Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Video #fragBosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt ein neues #fragBosch Video von unserem Produktexperten Dino: emoticon.smilie_schild-yippie.title

58974.attach

In unserem #FragBosch Tutorial erklären wir, ob der Akku-Schrauber oder der Akku-Bohrschrauber für dich besser passt.

Habt ihr dieses Video auch bereits entdeckt? War es hilfreich und interessant für euch? Wir freuen uns auf eure Meinungen dazu. emoticon.smilie_klatschen.title

Euer 1-2-do.com Team
21 ANTWORTEN 21

Samir
Goldmitglied
wie immer ein tolles Dino Video

Holzfan
Bronzemitglied
Wem nicht klar ist, welchen Akku-Schrauber er benötigt, der ist doch ziemlich neu in der Materie, also Neuling!
Auch als "fortgeschrittener" Neuling schaue ich diese Videos von Dino gerne an, denn irgendwas ist immer neu/anders.
Eine interessante Bosch-Serie.

NSide
Silbermitglied
Bine:
Offiziell entfernen wir natürlich alle den Akku beim Bohrerwechsel .emoticon.smilie_rofl.title


Ich frage mich nur, wie kann ich diese Sicherheitsregel beim IXO Schrauber anwenden sollte, mit dem fest verbauten Akku.
Bei dem Schrauber ist der Schalter doch mal schnell versehentlich gedrückt.

MrDitschy
Alter Hase
Ja, gibt ja auch Bohrer usw. mit sechskant Aufnahme.

Daher den "Akku raus", macht wirklich niemand im Alltag ... wie erwähnt bei fest verbauten Akkus geht es nicht (es gibt auch weitere Hersteller oder Bosch hat doch auch welche im Programm) und bei kabelgebunden Bohrmaschinen zieht sicher auch niemand den Stecker.
Daher muss/sollte doch m.W. eigentlich nur beim Transport/Tragen ein Akku entfernt werden, aber auch nur dann, wenn eine Maschine sich durch verrutschen oder versehentliches drankommen an den Schalter sich nicht einschalten kann (im Video ist er eingesteckt)?



Hoizbastla:

Aber ein Vergleich zwischen Spatzen und Kanonenkugeln kommt auch nicht so gut, der kleine Ixo und ein 18V Gerät, wäre da nicht die Youseries besser gewesen? Den

Das dachte ich mir auch sofort!
Also wenn man schon so ein Video erstellt wird, sollte man auch einen 18V Bohrschrauber mit 18V Schrauber vergleichen, oder eben 10,8V mit 10,8V, usw. ....

cyberman
Platinmitglied
NSide:


Ich frage mich nur, wie kann ich diese Sicherheitsregel beim IXO Schrauber anwenden sollte, mit dem fest verbauten Akku.
Bei dem Schrauber ist der Schalter doch mal schnell versehentlich gedrückt.



Dafür gibt's die Mittelstellung am Drehrichtungsschalter beim IXO, dann dreht er nicht bzw. Läuft nicht an. 😉

NSide
Silbermitglied
cyberman:


Dafür gibt's die Mittelstellung am Drehrichtungsschalter beim IXO, dann dreht er nicht bzw. Läuft nicht an. 😉


Stimmt. Da habe ich nicht daran gedacht. Aber bietet aber dennoch keine 100% Sicherheit, wie den Akku zu entfernen.

Rookie
Silbermitglied
Also würde ich jedes Mal, beim wechseln des Bohrers den Akku raus nehmen, wäre ich jetzt noch bei meinem ersten eingestellten Projekt mit dem Untertisch.

Sicherheit ist immer gut, jedoch ist mir persönlich noch nie jemand begegnet, der sich wirklich ernsthaft bei so etwas verletzt hat.

Allerdings scheint es so, als würde Bosch mehr und mehr Menschen ansprechen, wie vorher noch nie solche Geräte in der Hand gehabt haben.

Wie dieser eine Akkuschrauber, den es beim Test zu benutzen gab. Ich kenne die Bezeichnung nicht aber es ist der, der per Tastendruck die Drehrichtung ändert und nach einiger Zeit automatisch wieder auf Rechtslauf geht.

Laut Dino gibt es da wohl sehr viele Menschen, die das vergessen umzustellen und dann eine Schraube heraus, statt herein zu drehen.
Für mich war das Ding nix, vor allem weil die Pfeile an einer, beim schrauben, nicht sichtbaren Stelle sind. Würde man die Pfeile hinten an den Griff machen, wäre eine Umgewöhnung wohl einfacher.

Wenn das so weiter geht, gibt es bald Kreissägen, die nach dem anschalten maximal fünfzehn Sekunden laufen, weil ein Schnitt im Durchschnitt nicht länger braucht.

MrDitschy
Alter Hase
Wäre möglich, hätte aber auch jeder Akku-Schrauber- Bohrschrauber, Schlagbohrschrauber ... also Akku abziehen ist und bleibt dann unnötig.

Rookie
Silbermitglied
So, ich habe meiner Tochter (1 1/2) jetzt dabei zugeschaut, wie sie versucht hat den Bit an ihrem IXOlino zu wechseln.

Und siehe da, sie hat dabei den Anschalter gedrückt gehalten!

Wie man sieht gibt es also doch Menschen, die den Akku vor dem Wechsel aus dem Gerät nehmen sollten! emoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
Dann bring es ihr mal ganz schnell bei