Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notebook

schnurzi
Platinmitglied
Hallo, wir haben unserer Tochter ein HP Notebook gekauft und nun muss er mit Schreibprogramm,, Anti Virus und so weiter bestückt werden, welche Programme empfehlt Ihr, meiner ist ja schon 1 Jahr alt, ich glaub schon etwas alt und leider steh ich auf meine Programme (Gewohnheit) es wird ja viel angeboten, aber was ist das Beste emoticon.confused.title
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich würde falls sie selbst nicht genau wissen was sie installieren sollen zum Computer Fachhandel gehen. Dort wird ihnen meistens gut geholfen.

Ruedi1952
Alter Hase
Es ist doch relativ einfach auf einen PC wo keine sensiblen Daten drauf sind oder der Uralt ist XP.
Alle die schon Win 7 oder 8 drauf haben das Angebot von Microsoft annehmen und kostenlos Win 10 draufmachen wo es auch dann weiterhin Updates gibt die ja auch der Rechner Sicherheit dienen.
Umgewöhnen muss man sich immer wir fahren ja auch nicht mehr mit der Pferdekutsche durch die Gegend.
Neues Auto neu eingewöhnen, neues Werkzeug wird sich auch angeschafft da klagt keiner will wieder Hammer und Meißel zurückhaben, so einen doofen Bohrhammer will ich nicht.

Woody
Platinmitglied
@Ruedi: der Vergleich hinkt aber gewaltig. Denn nirgendwo wird sooft ein Betriebssystem gewechselt, wie bei Microsoft. Kaum hat man sich an eins gewöhnt, ist schon das nächste am Markt. Und ich persönlich empfinde alles ab XP als wesentlich komplizierter und vor allem kann man sich kaum mehr selbst helfen. Wenn ich denke, wie oft ich XP neu aufgesetzt habe.....danach ging nichts mehr, gab ja nicht mal mehr InstallationsCD dazu.

Ruedi1952
Alter Hase
Nö der Vergleich hinkt nicht.
Das komplizierteste war noch unter DOS, Startmenü schreiben und Windows 1 und Exel dagegen ist es ab Win 3,0 schon einfacher geworden.
wobei Win, 3,0 und 3.11 schon nervenaufreibend war.
XP war bisher das beste Windows, Das Win 7 lief auch und jetzt muss man sich eben immer mit den neueren befassen.
Gibt ja noch Linux wer Microsoft nicht mag aber auch da gibt es mehrere Varianten da steht auch nichts still.

Woody
Platinmitglied
Ja das gute alte DOS. Hab ich auch können und geliebt 🙂 Mein Einstieg war seinerzeit Win 3.1.und DOS 6.0. Ich habe glücklicherweise noch einen Rechner mit XP, der ist auch gar nicht ans Internet angeschlossen. Läuft problemlos seit nun schon fast 8 Jahren. In Zeiten wie dem programmierten Gerätetod eh eine Sensation.

Ruedi1952
Alter Hase
Bei uns im Wohnzimmer ist einen Tower mit jetzt Win 10.
Dann haben wir noch zwei uralte Laptob IBM T 41 und T 42 mit XP.
Davon den T 41 im täglichen Gebrauch und den jüngeren T 42 in Reserve.
Klar mit den neusten Notebooks können sie nicht mithalten aber sie machen noch zuverlässig ihre Arbeit..
Nur vom Tower machen wir auch das Internetbanking dazu wäre mir das XP inzwischen nicht mehr sicher genug.

AlexG
Grünschnabel
Ruedi1952:
Alle die schon Win 7 oder 8 drauf haben das Angebot von Microsoft annehmen und kostenlos Win 10 draufmachen wo es auch dann weiterhin Updates gibt die ja auch der Rechner Sicherheit dienen.


Sicherheitsupdates gibt es von Microsoft für Windows 7 noch bis Januar 2020 (sog. "Extended Support"). Lediglich der "Mainstream Support" wurde im Januar 2015 eingestellt, d. h. es kommen keine neuen Funktionen mehr hinzu. Also kein Grund zur Panik bei Windows 7.

Windows XP bekommt allerdings gar nichts mehr, auch keine Sicherheitsupdates. Wer damit ins Netz geht, handelt grob fahrlässig.

schnurzi
Platinmitglied
Sehr Aufschlussreich, gefällt mir auch mit dem Windows 10, man Lernt immer in unseren Alter dazu emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.whatchutalkingabout_smile.title warum alle so fix auf Microschrott eingeschossen sind verstehe ich nicht

Janinez
Diamantmitglied
was ist denn dann Deine Empfehlung Emperor - nur Schrott sagen - bringt nicht viel....