Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzfundstücke

ruesay
Goldmitglied
In jedem Forum gibt es eigentlich einen Thread, in dem auf Wissenswertes hingewiesen wird. Klar, in Youtube-Zeiten kann jeder alles abonnieren, auf diesen Linklisten finden sich Heimwerker-Blogs. Allerdings las ich heute morgen "nicht jeder kann alles lesen".

Verständlich! Wer Job, Haushalt, Familie, andere Interessen oder auch nur wenig Zeit hat, wird nicht Abend für Abend das I-Net nach unter Umständen (neuen) zeigbaren Sachen durchsuchen.

Daher vielleicht hier ein Plätzchen für die Möglichkeit, Links zu interessanten Blogs zu setzen oder Fundstücke der Community zeigen zu können.

Ich mache mal den Anfang:

Klemmzwingen reparieren

Werkstattimmpressionen

Assembly Table Accesories Part 1

Die Aufzählung ist nicht endlich, bzw. nach irgendwelchen Kriterien ausgesucht.

Mal schauen, was ihr so zum Zeigen habt! :wink:
561 ANTWORTEN 561

ruesay
Goldmitglied
Heute mal zwei Sachen, die ich klasse finde:

Verbindungen

Und das zweite "Fundstück", weil ich es klasse finde, wie der Mann sich trotz seiner Erkrankung nicht davon abhalten lässt, Erfindungen vorzustellen und entspannt seinem Hobby frönt:

Make me automatic und hinterher Kreisrund mit Stichsäge

Er hat noch viele weitere interessante Sachen auf seinem Youtube-Kanal.

Samir
Goldmitglied
Hallo russay,
tolle Idee-vielen Dank für diesen threat

Woody
Platinmitglied
ruesay:
Heute mal zwei Sachen, die ich klasse finde:

Verbindungen

Und das zweite "Fundstück", weil ich es klasse finde, wie der Mann sich trotz seiner Erkrankung nicht davon abhalten lässt, Erfindungen vorzustellen und entspannt seinem Hobby frönt:

Make me automatic und hinterher Kreisrund mit Stichsäge

Er hat noch viele weitere interessante Sachen auf seinem Youtube-Kanal.


Den Jack find ich auch total klasse, hab mir schon alle seine Videos angesehen. Weißt du, was der hat? Ich schau mir Videos immer ohne Ton an.

Nachtrag: manchmal bleibt mir aber der Herz stehen, so wie der arbeitet emoticon.eek.title

ruesay
Goldmitglied
Woody:
Den Jack find ich auch total klasse, hab mir schon alle seine Videos angesehen. Weißt du, was der hat? Ich schau mir Videos immer ohne Ton an.

Nein, kann ich nicht sagen. Ich habe zwar den Ton an, schaue aber oftmals nur hin und bin weggeblendet, wenn geredet wird. Alleine deswegen schon habe ich das ein oder andere Video "weggemacht", wo mehr Comedy und Gequatsche sein soll, als dass was ernsthaft Nachbaubares gezeigt wird.

ruesay
Goldmitglied
Von diesem jungen Mann ( emoticon.teeth_smile.title ) habe ich schon Vieles angeschaut. Besonders interessant neben allem anderen, was er bisher mit einer gewissen Leichtigkeit hergestellt hat, finde ich dieses hier absolut einfach, wie genial:

Building the two-bucket-cyclone

Heute morgen beim Super-Bowl endlich mal angeschaut...

kjs
Diamantmitglied
Und wer nicht weiß warum oder wozu man einen Heißklebestift in der Werkstatt brauchen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=0W_jFQuIwF4

ruesay
Goldmitglied
Einfach, aber effektiv und klasse:

Winkelspanner

Auch der Mann hat viele geniale, sowie einfach umzusetzende Ideen. Auch die Sprache stellt bei vielen Videos keine Barriere dar.

Woody
Platinmitglied
Dieser junge Mann beeindruckt mich auch immer wieder:
Schubladen für den Werktisch

ruesay
Goldmitglied
Und die Lady hat viele schöne Sachen hergestellt, von der ich nun dieses hier rausgepickt habe, weil es so herrlich mit Inventarliste beschrieben ist:

Box Joint Jig

Und für die Techniker unter uns das hier:

Power Strip to charge...

@Woody: emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Wäre das wirklich die ultimative Lösung des Sägestaubproblems bei Kappsägen? Nur wer schneidet das Gehäuse freiwillig auf?
Absaugung Kappsäge