Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuigkeiten aus der Community!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

nach einer spannenden Entwicklungszeit, bei der Ihr toll mitgeholfen habt, sind wir jetzt bereit, einen wichtigen Schritt zu machen: Ab dem 1. April ist 1-2-do.com nicht mehr in der Beta-Phase! Wir danken Euch herzlich für das Feedback, für alle Anstöße und alle Kritik, mit der Ihr uns bis hierher begleitet habt. Natürlich werden wir die Community stets weiterentwickeln und freuen uns auch zukünftig auf Eure Anregungen 🙂

Mit dem Ende der Beta-Phase gibt es noch eine weitere Neuerung: Da 1-2-do.com beständig wächst und gedeiht, haben wir das Moderationsteam erweitert. In Zukunft werdet Ihr auch meine Moderatoren-Kollegin Petra und meinen Moderatoren-Kollegen Sascha regelmäßig in der Community sehen. Wie auch von Euch gewünscht, möchten wir das Redaktionsteam hier kurz vorstellen:

Petra ist Fachredakteurin und Buchautorin aus Berlin und eine absolute Spezialistin in Sachen Energietechnik und -sparmaßnahmen.

Sascha, ein Hamburger Jung, ist Sprachwissenschaftler und ein ganz ausgebuffter Heimwerker.

Mich und meine Vorliebe für diese Community und alle Themen rund ums Heimwerken und Dekorieren kennt Ihr bereits. Ich bin Redakteurin, mit Leib und Seele Hamburgerin, und leite das Redaktionsteam von 1-2-do.com.

Petra und Sascha bilden mit mir zusammen das Moderations- und Redaktions-Team. Wir sind jederzeit für Euch ansprechbar, und wir werden uns auch nach wie vor rege beteiligen. 😉

Übrigens: Zur Unterstützung unseres Moderationsteams werdet Ihr gelegentlich auch unsere Kollegin Vungpui und unsere Kollegen Christopher und Dirk antreffen, die auch durch ihre 1-2-do-Schildchen zu erkennen sind.
Bei Fragen sind wir immer für Euch da, Ihr erreicht uns jederzeit über die Moderationsprofile oder über redaktion@mail.1-2-do.com

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß auf der Community!

Eure

Susanne und das gesamte Team von 1-2-do.com
16 ANTWORTEN 16

Brutus
Platinmitglied
Komm lass uns nicht schon verzweifeln bevor wir verloren haben Espyce, der "Harte Kern" gibt nicht auf und geht zuletzt, wir packen das schon. Mit einem Messer im Rücken geh'n wir noch lange nicht heim.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Findest Du wirklich?

Persönlich bin ich der Meinung das Feld zu räumen... warum noch mehr Opfer bringen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laßt uns doch mal abwarten und den Administratoren und Moderatoren eingewöhnungszeit geben. Es braucht nun mal alles seine Zeit.
Wir haben ja immer die Möglichkeit unseren Unmut kund zu tun.
Ich denke, das wird schon und dann haben wir eine Klasse Community

Brutus
Platinmitglied
@Espyce, - Nee, hör auf, wir räumen doch nicht das Feld, wäre ja noch schöner. Wird sich schon zeigen wer den längeren Atem hat, zur Not hält man sich einfach mal ein paar Tage still im Hintergrund und gibt dann mal wieder Stoff. Du weißt doch, wer kämpft kann verlieren aber wer aufgibt hat schon verloren. Meine Frau sagt dann immer erst mal drüber schlafen und dann neu angehen und meistens sieht man es dann auch anders und es eröffnen sich neue Perspektiven. Übrelegs dir noch mal, Segel streichen kann man zu jeder Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar wäre es schöner, wenn sich die Mods persönlich vorstellen, aber bis jetzt läufts ja ganz gut. Wobei mitunter wirklich etwas mehr Moderation angebracht wäre.
Das hauptsächlich Susanne sich um alles kümmert, schadet uns weniger, denn sie kümmert sich gut. Nur das Forum wächst und damit auch die Arbeit und ich habe es schonmal geschrieben, Susanne kann sich nicht um alles kümmern.
Es lässt sich von außen aber auch schwer einschätzen, da wir nicht wissen können um was sich jeder Mod so alles kümmern muss, wieviel zeit er hier verbringt (soll, muss, kann). Ich kann nur sagen, wie es von außen (von uns Usern) aussieht. Susanne ist die Chefin hier (wissen wir nun) und die anderen Mods helfen ihr. Nur außer normale Beiträge (die von jedem User sein könnten) sieht man nichts. Wie gesagt, so sieht es von außen aus. Ich will nicht sagen, dass es so ist. Vielleicht steckt auch mehr verdeckte Arbeit dahinter, als wir denken.

kindergetuemmel
Goldmitglied
@ESPYCE und alle anderen,

ich halte das Forum für o.k. Außerdem denke ich nicht, dass die Moderation sehr viel Falsch macht. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass es nicht nötig ist von der Moderation neue Themen "einzuschmeißen".

Ein Forum lebt von seinen Nutzern. Das ist richtig, aber die Nutzer kritisieren hier gerade sehr ihre eigene Spielwiese. Das schadet dem Forum im übrigen auch. Wenn sich hier andere herverirren und nur lesen, wie schlecht alles ist, gehen sie sicher schnell wieder. Und dabei ist das gar nict übel hier, oder ?

Ich denke, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Meint ihr wirklich alles ist besser, wenn sich Moderatoren persönlich vorstellen? Ich finde den Weg, den Susanne gewählt hat völlig in Ordnung.

Susanne und das Team haben versucht alle Wünsche zu erfüllen und als "Dank" wieder Kritik geerntet.

DAS DEMOTIVIERT !

Ich glaube nicht, dass irgendjemand solches "Gemecker" von seinem Chef ertragen würde/möchte.

Ein User wurde vielleicht schon vertrieben. Schuld daran ist nicht das Team von 1-2-do, sondern diverse User.

Ricc220773:
Vielleicht steckt auch mehr verdeckte Arbeit dahinter, als wir denken.


Denkt mal bitte darüber nach.

Man kann auch respektvoll (weil das Wort hier schon gefallen ist) miteinander und mit dem Team umgehen.

DocMartin
Gute Seele
Ich bin zwar erst seit kurzem hier, ich möchte mich aber der Meinung von kindergetuemmel anschließen. Ihr habt/Wie haben hier eine tolle Community und wir sollten auch so weiter machen. Ob die Etikette von den Mods bzw. Susanne eingehalten wurde oder nicht ist für vollkommen unerheblich.

Mal ehrlich, den meisten macht es hier doch Spaß oder? Und das ist doch die Hauptsache!

P.S. die Betaphase geht zu Ende d.h. die Mods sind auch noch Beta.