Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor-Größen [Umfrage]

Funny08
Goldmitglied
Liebe 1-2-do´ler, mich/uns würde einmal interessieren, welche Monitor-Größen, Auflösung und Anzahl Ihr an dem Rechner habt, mit dem Ihr 1-2-do.com besucht.
49 ANTWORTEN 49

Nekesama
Silbermitglied
Oh man, das wird eine Liste...

Fangen wir mit was leichtem an, dem Büro:
- 3x 19" 1280 x 1024

Nun zum schweren, sprich zuhause:
- Desktoprechner 1x 24" 1920 x 1080 + 1x 19" 1920 x 1080
- Laptop 1x 17" (Auflösung k.A.)
- Netbook 1x 10" (Auflösung k.A.)
- Tablet 1x 10" (Auflösung k.A.)
- Smablet (Mein Handy 😉 ) 1x 5,5" (Auflösung k.A.)
- Handy 1x 4" (Auflösung k.A.)

Ich denke mal der Monitor in meiner Tastatur oder der Fernseher auf den ich gelegentlich umschalte sind nicht gefragt.

Gismo
Bronzemitglied
Meistens bin ich mit dem iPad mini (im Querformat 😉 ) hier unterwegs, gelegentlich auch mit dem 17,3" Notebook, aber nur sehr selten. Mit dem iPad mini klappts eigentlich auch recht gut, nur Hochkant ist es etwas klein, Querformat geht gut emoticon.smilie_like.title

pitalie
Bronzemitglied
Ich mach es kurz:
23" 1920x1080

Holzfan
Bronzemitglied
Wofür "braucht" man solche Zahlen? Habe totzdem meinen Senf/Zahlen eingebracht.

Woody
Platinmitglied
Holzfan:
Wofür "braucht" man solche Zahlen? Habe totzdem meinen Senf/Zahlen eingebracht.


Ich vermute mal, Funny tüftelt an einem neuen Userspiel.

Also bei manchen hier frag ich mich, was würden sie machen, würde das Internet oder Strom auf längere Zeit ausfallen. Ich kann nur bei der Meteranzahl meiner Bücher angeben emoticon.rolleyes.title

bueffel
Silbermitglied
24" -> 1920x1080 auf der Arbeit,
15" -> 1920x1200 daheim am Laptop
10" -> 1280x800 auf dem Tablet.
Alles funktioniert hier einwandfrei!

Woody
Platinmitglied
Holzfan:
Wofür "braucht" man solche Zahlen? Habe totzdem meinen Senf/Zahlen eingebracht.


Ich vermute mal, Funny tüftelt an einem neuen Userspiel.

Also bei manchen hier frag ich mich, was würden sie machen, würde das Internet oder Strom auf längere Zeit ausfallen. Ich kann nur bei der Meteranzahl meiner Bücher angeben emoticon.rolleyes.title


ich wollte das nicht 2x, schulligung - ich war's nicht emoticon.eek.title

Funny08
Goldmitglied
@ Holzfan - warum die Umfrage... ich würde gerne mal vorschlagen, die Größe des Forums etwas den heutigen Anforderungen anzupassen. Ich weis nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir ist mit den Standarteinstellungen der Browsers das Forum etwa 880 Pixel Breit, bei 1920 Pixel Gesamtbreite liegen über 50% brach.
Auf dem 19" Moni ist das Forum 770 Pixel breit, bei 1280 Pixel Auflösung sind es auch noch 40% Verschwendung. - Da könnte die Technik die Skalierung sicher optimieren.

@ Woody - meine Bücher passen Locker auf einen 32 gig USB Stick 😉 der brauch 50x20 x15 mm 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin eigentlich immer mit dem eipott mit 9,7 zoll am surfen.
Meinen Rechner mit dem 23 zoll Monitor benutze ich nur noch für meinem Schriftverkehr, nicht aber um online zu gehen.

Nekesama
Silbermitglied
Funny08:
meine Bücher passen Locker auf einen 32 gig USB Stick 😉 der brauch 50x20 x15 mm 🙂


Ebooks? Ne Du, garnicht meine Welt. Ich bin der Meinung ein Buch sollte aus Papier sein. Man möchte doch auch etwas zum anfassen haben. Ja ich weiß, kann man den USB-Stick auch. Aber dennoch, es ist nicht das gleiche.


@Woody Dann geht es dir wie mir. Wieviele es sind keinen Schimmer, aber ein paar Meter bekomme ich auch zusammen.