihr arbeitet.
3. Eure "essbaren Bilder" .
4. Zeigt Eure Haustiere!
5. Euer Garten!
6. Wo kühlt Ihr Euch ab?

7. Alt, älter, schwarz/weiß..
8. Euer Highlight der Woche!
10. Herbstanfang
11. Wir sind Bosch-Fans!
31 ANTWORTEN 31

Janinez
Diamantmitglied
ich habe ja selber nicht daran geglaubt und auch die noch lebenden Geschwister meiner Mutter waren ganz fertig, jeder wollte die Fotos und etwas von der Heimaterde, die ich direkt vom Grundstück in 3 Flaschen abfüllen durfte.Aber ein Ort kann nicht verschwinden, also muß er zu finden sein und da bin ich hartnäckig. Es gab sogar noch die Sandspielgrube, nur meinte Mama da schien aber früher die Sonne drauf (jetzt stehen riesige Kiefern da) also dann kann es doch nicht die richtige gewesen sein - aber die noch in der Siedlung lebenden alten Leute bestätigten, daß es nie eine andere gegeben hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hier mein big picture nach circa 1,5 jahre feierabend restauration.

das bild zeigt so ziemlich die letzten handgriffe
14574.attach

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
ist das ein Porsche???
Gruß vom Daniel

sonja1
Grünschnabel
ich mag die am liebsten ... Oldtimertreffen bei uns emoticon.regular_smile.title
14576.attach
14577.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
ist das ein Porsche???
Gruß vom Daniel



nein ist ein schlüter.
gebaut in freising, mehr oder weniger jedes stück ein einzelstück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun mal eine kleine Erklärung zu meinem Startbild:
Meine Frau hatte eine Zeitlang die "Unsitte" sich Samstag früh den Wecker zu stellen um noch vorm Frühstück einzukaufen. Wenn sie dann wieder zu Hause war, haben wir zusammen gefrühstückt. Es sei denn... Die Kleine war vorher wach und hat die Einkaufstüten nach Beute durchsucht. Die Freude über ihren Erfolg sieht man nur zu deutlich auf dem Bild emoticon.teeth_smile.title


Ein weiteres Big-Picture ist das hier.
Viel ist es nicht, was von unserem alten Haus übrig blieb und das war wohl unser bisher größter gemeinsamer Schritt. Altes Haus weg und ein neues in Eigenleistung gebaut. Bisher haben wir es nicht bereut und ich würde jeder Zeit nochmal bauen.
14581.attach

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, eines meiner vielen Big-Picture.
Beginn des Hausbau 1983, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Baugenehmigung.

Ich im Wasserloch - Wasserzählgrube.

Bild II. mein Vater zu Besuch gekommen.

Mein Eigenbaumischer beim Arbeiten.

Das Haus hat uns Kraft gekostet, aber gibt dafür viel Freude zurück.

Gruß vom Daniel
14582.attach
14583.attach
14584.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Big Picture finde ich leider nicht auf die schnelle, aber ihr könnt sie auf meiner HP anschauen.
http://www.herein.de.tl/Galerie/kat-3.htm
Es war das erstmal fotografieren eines Feuerwerks mit Stativ.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonja1:
ich mag die am liebsten ... Oldtimertreffen bei uns emoticon.regular_smile.title

Och - auf Bild zwei ein Porsche!

Funny08
Goldmitglied
Ist zwar kein Wochenende mehr - aber ein schönes Herbstfoto ist es doch geworden find ich - Nebel über den Feldern auf dem Weg zu Frauchens Arbeit. 😉
14588.attach