Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notebook

schnurzi
Platinmitglied
Hallo, wir haben unserer Tochter ein HP Notebook gekauft und nun muss er mit Schreibprogramm,, Anti Virus und so weiter bestückt werden, welche Programme empfehlt Ihr, meiner ist ja schon 1 Jahr alt, ich glaub schon etwas alt und leider steh ich auf meine Programme (Gewohnheit) es wird ja viel angeboten, aber was ist das Beste emoticon.confused.title
29 ANTWORTEN 29

AlexG
Grünschnabel
Grundinstallation: Windows-Updates, LibreOffice, Avira Free und Mozilla oder Chrome als Browser installieren. Adobe-Produkte (Flash und pdf) und Java deinstallieren (falls installiert), sind große Sicherheitslöcher. Als Alternative für pdf z. B. den schon genannen Foxit installieren. Fertig ist die Möhre.

Der Rest kommt bei Bedarf (oder gar nicht). Man muss sich einen Rechner nicht schon von Anfang an mit allem möglichen Zeug zumüllen, selbst wenn es kostenlos ist.

Microsoft Office würde ich erst mal nicht kaufen. Manche Schulen haben das als kostenlose Schüler-/Studentenvesion. Wäre ja schade, wenn man dann vorher Geld ausgegeben hat.

chief
Diamantmitglied
Am alten Rechner meiner Frau kann ich es exemplarisch benennen.


  • Ferifox als Browser
  • Für Office Anwendungen Open Office
  • Avira zu Schutz von Infektionen
  • Für Graphikkram Photoshop Elements

Letztgenanntes ist das einzige, wofür Geld ausgegeben wurde. Damals so um die 70,- heute sicher deutlich preiswerter. Mehr Computer braucht kein Mensch.

schnurzi
Platinmitglied
Ich hatte mir Heut mal das Win 10 runtergeladen und danach gleich wieder auf 8 gegangen, sonn Sch......... bin nicht Klar gekommen, meine ganzen Daten waren auf einmal weg und den neuen Notebook haben wir zum Fachmann gebracht emoticon.regular_smile.title

Ruedi1952
Alter Hase
Das ist doch klar eine Datensicherung musst du vorher machen.
Nur für 7 und 8 wird es keine Updates mehr geben mann muss sich immer wieder umstellen.
Ich habe mit DOS angefangen dann Win 3,0, 3,11, 98, XP, 7 und jetzt kommt eben 10.

Hazett
Silbermitglied
Win 10 wird gerade bei Comp. Bild als Schnecke bezeichnet... bin bisher bei dem Win 7 geblieben, reicht völlig... wichtiger ist der Rechnertyp und ein "64 bit" sollte es auch sein...
und...? war Deine Tochter mit zum "EINRICHTEN" Ihres Notebooks ... im Comp. Center...?
beim Win 10 wird Abwarten und Tee-Trinken versucht ( ein kühles Helles ginge auch ! )
Gruss.....

schnurzi
Platinmitglied
Hazett:
Win 10 wird gerade bei Comp. Bild als Schnecke bezeichnet... bin bisher bei dem Win 7 geblieben, reicht völlig... wichtiger ist der Rechnertyp und ein "64 bit" sollte es auch sein...
und...? war Deine Tochter mit zum "EINRICHTEN" Ihres Notebooks ... im Comp. Center...?
Gruss.....

Ach, jetzt bekomme ich schon wieder schlaflose Nächte... Danke.....

Rainerle
Diamantmitglied
Ich sag mal so: warum machst Du Dir einen Kopf? Die Tochter hat bestimmt ein paar Freunde, die in der Regel mind. Einen kennen, der der absolute Crack ist und sein Wissen unbedingt in dieses Notebook quetschen möchte. So jemanden gibt es immer! Und Ahnung haben diese meist für zwehn andere. Den würde ich als Tochter mal nett anlächeln, lieb bitte sagen und schon ist das Notebook mit allem beatnkt, was es so gibt. Und bei Problemen lächelt man eben noch einmal. Als Dank bekommt er ne Kinokarte oder nen McDonalds-Gutschein.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe seit gestern auch Win 10 drauf keine Probleme. Bei der Installation angeklickt alte Dokumente und Installationen behalten und alles wurde übernommen.
Ist zwar Gewöhnungsbedürftig aber ich meine es läuft schneller wie das XP.

GuentherFr
Silbermitglied
Ruedi1952:
Ich habe seit gestern auch Win 10 drauf keine Probleme. Bei der Installation angeklickt alte Dokumente und Installationen behalten und alles wurde übernommen.
Ist zwar Gewöhnungsbedürftig aber ich meine es läuft schneller wie das XP.


Auch bei mir ist alles da und funktioniert, lediglich den Soundtreiber musste ich manuel nachinstallieren.

ThomasG
Grünschnabel
Wäre nicht ein Chromebook eine bessere Wahl gewesen, frage ich mir so bei der Fragestellung?

Ich verwende fast nur noch (außer Spezialprogramme) die Programme aus de Cloud.
Die Office-Programme die Google anbietet sind top. Und je nach dem man noch so einiges an Top-Programmen die im Browser laufen.

Als Viruskiller verwende ich seit jahren den AVK von Gdata. Ist immer so im bereich vom 1. bis 3. Platz der Computerzeitschriften. Je nach dem wie geschmiert wird 🙂