Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyBosch: Werkzeugliste und Werkstatt

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das Thema "Werkzeugliste und Werktstatt unter MyBosch" wurde in dem Thread Werkzeug-Liste von MyBosch einsehen? von unserem @Arne47 angestoßen. emoticon.smilie_klatschen.title Vielen Dank dafür! emoticon.smilie_schild-danke.title

Wir möchten durch diese Umfrage nun herausfinden, welche Funktionen euch hierbei wichtig sind und was ihr nutzt bzw. gerne nutzen möchtet.

Bitte wählt unten die für euch passenden Antworten aus. emoticon.smilie_like.title (Die Umfrage läuft bis Ende Januar)

Gerne könnt ihr weitere Anmerkungen zu diesem Thema als Kommentar in diesen Thread schreiben.
25 ANTWORTEN 25

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hinterfrage mal den Nutzen.

Was bringt es mir, wenn ich nachschauen kann, ob Rookie einen oder drei Akkuschrauber hat, ob Chief kein Farbsprühsystem besitzt, ob 3Radfahrer keinen Quigo aber einen Zamo haben könnte? Die Liste ist willkürlich und könnte lange fortgeführt werden und stimmt eh nicht, da ich Es nicht weiß.

Aber was wäre mein Nutzen, wenn ich es wissen würde oder nachschauen könnte?

Ich weise einfach mal an die zwei Werkstatteinbrüche hier im Forum hin. Meine Liste werde ich definitiv nicht öffentlich ins Netz stellen. Aber sie dient mir als sehr gute Übersicht. Aber wer etwas zu meinen Werkzeugen wissen will, darf gerne fragen.

Trixi
Goldmitglied
Wenn ich doch wissen möchte, welche Maschinen ich habe... gehe ich doch eher in meine Werkstatt anstatt online zu gucken. Wobei ich das auch so weiß.

Also... dann noch das Risiko eines Einbruchs.... ne, lieber nicht.

chief
Diamantmitglied
Für die Garantieverlängerung führe ich diese Liste ja auch, aber für mehr nutzt sie mir auch nicht. Länger als eine "Haben" Liste wäre bei mir wohl eine "Haben wollen" Liste...emoticon.embaressed_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Im Garantiefall ist die Liste super. Man kann dann direkt Adressaufkleber inkl. Versandkostenfreiheit ausdrucken und Bosch hat gleich alles an Daten was der Service braucht. Das ist absolut super und ein perfektes Kundenerlebnis wenn man das mal erlebt hat.

cyberman
Platinmitglied
Die Werkzeugliste ist ja auch beim erstellen eines Projekts hilfreich, zumindest wenn man im Projekt auch die genutzten Werkzeuge mit einpflegt. Dazu muss sie aber nicht öffentlich sein

Trixi
Goldmitglied
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jedes mal vergesse ein neues Gerät dort für die Garantieverlängerung zu registrieren. Der Zeitraum für die Registrierung könnte doch auch verlängert werden. Wenn ich doch eh 2Jahre Garantie habe, wäre es sinnvoll wenn ich 1 Jahr Zeit hätte ein Gerät dort anzumelden.

Rookie
Silbermitglied
Genau das ist mir jetzt beim IXO und beim EasySander passiert. Frist verpasst. Und beim Blauen muss ich mich jetzt auch sputen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Das Thema habe ich vor 2 Jahren auch schonmal angesprochen. Schön, dass man sich schon jetzt ernsthaft damit auseinandersetzt.

Wegen Garantieverlängerung möchte ich eine Liste pflegen und die auch sortieren können. Darüber wer diese Liste und ggf. ein Bild meiner Werkstatt sehen kann, möchte ich jederzeit entscheiden können.

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:
Das Thema habe ich vor 2 Jahren auch schonmal angesprochen. Schön, dass man sich schon jetzt ernsthaft damit auseinandersetzt.

...


Ich ich bin mir nicht sicher, aber lese ich da einen Hauch von Sarkasmus heraus?....emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ob die Einbrüche jetzt wegen der Inventarliste kam ist schon etwas hergeholt, zumal man ja auch im Profil einstellen kann wer meinen Wohnort sieht oder nicht.
Aber wenn man selbst einstellen kann ob nur meine Freunde hier die Liste sehen oder nur ich ist auf jeden Fall aus Sicht der Sicherheit besser.