Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachhaltig leben #LikeABosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

heute startet unsere "Nachhaltig leben #LikeABosch" Kampagne. emoticon.smilie_umarmung.title

Darin erklären wir, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und wie jeder einzelne mit unseren Elektrowerkzeugen aktiv einen nachhaltigeren Lebensstil unterstützen kann.

Hier könnt ihr mehr über unsere Nachhaltigkeits-Themen erfahren: https://www.bosch-diy.com/de/de/nachhaltigkeit emoticon.smilie_klatschen.title

Sei es durch Trinkwasser sparen, das Kompostieren von Biomüll oder der Schutz der Artenvielfalt, schon mit kleinen Schritten lässt sich ein wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Das könnt ihr auch in unserem Kampagnen-Video entdecken: https://youtu.be/vrMNnFjsyc8 emoticon.smilie_klatschen.title

Inwiefern achtet ihr auf die Nachhaltigkeit bei Produkten und welche Tipps und Tricks habt ihr, um euren Alltag nachhaltiger zu gestalten?

Schreibt uns eure Ideen und Meinungen in die Kommentare. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

PS: Im Rahmen der Kampagne verlosen wir GOT BAG Rucksäcke aus Meeresplastik. emoticon.smilie_like.title

Euer Community-Team
84 ANTWORTEN 84

Rookie
Silbermitglied
chief:

...und gelegentlich Welteroberungsphantasien...


Die waren importiert.....

chief:

...und gelegentlich der Drang im Alleingang die ganze Welt zu retten...


Einer muss ja anfangen!

chief
Diamantmitglied
Rookie:


Die waren importiert.....


Meiner Meinung nach waren die eher hausgemacht...

Einer muss ja anfangen!


​​​

Bei einem Verhältnis von 98 zu 2? Man muss auch mal wissen, wann man nicht gewinnen kann.

Rookie
Silbermitglied
chief:



Bei einem Verhältnis von 98 zu 2? Man muss auch mal wissen, wann man nicht gewinnen kann.


Hat damals bei der Weltherrschaft auch nicht geklappt 🤫

chief
Diamantmitglied
"Heute retten wir Deutschland!
Und morgen die..."

Ach lassen wir das...emoticon.angel_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Sehen wir es mal so. In Sachen Nachhaltigkeit bist Du auf jeden Fall ganz weit vorn. Bosch jetzt nach den letzten Produkten eher nicht so.

Krusse
Goldmitglied
Also das Video selbst ist nicht schlecht, fand es sogar recht lustig und kreativ, allerdings muss ich zugeben das das Thema Umweltschutz mir zum Hals raus hängt, ich kann es nicht mehr hören und auch sehen. Mal ehrlich ein Konzern wie Bosch muss natürlich Umweltbewusst handeln, das kann und muss man auch erwarten aber sich dieser Ganzen Hysterie zu unterwerfen und mit der Welle mit zu schwimmen? Finde ich eher wie die Saga der Lemminge, einer rennt vor und alle anderen hinterher ins Verderben.

Ach ja an alle deutschen Weltverbesser, Wir deutschen werden die Welt nicht retten können indem wir uns ruinieren. Überzeugt doch erst mal die anderen Nationen welche fröhlich frei weitermachen und sich über uns kaputt lachen. Denn wenn die ansatzweise den Umweltschutz betreiben würden, wie es Deutschland und seine Bürger gezwungener Maßen bereits tun, wäre es lange nicht so akut. Als ich Kind war hieß es schon der Wald stirbt........wie man sieht ist er 40 Jahre später noch da. Damals wie auch heute hieß es jede Minute verschwindet ein Fußballgroßes Stück Regenwald....wie viel Minuten haben 40 Jahre......eigentlich dürfte nichts mehr da sein oder?..... Atomkraft wird uns alle töten.....wir leben noch...... Wir werden alle verbrennen.....Wo ist das Ozonloch hin? Die Welt ist im Wandel das ist richtig, ab das war Sie schon immer und der Mensch musste sich halt anpassen. Natürlich kann jeder sein Teil zum Umweltschutz beitragen aber bitte mit Verstand und nicht wie die besagten Lemminge.

Ach Deutsch da war ja noch was.....Warum muss das Video auf Englisch sein? ......

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr aufregen.......aber man bekommt ja immer wieder Anlass dazu.emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Die Kampagne ist international adressiert. "Like a Bosch" ist ja auch ein englischer Slogan. Und schau das Video mal genau an. Das ist wieder eines dieser "niemanden übersehen", "bloß keinen ausgrenzen" und "jede Befindlichkeit berücksichtigen" Machwerke...

Davon abgesehen...
Die Reaktionen hier im Thread lassen diese Aktion/Kampagne wie ein Eigentor aussehen...

Krusse
Goldmitglied
@chief da gebe ich dir recht, ich könnte inzwischen meinen Fernseher einwerfen wenn ich Werbung schaue. Aber anscheinend muss man in Deutschland nur noch laut genug sein um beachtet zu werden und am besten dann gleich das Gehirn abschalten. Werte die dieses Land groß gemacht haben, sind wohl nichts mehr wert, im Gegenteil man passt sich lieber dem Durchschnitt an und verwahrlost und verdummt als Gesellschaft. Schlimm ist das dies sich durch alle Schichten und Instanzen zieht, selbst bei Gerichten setzt es im Oberstübchen aus und es werden Urteile gefällt wo man nur noch mit dem Kopf schüttelt. Aber vielleicht bin ich nur ein Relikt aus vergangener Zeit. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Werte wandeln sich und auch eine Gesellschaft ist ständig im Wandel. Und Tugenden, die wir vielleicht noch immer schätzen, haben ihren Ursprung vielleicht in einer sehr strengen Erziehung. Dafür gibt es viele Beispiele und wer es sich mal richtig geben will, liest man das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", welches seine Ursprünge in den Nachwehen des zweiten Weltkriegs hat. Also dort, wo es darum ging, Kinder zu gehorsamen Soldaten zu erziehen.

Dieses Buch wird übrigens heute noch von einigen Leuten empfohlen.

Und hey, wer kennt nicht den Satz (die Entschuldigung) "ein Klaps auf den Hintern hat mir damals auch nicht geschadet.."

Deshalb, vielleicht mal einen Blick auf die Ursprünge unserer Werte und Tugenden werfen.

So, jetzt habe ich sicher genügend Zündstoff geliefert 😉

​​​​​​

Tscharlie
Bronzemitglied
chief:

Aber wenn Bosch sich gerne nachhaltig präsentieren möchte...
Warum werden dann soviele Produkte in Asien gefertigt und über die sieben Weltmeere geschippert?
Bitte hängt euch kein pseudo-grünes Mäntelchen um.


Und warum lässt Bosch in Ländern produzieren die sich um die Umwelt überhaupt nichts scheren, wo Menschen ausgebeutet, gefoltert und hingerichtet werden?